Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 01:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nikon Zoom
BeitragVerfasst: 27.08.2004, 14:34 

Hallo, ich bin Neu hier und arrangierter Fotoamateuer. Ich habe mir vor 6 Wochen eine Nikon D 70 gekauft mit dem Objektiv 18-70mm.
Trotz des Tets ( in der Zeitschrift Test ) bin ichmit der Kamaera sehr zufrieden.
Ich plane ferner den Kauf eines lanbrennweitigen Zooms ca. 100-300mm.
Kann mir jemand einen Rat geben welches Objektiv ob Nikon oder Sigma
gute Ergebnisse an der Nikon D 70 erzielt

Vielen Dank

Gruß Alex

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2004, 15:55 
Profischreiber
Profischreiber

Meine Kamera: D3 D700 D7000 P5000
Hallo Alex,

herzlich Willkommen im Forum - als engagierter Amateur, nehme ich an. :-).

Je nach Deinen fotografischen Ambitionen wirst Du beim Zulegen eines Objektivs sicher auch einige Dinge in Deinem Budget arrangieren müssen. :-)

In der Kürze liegt die Würze. Meine Erfahrung ist so, daß ich gerlernt habe, wenn möglich, qualitative hochwertige Objektive zu kaufen. Insofern kommen für mich nur noch Nikkore in Frage und hier möglichst die mit durchgängig fester Lichtstärke.
Wärmstens empfehlen kann ich das AF-S 2.8/70-200 VR, ggf. mit dem TC17E (470 Euro). Ich bin damit absolut zufrieden. Bezahlt habe ich dafür 2000 Euro. Der schnelle AF-S tut dem D70 sehr gut.
Vorher besaß ich ein 80-400 VR (1700 Euro). Das war auch gut, aber der AF war so etwas von langsam, daß Sportaufnahmen o. ä. sich doch recht schwierig gestalteten. Für die Nikkore spricht auch, daß Nikon sehr pingelig darauf achtet, daß diese auch sehr gut mit den digitalen SLR harmonieren.
Tja, alle anderen, vor allem preiswerteren, Alternativen haben dann auch Ihre "Besonderheiten" bzw. weniger davon. Grundsätzlich abraten würde ich von hochzoomigen Objektiven. Es gibt ja diese "Reisezooms". So etwas habe ich mir aus Not auch einmal zulegen müssen. Naja, jetzt arbeiten meine Kinder mit diesem Reisezoom an der D70. Angenehm leicht, vor allem für meine 9jährige Tochter. :-)

Fazit: Lieber das sauer verdiente Geld gut anlegen, sparen und dann etwas solides kaufen, daß Dich während Deiner fotografischen Laufbahn treu und zuverlässig begleitet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2004, 16:30 
Newbie
Newbie

Hi!

Ich bin auch erst seit gestern Mitglied in diesem Forum. Ich hoffte als blutiger Anfänger, viele Information zu der Nikon D70 zu bekommen. Habe mir alle Meinungen über die D70 durchgelesen, und bin zu dem Entschluß gekommen, mir auch eine D70 zu kaufen. Was auch heute geschehen ist. Habe mir das Kit mit dem 18-70 Objektiv zugelegt. Weiters das auch mehrfach empfohlene AF-S 70-200/2.8 ED VR von Nikon.

So und jetzt werd ich meine Erfahrungen mit der digitalen SLR sammln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2004, 16:34 
Profischreiber
Profischreiber

Meine Kamera: D3 D700 D7000 P5000
Hallo kater.florian,

herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner neuen Ausrüstung. Ich wünsche Dir viele schöne Erfahrungen und Fotos.

Gruß
Harry

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde