Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 21.11.2017, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blitzsynchronisation bi1 1/500 s ?
BeitragVerfasst: 02.07.2004, 19:46 
Offline

Registriert: 04.05.2004, 07:07
Beiträge: 5
Wohnort: Baierdorf
Kann mir jemand sagen wie ich die D70 dazu bringe eine Bltzsynchronisierung von 1/500 s einzustellen. Habe es bisher nur geschaft auf 1 /60 s. Bin halt nicht so ein Profi und das Handbuch gibt hierüber auch keine klare Auskunft.

In welchem Modus kann ich meine D70 dazu bringen die Blitzsynchronisation zu verändern oder wird diese immer automatisch eingestellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004, 22:31 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003, 21:12
Beiträge: 50
Wohnort: A-6923 Lauterach; Österreich
Hallo!

Ich hab zwar keine D70 aber hatte mal eine D100.
Kann mir vorstellen dass Du in den Programmen (Portait, usw was es da alles gibt) nie auf die 1/500 kommst.

Probier aber mal wenn Du in das Programm Tv, Blendautomatik, gehst. Du kannst hier die Zeit einstellen und die Kamera stellt automatisch die Blende dazu ein.

LG
Octavian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2004, 10:41 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 06.07.2002, 12:07
Beiträge: 557
Wohnort: Aachen
Meine Kamera: Nikon D100, D2X
laufenII hat geschrieben:
In welchem Modus kann ich meine D70 dazu bringen die Blitzsynchronisation zu verändern oder wird diese immer automatisch eingestellt.

Nach Handbuch (Seite 94 ff) ist eine Blitzsynchronisation bei Blitzautomatik bei Synchronisation auf den ersten Verschlußvorhang von 1/60 bis 1/500 möglich in den Aufnahmeprogrammen "Automatik" und "Porträt". Die Blitzsynchronisation von 1/125 bis 1/500 ist möglich bei der Einstellung "Nahaufnahmen". (Seite 95)

Eine Blitzsynchronisation bis 1/500 ist bei Synchronisation auf den ersten Verschlussvorhang in den Belichtungsprogrammen "Programmautomatik" und "Blendenautomatik" ebenso möglich. (Seite 96). In der Programmautomatik kann durch Drehen des hinteren Einstellrads eine andere Blenden-Zeit-Kombination ausgewählt werden (»Programmverschiebung«). (Seite 77).

Gruß
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2004, 19:44 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 18.04.2003, 20:33
Beiträge: 893
Wohnort: Kerpen
Meine Kamera: D3 D700 D7000 P5000
Ich habe es mal mit dem SB-800 getestet.
1/500 läßt sich einstellen bei den Programmen: M und S. Alle anderen versagen.

Gruß
Harry


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de