Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 07:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kauf der S2 noch sinnvoll?
BeitragVerfasst: 19.02.2004, 17:05 
Vielschreiber
Vielschreiber

Wenn es nun bald die D70 gibt, ist dann der Kauf der Fuji S2 eigentlich überhaupt noch sinnvoll? Habe die beiden Datenblätter noch nicht miteinander verglichen. Bin aber mal gespannt, welche Vorteile die S2 da noch hat...
Viele Grüße
Ted

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2004, 18:11 
Profischreiber
Profischreiber

Wenn man die Datenblätter der D100 und S2 seinerzeit verglichen hat, so kam man unweigerlich zu der Erkenntnis, dass dies praktisch gleiche Kameras waren. Doch die Praxis zeigt, dass die S2 rauschärmere und farbechtere Bilder produziert und die D100 das eindeutig zügigere Arbeitsgerät ist. Einige Forumsmitglieder sind aus genau diesem Grund von der einen zur anderen geschwenkt.

Die D70 hat nach der Papierform einen Geschwindigkeitsvorteil, mehr noch als die D100, gegenüber der S2 und sie ist jünger. Ob sie aber dieselbe Bildqualität bringt, muß sich noch herausstellen. Aber genau hier liegt der Unterscheidungsschwerpunkt und den kann man nicht aus den Datenblättern herausarbeiten. Das ergeben mehr die Erfahrungsberichte, als die inzwischen immer fragwürdiger gewordenen Gazetten"Teste".
Dazu gibt es sicherleich einen bauartlichen Unterschied und wer Robustheit sucht, wie sie der Outdoor-Einsatz verlangt, der sollte erst recht auf die ersten Erfahrungsberichte warten. Mal sehen, was alles kaputt geht beim Low-Cost-Modell, oder ob sie auch täglichen Stress gut übersteht, was wir uns ja alle wünschen würden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2004, 19:39 
Newbie
Newbie

Genau diese Frage interessiert mich auch!
Bei mir steht der Kauf einer neuen Kamera an. Eigentlich ziemlich dringend! Dennoch warte ich jetzt noch etwas. Eigentlich habe ich auf so etwas wie die D70 gewartet. Da ich aber ziemlich viel auf Konzerten und Veranstaltungen mit Kunstlicht und Lichteffekten fotografiere und die knalligeren Farben von Fuji mag, zögere ich noch.
Gruß Jörg

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]