Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Samples aus Australien
BeitragVerfasst: 04.03.2004, 21:56 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2003, 17:51
Beiträge: 79
Wohnort: Dortmund
Ausgehend von

http://www.nikonians.org/dcforum/DCForumID86/145.html

bin ich auf die Beispielfotos eines australischen Hobbyfotografen gestoßen, die er mit seiner neuen D70 und dem 18-70 DX geschossen hat

http://www.users.bigpond.net.au/andyz/index.html

Viel Spaß beim Betrachten

Gruß

Mathias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2004, 22:04 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2003, 21:58
Beiträge: 260
Wohnort: Fislisbach/Schweiz
Für JPEG/Normal nicht schlecht würde ich sagen. Aber auch nix, was meine D100 nicht auch könnte, würde ich sagen.

Wäre nicht schlecht gewesen, der gute Mann hätte mal noch ein paar Pics mit geringerer Kompression gemacht, oder gar aus einem NEF eines in JPEG umgerechnet.

Naja, lasset uns mal abwarten, ewig kann es ja nicht mehr sein, dass wir hier nur zugucken.

Obwohl, wenn ich so überlege, ich hatte letztens Kontakt mit einem Nikon-Menschen hier (Sales-Rep.) der rennt auch immer noch mit einem Cool-Sample rum, war aber von den Bildern, die aus fertigen Kams kamen sehr überzeugt.

Abwarten - Tee trinken.

Herzlichen Gruss
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2004, 22:12 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2003, 21:58
Beiträge: 260
Wohnort: Fislisbach/Schweiz
In Australien kann man das Dingens schon bei ebay haben "ON STOCK".
Warum sind denn die da unten so schnell? Gut die habens schon ein paar Stunden später :-)

http://search.ebay.com.au/search/search ... shortcut=2

Herzlichen Gruss

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2004, 23:39 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 11:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
ich hab mir mal den baum und die eisenbahn runtergeladen und in ps angeschaut. mein fazit: schöne farben, aber schärfe ist was anderes!!!!
da muss ich mich wohl den kritikern anschließen, die genau das selbe an den bildern aus tschechien moniert haben.
bin mal gespannt, ob das an der optik oder dem sensor liegt. in drei wochen bin ich schlauer, dann hab ich das set.

noch etwas off topic zum thema schärfe: ich fahre ein paar tage nach südfrankreich und nehme etwas ganz wunderbares mit dorthin: eine f4, drei manuelle serie e-festbrennweiten und 20 fuji provia diafilme. das ist schärfe!!! endlich noch mal richtig fotografieren nach der ganzen kastrierten knipserei mit den digiknipsen... ;-)))

gruß

mario

_________________
luck favors the prepared


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004, 08:53 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 22.03.2002, 07:20
Beiträge: 358
Wohnort: Hamburg
Meine Kamera: D3, D2h, D70, D700
Hi Mario!

Da hast Du einfach recht. Die Provia Diafilme sind einfach scharf. Das Thema Analogfotografie im Urlaub hatten wir ja schon auf dem UT :-) ! Bei mir gibts im Urlaub auch nur F5 / F100 und Provia. Da schaut man die ersten Tage zwar immer nach jeder Aufnahme auf die Rückwand (der Mensch ist ein Gewohnheitstier....), aber nach der Diafilmentwicklung gibt es jedesmal den AHA- Effekt (zumindest bei mir!).

Gruß aus HH und schönen Urlaub (oder hast Du etwa einen Fotoautrag bei dem der Kunde einen Diafilm wünscht? ;-) )!

Ralf


mario hat geschrieben:
noch etwas off topic zum thema schärfe: ich fahre ein paar tage nach südfrankreich und nehme etwas ganz wunderbares mit dorthin: eine f4, drei manuelle serie e-festbrennweiten und 20 fuji provia diafilme. das ist schärfe!!! endlich noch mal richtig fotografieren nach der ganzen kastrierten knipserei mit den digiknipsen... ;-)))

gruß

mario


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004, 09:47 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 11:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
Ralf aus HH hat geschrieben:
Hi Mario!
Gruß aus HH und schönen Urlaub (oder hast Du etwa einen Fotoautrag bei dem der Kunde einen Diafilm wünscht? ;-) )!

Ralf


danke, ralf. nein, im urlaub fotografiere ich nur für mich, ganz ohne druck und mit viel mehr spaß als sonst.

gruß

mario

_________________
luck favors the prepared


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004, 23:28 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 28.11.2003, 22:02
Beiträge: 299
Wohnort: Frankfurt
Hallo Mario, danke für dein Off-topic-Statement: Irgendwie hatte ich auch immer das Gefühl der Kastration bei den Digitalen, aber ich dachte, ich sei hier allein... (Analog bin ich allerdings noch auf dem Stand F3 und Agfa Scala oder Kodak VS).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004, 10:34 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2003, 17:41
Beiträge: 123
Wohnort: Eschweiler
Hallo,

ihr seid sicherlich nicht alleine. Auch ich stehe noch immer auf meine F3 und F4 und benutze sie regelmässig.

Grüsse

Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de