Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: D70 sehr schnell???
BeitragVerfasst: 16.02.2004, 14:38 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 12:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
bei dpreview.com wird die d70 im vergleich zur d100 und der canon 300d in sachen auslöseverzögerung mit "very fast" bewertet, während die anderen beiden mit "fast" wegkommen. (was würde dann bei der s2 stehen? superslow?? ;-))
auch nikon preist die d70 im eigenen pressetext als schnelles wunder an. dafür spricht laut nikon auch die 1/500 blitzsynchronzeit..
so weit, so gut. aber ein haken bleibt: sowohl in der d70 als auch in der d100 und der s2 werkelt das selbe af-modul (nikon multicam 900). und zumindest bei der fuji ist die af-schnelligkeit nicht der bringer ohne af-s. gut, wenn man die enorme auslöseverzögerung noch abzieht, bleibt es immer noch relativ langsam.
ich habe mir mal eine d70 vorbestellt und bin gespannt wie ein flitzebogen, ob die wirklich so schnell ist. denn nur im zusammenspiel mit einem schnellen af bringt die schnelle auslöseverzögerung was.
gruß

mario

_________________
luck favors the prepared


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004, 14:54 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 12:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
nikon selbst spricht in bezug auf das af-modul in der d70 übrigens von "high-speed af-modul". hoffen wir, dass es das auch ist.

_________________
luck favors the prepared


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004, 15:40 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 16.01.2003, 21:42
Beiträge: 1893
Wohnort: Mainz
Das wird wohl einfach ein historischer Ausdruck sein.
Als das Multicam 900 auf den Markt kam, was es sicher mal ein "high-speed af-modul", oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004, 15:54 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 12:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
eben, falko. ich hoffe, das es durch feintuning von nikon etwas schneller wurde (angeblich trägt ein breiterer bus dazu bei)...
denn du als s2-besitzer, weißt, wovon ich rede.

gruß

mario

p.s.: ich hab schon drei vorbestellungen für das navigationssystem maverick 2000... ;-)

_________________
luck favors the prepared


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004, 16:18 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 16.01.2003, 21:42
Beiträge: 1893
Wohnort: Mainz
Also doch nicht wirklich das Multicam 900 sondern Multicam 900B (oder zweiter Version)

mario hat geschrieben:
p.s.: ich hab schon drei vorbestellungen für das navigationssystem maverick 2000... ;-)


hehe, dann solltest Du auf die Version 2004 warten.
Man munkelt
- besseres Design
- neue Karten aka neuer Altas :-)
- und weibliche Stimme

Gruß
Falko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004, 16:26 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2002, 20:41
Beiträge: 855
Wohnort: Mönchengladbach
Die AF Geschwindigkeit haben wir doch gerade in einem anderen Beitrag seziert.

Diese D70 ist vor allem für die neuen Plastiklinsen mit ihren geringen Massen konzipiert. Von daher bieten sie schon eine ansprechende Geschwindigkeit.

Außerdem kann man der Sensortechnik des Cam900 doch durchaus mit schnelleren Prozessoren Beine machen, ohne dafür alles neu zu erfinden. Die Sensoren sind ja nicht der langsamste Teil dieser Einheit.

Und dazu vielleicht ein bischen mehr AF Motorleistung und schon rennt die Kiste. Die Dinger verbrauchen doch mittlerweile so wenig Gesamtstrom, dass man sich dass gönnen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004, 16:43 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 12:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
Maverick hat geschrieben:
hehe, dann solltest Du auf die Version 2004 warten.
Man munkelt
- besseres Design
- neue Karten aka neuer Altas :-)
- und weibliche Stimme

Gruß
Falko


noch besseres design? geht das denn? weibliche stimme? pass auf deine klöten auf, falko! ;-))

Jo hat geschrieben:
Außerdem kann man der Sensortechnik des Cam900 doch durchaus mit schnelleren Prozessoren Beine machen, ohne dafür alles neu zu erfinden. Die Sensoren sind ja nicht der langsamste Teil dieser Einheit.

Und dazu vielleicht ein bischen mehr AF Motorleistung und schon rennt die Kiste. Die Dinger verbrauchen doch mittlerweile so wenig Gesamtstrom, dass man sich dass gönnen kann.

dein wort in gottes ohr, jörg. habe mir vorsorglich mal das set mit dem 18-70er bestellt. das hat afs und ist wohl leichter als mein sigma 15-30er. dann klappts auch mit dem af ;-)

gruß

mario

_________________
luck favors the prepared


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de