Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist denn jetzt los mit der D70 ?
BeitragVerfasst: 29.03.2004, 18:43 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 15.02.2004, 11:42
Beiträge: 17
Wohnort: 57548 Kirchen
Tach zusammen,

nach dem euphorischen Posten der letzten Wochen ist es aber verdächtig ruhig geworden um die D70.

Die Kamera ist ja nun einige Tage im Umlauf und eigentlich hatte ich hier einige Postings erwartet.

Grüsse,
Reiner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2004, 19:52 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2003, 22:58
Beiträge: 260
Wohnort: Fislisbach/Schweiz
Hallo Reiner

Was willste denn hören?
Es sind alle D70er bei dem schönen Wetter am rumrennen und Bilder machen ;-)

Gruss
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2004, 20:06 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2002, 09:44
Beiträge: 158
Wohnort: 29553 bienenbuettel
hallo reiner,

ich habe seit 2 tagen eine D70. brauchte unbedingt ein zweites gehäuse zu meiner S2, und bis die S3 rauskommt dauert es ja wohl noch ziemlich lange.

nun zur D70 - ja ich bin ganz begeistert ! und das als profifotograf.
das gehäuse ist leicht, kleiner als die S2 aber von der oberfläche angenehmer zu greifen.
technisch hat sich auch einiges getan - allein die helle und klare menüübersicht kann sich sehen lassen.
und die bildqualität finde ich auch super.
ich habe die kamera bis heute mit den originalobjektiven 1.8/85, 2.0/35, 2,8/180 und dem 2,8/60 micro getestet - klasse. das gleiche gilt auch für das sigma 15-30 + 2.8/70-200.
ich habe mir zu der der D70 noch den nikon sb-800 blitz gekauft, auch klasse.sogar das benötigte zubehör, wie diffusor, filter sind dabei.
fazit: auch für mich als profi ist diese kamera gut zu gebrauchen. für meine produktionen ist auch nicht unbedingt eine D2 nötig.
und da ich nun schon mit meiner S2 ( amateur-) kamera mehr als zufrieden bin habe ich mir noch eine amateurknipse gekauft.

grüsse

ulrich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2004, 20:37 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2004, 09:12
Beiträge: 132
Wohnort: Jockgrim
Meine Kamera: D300, D200
Aber hallo,

da bin ich ja echt gespannt, wenn man sowas liest. Meine müßte in den nächsten 2 Tagen eintreffen - abgesandt beim Händler wurde sie schon. Wenn man so in anderen Foren liest, hatte man so seine Zweifel bekommen, aber das hier stimmt schon zuversichtlich.

Gruß
Toni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2004, 21:03 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2003, 22:58
Beiträge: 260
Wohnort: Fislisbach/Schweiz
Hallo Toni


Was meinst du denn mit "so in anderen Foren liest"?
Eventuell dieses Moirée-Problem und solche Sachen?

Das kann ich bisher mit meiner D70 alles NICHT nachvollziehen.
Ich habe noch keine Probleme mit Moirée usw. feststellen können.

Ich habe extra feine Stoffe fotografiert und habe nix dergleichen feststellen können. Freu dich auf die Cam, du wirst sie mögen.

Herzliche Grüsse

Thomas

...der dir die Dauemn drückt, dass du sie bald in den Händen halten kannst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2004, 21:46 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2004, 09:12
Beiträge: 132
Wohnort: Jockgrim
Meine Kamera: D300, D200
Hi Thomas,

exakt das Thema Moiree (und da ist noch anderes). Aber ich denke, das ist nur Panikmache. Ich meine, das mit dem Moiree kommt doch auch auf die Darstellung am Bildschirm an: grade am Wochenende habe ich mit der S2 Fotos gemacht, da ware karierte Anzüge drauf. Wenn ich mir die am Bildschirm mit auf das Format angepasster Größe anschaute - gräßlich. Aber wenn ich dann auf 1:1 geschaltet habe: alles paletti. Insofern denke ich, dass da einige Klugsch... ihren Senf absondern.

Gruß
Toni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2004, 21:57 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2003, 22:58
Beiträge: 260
Wohnort: Fislisbach/Schweiz
Hi Toni

Ich glaub denen, die die Bilder veröffentlicht haben schon, dass sie da ein Problem haben. Einige wussten aber z.B. zu berichten, dass die neue Kit-Optik (18-70 DX) wohl "zu scharf" für die D70 wäre :-)

Naja, wer den Schaden hat braucht halt für den Spott nicht zu sorgen.

Ich hatte zwischendrin mal so ne "Montags" EOS 10D, die ging auch nicht zu justieren, obwohl uns zig Leute für Blöd erklärt hatten und es angeblich keine Probleme gab.

Desrum bin ich auch wieder hier im Nikon-Forum mit meinem Nikon-Zeugs. Seitdem ich das wieder in der Tasche hatte, war wieder Ruhe eingekehrt. Nicht immer das Zittern "wirds wohl heute was".

Also, was ich damit sagen will, es wird vielleicht schon hie und da mal ein Problemchen geben, aber man sollte das nicht gleich pauschalisieren.

Freu dich auf die Cam, ich drück dir alle Daumen, dass Du keine Probleme damit haben mögest.
Meine funzt bis dahin mal klaglos, wenn sie auch z.B. mit meinem 12-24DX nicht ganz so scharf wie meine D100 ist. Aber jetzt, wo ichs weiss, kann ich dieses ja auch an der D100 lassen.

Aber ansonsten ist die D70 schon ein feines Stück Nikon. Und schnell ist sie, das muss ich ja mal sagen. Der AF sitzt ruck-zuck, meiner bescheidenen Meinung nach schneller als meine D100. Und die 3fps mit ner schnellen Karte, bis diese gefüllt ist, sind dne feine Sache.

Könne allerdings bitte mal jemand mal ausprobieren, ob die Bilder im AF-C Modus wirklich nicht ganz so scharf sind, wie im AF-S Modus DANKESCHÖN zum Voraus.

Herzlichen Gruss
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2004, 22:15 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2003, 22:58
Beiträge: 260
Wohnort: Fislisbach/Schweiz
Wo ist eigentlich der Edit-Knopf geblieben?

Wollte nur noch zwei Links zu D70-Original-Dateien zufügen:

http://www.techserve.ch/images/_DSC0869.JPG
ist ein Bild mit der allseits beliebten 24-120er VR bei 120mm voll offen

Ich weiss gar nicht, was immer alle gegen diese Linse haben, sieht doch nicht übel aus.

UND

http://www.techserve.ch/images/_DSC0884.JPG
ist ein Bild mit der 12-24 DX bei 12mm voll offen.
Man beachte die CA links oben an der Kante der Balkonverkleidung :-)

Herzlichen Gruss

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2004, 08:05 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 15.02.2004, 11:42
Beiträge: 17
Wohnort: 57548 Kirchen
Hallo zusammen,

möchte mich auch nochml zu Worte melden. Jetzt haben wir ja wieder Leben im Forum :-))

Ich bin zufriedener D100-User und habe die Spekulationen über die D70 in jüngster Vergangenheit verfolgt. Dacht es würde mal Zeil ein paar Fakten von D70-Benutzern und nicht von bezahlten Testern zu hören. Ich glaube, das hab ich erreicht. Nichts für ungut. Macht bitte weiter damit.

Grüsse an Alle,

Reiner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2004, 09:53 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2002, 09:44
Beiträge: 158
Wohnort: 29553 bienenbuettel
moirèe hatte ich bis jetzt auch nicht !
und die kombination mit meinem NIKON VR 24-120 funktioniert auch klasse.

ulrich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2004, 12:04 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2004, 09:12
Beiträge: 132
Wohnort: Jockgrim
Meine Kamera: D300, D200
Zum VR 24 - 120 habe ich mal ne Frage: mir schwebte das auch schon vor, aber da wurde mir gesagt, das funkioniert im ersten halben Jahr einwandfrei, aber dann gäbe es immer wieder Probleme, es wäre dann öfter in der Werkstatt als am Gehäuse. Hat da jemand Erfahrung (gehört zwar nicht ganz hierhin, aber vielleicht ein kurzes Statement, dann wäre ich schon zufrieden)

Toni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2004, 12:41 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2002, 09:44
Beiträge: 158
Wohnort: 29553 bienenbuettel
hallo toni,

ich habe das 24-120 VR jetzt seit juli 2003 und bin immer noch zufrieden !
aber es gab auch viele die mit dem objektiv nicht zufrieden sind.
es scheint hier eine sehr große streuung zu geben.

ich hatte das objektiv bis jetzt an der fuji s2 und nun auch an der D70.

grüsse

ulrich


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de