Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kamerahaltung
BeitragVerfasst: 24.05.2004, 23:18 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2004, 19:43
Beiträge: 63
Wohnort: 22045 Hamburg
Ich finde die Kamera leider etwas unkonfortabel! Was meint ihr dazu? Vielleicht habe ich mich noch nicht genung an sie gewöhnt, oder meine Hand ist anders. Doch es gibt Kameras, die man in die Hand nimmt, und gar nicht mehr loslassen möchte, weil sie so gut in der Hand liegen. Das hatte ich bei der D70 leider nicht.

Um schneller fotografieren zu können drücke ich beim Fotografieren gerne die Fokus-Lock Taste mit dem Daumen (nachdem er fokussiert hat natürlich). Doch dabei rutsch meine Hand nach einiger Zeit immer runter. Also, der Weg des Daumens zum Fokus-Lock wird immer größer. Ich muss dazu sagen, dass ich mit einer Hand fotografiere, weil ich in den anderen Hand einen zweiten Blitz halte. Jedenfalls muss ich das Problem des Wegrutschens umgehen, indem ich mit dem kleinen Finger unter die Kamera gehe, und sie dort zusätzlich stütze. Dies ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. Doch früher oder später werde ich mich an diese Haltung wohl gewöhnen müssen!

Welcher Erfahrungen habt ihr mit der Haltung der Kamera? Hat ihr ähnliche Probleme wie ich? Oder Tipps wie ich sie halten soll?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2004, 05:59 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2002, 08:10
Beiträge: 1058
Wohnort: bei Frankfurt/Main, Hessen
Da empfehle ich doch eine Handschlaufe, falls die für die D70 zu haben ist

_________________
Grüße Thomas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de