Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 03:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blitzkontakte kaputt
BeitragVerfasst: 21.11.2004, 13:59 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2004, 19:43
Beiträge: 63
Wohnort: 22045 Hamburg
Ich habe eine D70 und einen SB-800. In 50% aller Fälle funktioniert alles einwandfrei. Doch manchmal funktioniert der Kontakt zwischen den beiden Geräten nicht richtig und an der D70 blinkt im Display der Blitz, die Kamera merkt also dass irgendwas nicht funktioniert. Der Blitz reagiert zwar noch auf die Kamera und blitz mit, doch immer nur im Standartmodus mit ISO 100 usw. ohne besondere Einstellungen. Das macht das Fotografieren mit Blitz natürlich sehr schwierig, da man sich halt nicht auf seinen Blitz verlassen kann. Wenn ich den Blitz ein wenig bewege, ihn raus und wieder reinnehme, dann geht es in den meisten Fällen wieder. Aber trotzdem scheint da irgendwas kaputt zu sein, da ich das Problem nicht immer hatte.

Hat jemand zufällig das gleiche Problem? Wie sollte ich nun am besten vorgehen? Blitz und Kamera zur Reparatur geben? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2004, 15:20 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 16.01.2003, 20:42
Beiträge: 1893
Wohnort: Mainz
Hast Du die Kontake mal gereinigt?
Vielleicht ist es ne "schnöde" verschmutzung.

Oder sitzt der Blitz vielleicht ein wenig lose und hat Spiel im Schuh?

Macht es einen Unterschied, ob Du Hochformat oder quer abdrückst?

Vielleicht mal zum Händler und mit ihm veruchen rauszufinden, ob es am Blitz oder an der Kamera liegt, durch einen anderen Blitz oder so.

Wenn das auch nicht hilft, dann ab zu Händler bzw eventuell direkt zu Nikon.

Gruß
Falko


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de