Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: D70 und Death pixel
BeitragVerfasst: 22.03.2004, 18:46 
Offline

Registriert: 01.06.2003, 21:16
Beiträge: 7
Hallo liebe Forumsmitglieder,

seid heute habe ich nun meine D70! Nach langer Arbeit mit der guten alten F100 und F80, habe ich gerade die ersten Bilder mit der D70 gemacht und erste Probleme festgestellt.

Nachdem ich die Kamera mit meinem Sigma Objektiv getestet habe, stelle ich bei starkem Abblende (Blende 16 oder 22) 3 kleine blau-schwarze Punkte fest. Nachdem ich das bemerkt hatte, machte ich den gleichen Test mit dem Nikon 18/70 und die „Flecken“ waren wieder an der selben stelle.
Nun meine Fragen: „ sind das Death pixel oder Staub auf dem Sensor.“

was kann man dagegen machen ???


Vielen Dank für eure Antwort

Heiko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: D70 und Death pixel
BeitragVerfasst: 22.03.2004, 19:56 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2004, 08:12
Beiträge: 132
Wohnort: Jockgrim
Meine Kamera: D300, D200
Hallo Heiko,

das sieht stark nach Verschmutzung auf dem CCD aus. Auch bei meiner S2 war das vomersten Bild der Fall. Wurde da von Fuji auf Kulanz gereinigt. Seit dem ist alles klar (im wahrsten Sinne).

Gruß
Toni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004, 20:13 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 12.03.2002, 08:07
Beiträge: 249
Wohnort: In der Welt
Das sind keine toten Pixel, sondern lebender Dreck. Da hilft nur Meister Propper. Aber Spaß beiseite, bei einer neuen Kamera Dreck?
Vielleicht mit dem Objektiv reingebracht. Gruß Gerd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004, 22:21 
Offline

Registriert: 01.06.2003, 21:16
Beiträge: 7
wer lust hat kann es sich ja mal ansehen.


http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra ... ay/1199011

vielen Dank für eure Hilfe


Heiko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004, 22:27 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2003, 20:14
Beiträge: 407
Wohnort: Siegen
Da braucht Du dir keine Sorgen machen, dass ist nur Staub.

_________________
Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Staub!!!
BeitragVerfasst: 22.03.2004, 23:52 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2004, 08:12
Beiträge: 132
Wohnort: Jockgrim
Meine Kamera: D300, D200
Hallo,

ja das sah bei mir genauso aus. Wird wohl Staub o.ä. sein: Bei mir ließ sich das mit Blasebalg keinen Deut verbessern oder ändern. Mußte wohl etwas hartnäckiger gewesen sein. Auf jeden Fall konnte das beim Service bereinigt werden. Wenn alles neue Komponenten waren (Body und Objektive), wird es wohl ein Garantiefall oder zumindest Kulanzfall sein.

Gruß
Toni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2004, 11:44 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 11:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
heiko, du machst mir angst. gibt es jetzt schon kameras, die in neuzustand TODESPIXEL eingebaut haben? wirken die direkt beim ersten bild lethal auf den fotografen? ist ja echt erschreckend!!!

klugscheisser-modus on:
jetzt im ernst: kaputte bereiche auf dem bildsensor heißen dead pixel (tote pixel) und nicht death pixel (todespixel).
klugscheisser-modus off.

gruß

mario

_________________
luck favors the prepared


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2004, 11:56 
Offline

Registriert: 01.06.2003, 21:16
Beiträge: 7
war heute beim Fotohändler,
die haben mir den Sensor gereinigt Jetzt ist er sauber....


keine Todespixel .... :-)

Danke für eure Hilfe

Heiko


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de