Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: D70 erkennt Microdrive 4GB nicht
BeitragVerfasst: 01.02.2005, 11:50 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2002, 17:51
Beiträge: 683
Wohnort: 32758 Detmold
Meine Kamera: Nikon D300
Mein Freund hat sich einen Hitachi-Microdrive mit 4 GB gekauft (Model: HMS360404D5CF00 P/N: 13G1766)
- leider erkennt die Kamera den Drive nicht, aber im Kartenlesegerät kann vom Computer erkannt, formatiert und beschrieben werden.

Woran liegt es??
Wer hat noch einen Tipp?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2005, 10:41 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 18.04.2003, 19:33
Beiträge: 893
Wohnort: Kerpen
Meine Kamera: D3 D700 D7000 P5000
Handelt es sich um ein "Photo"_Icrodrive oder wurde es aus einem Creative-MP3-Player ausgebaut?
Im ersten Fall wäre ich ratlos. Beim letzteren Fall gibt es eine Erklärung. Laut CHIP soll Hitachi an den Microdrives für Player etwas gedreht haben, damit diese nicht in Cam eingesetzt werden können. Vor 9 Monaten haeb ichmir nämlich einen 4 GB Creativeplayer gekauft und den Drive ausgebaut. Ersparnis gegenüber dem damaligen Drives beim Fotohändler: gut 200 Euro. Klar das so etwas Hitachi nicht gefallen kann.

Gruß
Harry

_________________
In jedem neuen Risiko steckt auch eine neue Chance.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2005, 10:47 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 18.04.2003, 19:33
Beiträge: 893
Wohnort: Kerpen
Meine Kamera: D3 D700 D7000 P5000
Sorry es sollte Microdrive heißen! Kommt davon, wenn ich mal schnell zwischen zwei Spritzen im 10-Fingersuchsystem tippere:-)

_________________
In jedem neuen Risiko steckt auch eine neue Chance.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de