Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 01:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: USB der D70 schon OTG (On-The-Go)?
BeitragVerfasst: 19.03.2005, 08:49 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 23.11.2002, 17:34
Beiträge: 45
Wohnort: A- Graz
Hallo!
Da gibt es von Medion eine JukeBox, die man direkt per USB an die Kamera zwecks Bilddatenübertragung anschließen kann, wenn die Kamera eine USB-OTG Schnittstelle hat. Ist die USB Schnittstelle der D70 schon OTG-fähig?
Ich kann leider derzeit nicht im Handbuch nachsehen, da dieses in Salzburg und ich in Graz bin. Derzeit kann man sich auch bei Nikon nicht einloggen - es wird ein internal error gemeldet.
Ich bitte um Hilfe
Schöne Grüße!
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2005, 16:37 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 20.06.2004, 14:38
Beiträge: 18
Wohnort: Leonberg
Hallo,

auch wenn deine Frage schon etwas älter ist (war längere Zeit nicht mehr hier), trotzdem noch eine Antwort.
Ich bin mir ziemlich sicher, auch ohne im Handbuch nachgeschaut zu haben, daß die D70 selbst nicht OTG-fähig ist, das würde auch nicht viel Sinn machen.
USB-OTG bedeutet nämlich, daß das Gerät andere über den USB-Anschluß angeschlossene Gerät als Massenspeicher erkennt und Daten hin und her übertragen kann.
Was wahrscheinlich gemeint ist, ist, daß das Medion-Gerät OTG-fähig ist und es voraussetzt, daß das angeschlossene Gerät (in dem Fall also die D70) ohne weitere Treiber u.ä. sich als Massenspeicher ansprechen lässt. Und das ist der Fall, das geht.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Gruß
Martina


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de