Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tonwertkurve für D-70?
BeitragVerfasst: 16.08.2004, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2003, 07:28
Beiträge: 7
Wohnort: Würzburg
Hallo,
habe seit 2 Monaten die D-70 und bin ein bisserl enttäuscht was die Farben und die Gradation betrifft. Die Bilder schauen ähnlich aus, wie ich es von der D-100 (mit Originalkurve) schon gesehen habe. Für die D-100 gibt es ja eine "privat" gebastelte Kurve, die den gewünschten Erfolg bringt. Kennt jemand eine Kurve für die D-70?

Vielen Dank!
Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2004, 21:35 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 21.05.2003, 08:14
Beiträge: 39
Wohnort: Köln
http://fotogenetic.dearingfilm.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Tonwertkurve für D-70
BeitragVerfasst: 17.08.2004, 14:07 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 13.05.2004, 19:31
Beiträge: 26
Wohnort: Bottrop
Hallo,
gibt es diese Version auch mit deutscher Anleitung :-P
Schade den soweit reicht mein Englisch nicht das ich mich daran traue..
Hilft mir jemand dabei?
Schon mal Danke :-D :-D :-D
Gruß an alle
Werner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2004, 15:59 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2002, 14:27
Beiträge: 1483
Wohnort: Bremen
Meine Kamera: Nikon D300
Hallo Werner,

lies mal diesen Thread, da findest du eigentlich alles erklärt:

http://www.webdigital.de/digiforum/viewtopic.php?t=1356&postdays=0&postorder=asc&highlight=tonwertkurve&start=0

Ansonsten einfach mal Tonwertkurve in die Suchfunktion eingeben und dein Herz quillt über!!!

Grüße

Jens

P.S. Meine persönliche Lieblingskurve ist die point `n shoot conservative mit einem händisch angepassten Mittelwert auf 1,07.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2004, 20:37 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 28.11.2003, 23:02
Beiträge: 299
Wohnort: Frankfurt
Mich würde hier mal das Feedback anderer D70-Benutzer interessieren: Hat die D70 auch diese Nikon-typische durchhängende Gradationskurve, die oft zu dem Eindruck unterbelichteter Bilder führt?

Von der D100 ist das ja bekannt, aber ich hatte gehofft, dass Nikon das bei der D70 endlich mal geändert hat.

Und wenn wir schon dabei sind: Habt ihr eine Vorstellung über den Tonwertumfang (in Blenden), den die D70 verkraftet, sagen wir mal im Vergleich zur D1x?

_________________
Aequo animo audienda sunt imperitorum convicia.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2004, 10:53 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2004, 17:22
Beiträge: 120
Wohnort: Schliengen
Hallo zusammen,

als ebenfalls mit den Tonwertkurven der D 70 Unzufriedener habe ich mir die entsprechenden Dateien von Photogenetics runtergeladen; wie kriege ich sie nun in die Kamera??? (bin leider Elektronikdödel)
Den Tipps von Dirk bin ich gefolgt, wenn ich die Kamera aber anschließe und Capture Control starten will, bekomme ich lediglich gemeldet, daß keine Kamera angeschlossen ist und insofern gehts dann auch nicht weiter, will sagen, ich komme dann überhaupt nicht erst an die entsprechenden Menüpunkte ran...
Kann es sein, daß ich was falsch installiert habe, beim Anschließen Scheiß baue oder schlicht und ergreifend zu blöd bin...??!..?

In der Hoffnung auf eine helfende Hand

Gerhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2004, 11:18 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2004, 17:22
Beiträge: 120
Wohnort: Schliengen
Nochmal Hallo,

vielleicht sollte man doch erstmal die Hilfsfunktion von NC anschauen...
USB-Option der Kamera mußte erstmal umgestellt werden, und schon funzte es; vielleicht gibt es ja aber noch jemand, der so wenig Ahnung vom Computern hat wie ich und kann sich hieran orientieren..
In diesem Sinne
Gerhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2005, 22:24 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2003, 22:51
Beiträge: 1232
Wohnort: Ochsenfurt
Meine Kamera: D3s, D3, D700
Hallo,
da ich in einigen Tagen auch eine D70 bekomme als Backup Cam, wollte ich mal fragen, ob es irgendwelche neuen Meinungen zum Thema Tonwertkurve gibt.

lg
Jürgen

_________________
D3, 50 F1.4, 24-70 F2.8, 105 F2.8 Makro, 70-200 F2.8 VR, 18-200 VR
Homepage: www.storybooklove.de
Blog: www.storybooklove.de/blog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de