Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Samples aus Tschechien...
BeitragVerfasst: 04.03.2004, 16:06 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2003, 21:58
Beiträge: 260
Wohnort: Fislisbach/Schweiz
...guckst du:

http://www.nikon.cz/download/down_main. ... %20příklady%20fotografií

Viel Spass und herzlichen Gruss an alle Wartenden ;-)

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2004, 16:33 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2003, 21:51
Beiträge: 1232
Wohnort: Ochsenfurt
Meine Kamera: D3s, D3, D700
Hi...
ich glaube ich bin Blind.
Ich kann im Photoshop die EXIF-Daten zwar auslesen, aber ich finde keinen ISO Wert. Vermutlich geht das wieder nur mit der Nikon Software.
Alles in allem finde ich die Bilder jetzt aber nicht wirklich berauschend.
Dieses AHA Erlebnis bleibt bei den Farben, der Schärfe und der Brillanz aus.
Mal auf weitere Bilder warten.

Gruß
Jürgen

_________________
D3, 50 F1.4, 24-70 F2.8, 105 F2.8 Makro, 70-200 F2.8 VR, 18-200 VR
Homepage: www.storybooklove.de
Blog: www.storybooklove.de/blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2004, 17:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2002, 18:41
Beiträge: 1430
Wohnort: Frechen
Meine Kamera: Nikon D3
Oh weia,
wenn diese Bilder wirklich offizielle Bilder sein sollen, dann gute Nacht, D70 ! Die etwas dunkleren Bilder sind völlig rauschig, die anderen wie das Portrait sind auf den Augen regelrecht unscharf.
Ist das mangelndes Können des Fotografen oder kann die D70 einfach nicht scharfstellen, fragt man sich da...

Als Verkaufshilfe sind die Bilder ja wohl ein Schuss nach hinten.

Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2004, 17:06 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 10.02.2003, 17:08
Beiträge: 249
Wenn das die normale Qualität der D70 ist, dann kaufe ich aber keine ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2004, 17:27 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 26.02.2004, 20:53
Beiträge: 22
Wohnort: Leipzig
Das Rauschen bei den Bildern ist ja grauenhaft ..... ich habe mal in die Daten der Bilder geschaut, sind von 17.1.04. So früh soll da einer die D70 gehabt haben?? vielleicht ein Fake.

Die 2 Bilder die ich am Dienstag im Laden machen konnte bevor mir die Kamera wieder aus den Händen gerissen wurde finde ich nicht schlecht.

-Blue-Sky-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2004, 17:35 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 10.02.2003, 17:08
Beiträge: 249
@ -Blue-Sky-

Hast du dir die Bilder auf einem großen Monitor angesehen oder hinten auf dem kleinen Display?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2004, 17:39 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 26.02.2004, 20:53
Beiträge: 22
Wohnort: Leipzig
Ted hat geschrieben:

Hast du dir die Bilder auf einem großen Monitor angesehen oder hinten auf dem kleinen Display?



Ich hab ganz frech einfach meine Speicherkarte reingetan *g* Kann die Bilder im Moment leider nicht Hochladen, mit dem Server stimmt was nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2004, 17:45 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 10.02.2003, 17:08
Beiträge: 249
Und hier ins Forum reinsetzen? Geht auch nicht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2004, 17:54 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 26.02.2004, 20:53
Beiträge: 22
Wohnort: Leipzig
Müsste ich die Bilder da nicht runterrechnen .... war max Dateigröße nicht 256k?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2004, 17:58 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2003, 10:22
Beiträge: 402
Wohnort: Keltern
Andreas hat geschrieben:

Als Verkaufshilfe sind die Bilder ja wohl ein Schuss nach hinten.

Andreas


Offensichtlich das Ergebnis einer ehrlichen Leistung-Präsentation (auch des Fotografen) ohne jede nachträgliche Manipulation von einem, der nicht weiß wie man die Kamera konfiguriert. Alle Werte der Kamera standen auf off, auch keine Schärfung. Ob der Fotograf mit dem Aufhellblitz umgehen kann, möchte ich auch stark bezweifeln. Aber das Portrait

http://www.nikon.cz/download/sample_foto/D%2070/DSC_1546.JPG

lässt sich ordentlich nachschärfen.

100% Ausschnitt:
http://www.ng-foto.de/S_DSC_1546.jpg

_________________
LG Norbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2004, 21:47 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2003, 21:58
Beiträge: 260
Wohnort: Fislisbach/Schweiz
Ich habe dann mal noch ein paar Werte von den Bilder ausgelesen:

DSC_0007 ISO1000 JPEG/Normal
DSC_0203 ISO 800 JPEG/Fein
DSC_0209 ISO 800 JPEG/Basis
DSC_1546 ISO 200 JPEG/Fein

Bis auf DSC_1546 alle in hohen ISO Zahlen auch teils mit geringen Qualitätsstufen. Da kann man doch nicht mal so rummeckern. Ist halt der Querschnitt durch die Einstellungsmöglichkeiten und was dabei zu erwarten ist.

Mal sehen, ob man irgendwo noch andere Samples "erhaschen" kann.
Interessant wird es doch erst, wenn im Forum D70 vorhanden sind und was dann dabei rauskommt.

Herzlichen Gruss

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004, 14:16 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 10.02.2003, 17:08
Beiträge: 249
Hallo -Blue-Sky-,

haben sich die Serverprobleme mittlerweile erledigt? Wäre schön, wenn man die Bilder irgendwo anschauen könnte. Habe bislang immer noch keine wirklich guten D70-Bilder gefunden...

Viele Grüße
Ted


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004, 15:20 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 26.02.2004, 20:53
Beiträge: 22
Wohnort: Leipzig
Ted hat geschrieben:

haben sich die Serverprobleme mittlerweile erledigt?



Hallo Ted

Eigentlich müsste alles wieder gehen, ich versuch es dann gleich mal wenn ich wieder zu Haus am Rechner bin.

-Blue-Sky-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004, 16:45 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 26.02.2004, 20:53
Beiträge: 22
Wohnort: Leipzig
Sooooo.......

Ich hab nun mal die beiden Bilder hochgeladen die ich mit der D70 machen konnte.
Leider hatte ich im Eifer des Gefechts vergessen den WB auf Auto zu setzen und leider weiß ich auch den ISO Wert nicht.
Im Laden war es total finster, und somit sind die Bilder eh nicht so toll. Aber hier kann nun jeder selber mal sehen.

Bild 1
Bild 2

Grüße

-Blue-Sky-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004, 17:16 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2003, 20:41
Beiträge: 256
Wohnort: Rüber
@alle,
der WB stand auf Schatten
der ISO Wert ist 200
Scharfzeichnen auf Automatisch
Farbsättigung auf Normal
Rauschunterdrückung auf aus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de