Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anzeige in ViewNX
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 16:06 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 02.03.2004, 23:14
Beiträge: 119
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Hallo Forum,

ViewNX ist ja eine ganz nette Software, vor allem der Geschwindigkeitsvorteil gegenüber View 6.xx ist merklich. Eine für mich wichtige Funktion wurde aber offenbar nicht übernommen:
Wenn ich in der 100%-Ansicht zwei (oder mehrere) Bider direkt miteinander vergleichen will (hin- und herschalten zwischen den Bildern, so konnte ich in V6.xx auch unterschiedliche Bildausschnitte miteinander vergleichen. Dies ist mit der NX-Version offenbar nicht mehr möglich. Dort kann ich nur gleiche Bildausschnitte vergleichen. Oder fehlt mir eine Einstellung?

Gruß Dirk

_________________
www.vorbusch.de (Momente in der Natur)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2007, 09:47 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2003, 13:58
Beiträge: 285
Wohnort: Nürnberg
Da ich ViewNX erst vor kurzem heruntergeladen habe, kann ich die gestellte Frage noch nicht beantworten, aber eine weitere hinzufügen.
Bei Nikon View 6.xx war das Programm aufgeteilt in einen Browser und in einen Viewer. Man konnte mit 2 Monitoren praktischerweise den Browser mit den kleinen Pics auf dem einen, und den Viewer mit der Vollbildansicht auf dem anderen Monitor darstellen. Das ist nun mit ViewNX nicht mehr möglich. Oder hab ich da was übersehen?

_________________
Schöne Grüsse
Kurt

Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. (Antoine de Saint Exupéry)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ich
BeitragVerfasst: 28.11.2007, 19:11 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 02.03.2004, 23:14
Beiträge: 119
Wohnort: Mülheim/Ruhr
schließe mich ebenfalls Kurts Frage an. Liebe Nikon Programmierer, eine Anregung nächsten Update!

Gruß Dirk

_________________
www.vorbusch.de (Momente in der Natur)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 09:30 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2003, 13:58
Beiträge: 285
Wohnort: Nürnberg
Aussage von Nikon zu ViewNX: Browser und Vollbildansicht auf zwei verschiedene Monitore verteilen geht definitiv nicht. Schade!

_________________
Schöne Grüsse
Kurt

Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. (Antoine de Saint Exupéry)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de