Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die D70 live erlebt
BeitragVerfasst: 02.03.2004, 11:56 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 26.02.2004, 20:53
Beiträge: 22
Wohnort: Leipzig
Hallo allerseits


Heute konnte ich nun zum ersten Mal die D70 beim Fotohändler in den Händen halten...... Wahnsinn, was für eine überzeugende Leistung.
Getestet hatte ich mit dem Kit Objektiv 18-70, welches einen hervorragend verarbeiteten und werteigen Eindruck machte. Die D70 selbst wirkt auch sehr sehr edel, und hält sich gut in der Hand. Der Plastikkörper ist auch absolut hochwertig und hat mich im Gegensatz zur 300D voll überzeugt.
Nachdem ich die ersten Bilder machte wollte ich die Kamera nicht wieder aus den Händen geben, einfach toll wie der AF arbeitet. Im Landen war es nicht wirklich hell und doch stellte die D70 ohne Probleme und extrem schnell scharf.
Der Sucher ist natürlich eine Augenweite, vor allem für denjenigen der wie ich z.B. den der Minolta A1 gewohnt ist.
Der Serienbildmodus ist eine Klasse für sich, im JPEG fine machte sie solange Bilder bis ich keine Lust mehr hatte *g*. Das Spiegelgeräusch klingt auch irgendwie toll und kommt sehr gedämpft rüber.
Leider hatte ich nicht wirklich viel Zeit mich intensiver mit der D70 zu befassen da ich nicht der Einzige war der nach der Kamera gierte. Bestellt hatte ich sie ja schon und der nette Nikon Mensch meinte, dass sie wohl in 1-2 Wochen lieferbar sein müsste.

Noch mal zum Vergleich hatte ich mir vom Händler die 300D mit Kit Objektiv geben lassen .... hm.... Ohne jetzt die Rache der Canon Anhängern herauszufordern, gegen die D70 wirkt Canons kleine wie Spielzeug aus der Wühlkiste von Aldi. Was natürlich nicht bedeuten soll das man mit der 300D keine guten Bilder machen kann.

Wer nicht durch Objektive an einen Kamera Hersteller gebunden ist, für den wird die D70 sicher das zur Zeit beste Angebot im nicht professionellen Bereich sein.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de