Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 04:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mail-Prog. ? Netzwerkfähig
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 12:45 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003, 20:41
Beiträge: 57
Wohnort: Höchstadt 91315
Hallo,

ich benutze momentan Thunderbird für meine emails . Doch so langsam suche ich mehr als ich schreibe, d.h. ein Rechner steht im Wohnzimmer, zwei im Geschäft (ein Stock tiefer) und unterwegs hab ich das Laptop, vernetzt sind sie ja, das funktioniert gut , aber bei den emails geht das ja unter Thunderbird nicht, oder doch ?? Perfekt wäre eine Lösung für Termine und emails im Netzwerk, sollte natürlich nicht viel kosten, auch ich bin vom D3 Virus angesteckt :-) Habt ihr da eine Lösung ???


Danke euch

vG

Holli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 19:03 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2005, 17:13
Beiträge: 104
Wohnort: Rotkreuz
Meine Kamera: D2x, D700
Hallo Holli

sucht Du einen eingen Mail Server mit Kalender Funktion?
Aus meinen eigene Erfahrung würde ich Lotus Domino / Notes empfehlen. Gibt es in einer Expressversion welche Preiswert ist (ca. 150-200€)
Mails können Offline genommen werden und stehen somit auch unterwegs zur verfügung.
Bei einem Mail Server ist aber auch die Anti Spam und Anti Virus geschicht nicht ausser acht zu lassen.

Wie wäre es mit einem Online Abbieter wie Google oder so. Die Hosten auch Mails.

Gruss
Andy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 09:49 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 16.01.2003, 20:42
Beiträge: 1893
Wohnort: Mainz
Wobei Google und Konsorten natürlich immer einen Onlinezugang voraussetzen.
Ich persönlich habe auch ein wenig Bedenken, meine Mail anderen Firmen anzuvertrauen....jaja ich bin misstrauig.

Lotus Notes ist natürlich der Klassiker und funktioniert prächtig.
Nutze es selbst und klappt sehr gut.

Gruß
Falko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 09:55 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 18.08.2004, 14:09
Beiträge: 1266
Wohnort: München
Der "Mercury" Mailserver sollte Deine E-Mail Bedürfnisse abdecken:
http://www.pmail.com
Oder als Teil des xampp Server-Pakets:
http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

(Nein, ich benutze Mercury nicht, kann also keine weiteren Infos geben. ;-) )


Gruß
Manfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 10:08 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 18.08.2004, 14:09
Beiträge: 1266
Wohnort: München
Maverick hat geschrieben:
Wobei Google und Konsorten natürlich immer einen Onlinezugang voraussetzen.

Erstens dies, zweitens jenes und drittens: Wie soll man da seine Mailadressen über die eigene Domain unterbringen?
Für die ganzen Web-basierten Mail-Dienste hatte ich noch nie was übrig...

Gruß
Manfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 16:48 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2005, 17:13
Beiträge: 104
Wohnort: Rotkreuz
Meine Kamera: D2x, D700
ManfredG hat geschrieben:
Maverick hat geschrieben:
Wobei Google und Konsorten natürlich immer einen Onlinezugang voraussetzen.

Erstens dies, zweitens jenes und drittens: Wie soll man da seine Mailadressen über die eigene Domain unterbringen?
Für die ganzen Web-basierten Mail-Dienste hatte ich noch nie was übrig...

Gruß
Manfred


nur so am Rande. Googel hat nicht nur GMail sondern hostet auch Mail Domains. http://www.google.com/a/smallbiz/?hl=de

Gruss
Andy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 18:39 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 26.01.2003, 18:51
Beiträge: 61
Wohnort: Lohmar
... und wenn man noch ein wenig wartet werden die Sicherlich auch Deine Kontodaten speichern. Und noch ein bischen länger - dann werden die Dich automatisch anmailen wenn Dei Konto in die Miesen geht. Und dann machen die bestimmt auch noch die Umbuchungen für Dich. Zum Schluss kaufen die sogar dür Dich ein. Die wissen sowieso besser was Du gerne hättest.

<SCNR>

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 22:27 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003, 20:41
Beiträge: 57
Wohnort: Höchstadt 91315
Hi,

was würde ich ohne euch machen :-)
Danke euch, ich denke, ich werde Manfred "folgen", xampp sieht doch ganz gut aus, ist ne Sache für die Feiertage, wenn die Schwiegereltern da sind :-))
ne war nur ein Spaß, das mit Schwiegereltern.

Danke und vG

Holli

P.S. Manfred, mein 4images läuft opti, hab schon öfters meinen Zeitungen falsche Abrechnungen nachweisen können. Natürlich immer zu ihren Vorteil !!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de