Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Software für Mac
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 12:08 
Profischreiber
Profischreiber

Hi Leute,

wie schon mal geschrieben kommt ganz bald mein MAC. Aber ich gebe offen zu ich hab keine Ahnung von den Dingern:-)
Also, ich bin ein Jahre langer Microschrott User und kenne alle Programme besten die dort so der Standart sind.

Was brauche ich den jetzt noch für meinen Mac und was ist einigermaßen kompatiebel?

ich benutze unter MS immer:

- Outlook (Mail, Kalender, Kontakte. inkl. Handyabgleich)
- Word (meine Briefe und Vorlagen)
- Exel (nur gelegentlich, meist nur um Tabelen zu lesen die mir gesendet werden)
- Internetexplorer
- Adobe Acrobartreader (wichtig)
- PDF Drucker
- Bildbetrachter (zur Zeit FastStone)
- Virenscanner (AntiVir)
- CD/DVD Brennen (Nero)

Was liefert das Mac OS mit und was brauche ich noch Zusätzlich?
Würde mich über ein paar Tips freuen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 13:02 
Vielschreiber
Vielschreiber

Also, ich versuchs mal:

- für Mail entweder das bereits vorinstallierte Programm oder, falls du das Office-Paket für den Mac kaufst, Entourage

- Word gibt es auch für Mac (das ganze Office-Paket mit Word, Excel, Powerpoint, Entourage etc.), ansonsten das Paket iWorks, welches wesentlich weniger kostet (79 Euro, wenn ich mich recht entsinne) und meines Wissens auch kompatibel mit Word und Excel ist

- Safari ist bereits auf dem Mac drauf, ansonsten je nach Geschmack Camino, Firefox o.ä., sind alle kostenlos aus dem Internet downloadbar

- Acrobat Reader ist ebenfalls kostenlos downloadbar