Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auch eine D50???
BeitragVerfasst: 08.02.2004, 23:10 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 20.08.2003, 11:18
Beiträge: 10
Wohnort: Dortmund
Spekulationen über Spekulationen...
Aber schaut mal hier:

http://www.geheugenkaart.be/english/sto ... &curPage=3

Ob der Shop träumt, oder es sie wirklich geben wird??? Mal schaun, ob Nikon tatsächlich noch was bringt auf der PMA....
Auf der Seite davor wird übrigens die Fuji S3 Pro schon für 1998,- angeboten...

Gruß Sven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2004, 23:51 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2002, 20:41
Beiträge: 855
Wohnort: Mönchengladbach
Glauben wir einmal für einen Moment daran, dass es ein D50 geben wird: Die D70 ist eine nur leicht abgespeckte D100 mit einigen Weiterentwicklungen im Bereich des Puffers, des Sensors und der Bildverarbeitung. Sie scheint aber auf den ersten Blick weniger Funktionseinschränkungen zu besitzen, als die Canon 300D gegeüber der 10d.

Wenn Nikon nun tatsächlich mit einer ebenso eingeschrängten D50 die Canon Offensive noch einmal tunnelt, dann wäre das schon ein schöner Tritt vor ´s Schienenbein und damit mehr als eine gute ANtwort. Damit würden allerdings Fuji, Minolta und Sony mit ihrer 1000 Euro Klasse etwas ins Keuchen geraten, doch dies ist sicher beabsichtigt.

Na scheun wir mal....

Und sollte Fuji die S3 tatsächlich preislich so ins Prosumer Segment platzieren, dann ist ihr Erfolg wohl sicher, denn addiert man die esrten Ankündigungen auf die ohnehin schon sehr gute Bildqualität, dann kommt ein Kamera heraus, die keine Canon in diesem Segment zu fürchten hat.

Es bleibt spannend!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2004, 08:08 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 22.05.2002, 07:56
Beiträge: 534
Wohnort: Fürth
Kann man mit dem Einsatz eines 3MP-Sensors so viel günstigere Bodys bauen ?

Gräbt man sich nicht eher den Einstiegsmarkt (D70/D100) selbst ab ?

Sind 3MP im SLR-Bereich als Neuheit noch zeitgemäß ?

Ich weiss nicht ob eine D50 (wie sie auf der Seite gemutmasst wird) wirklich ihren Platz am Markt finden wird. An die D70 glaube ich da schon viel eher, deren Rahmendaten sind wirklich stark.

Gruß,
Wolf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de