Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.04.2005, 08:14 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2002, 09:24
Beiträge: 875
Wohnort: Stuttgart
Meine Kamera: D4, D3200, iPhone5
http://www.dpreview.com/news/0504/05042 ... rmware.asp

_________________
VISUM Images ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2005, 12:50 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 04.06.2004, 13:55
Beiträge: 25
Wohnort: München
Coole Sache, danke für die Info :-D

_________________
Die Freude an guter Qualität währt länger, als die Erinnerung an den niedrigen Preis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2005, 17:35 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 30.12.2004, 22:18
Beiträge: 44
Wohnort: Hamburg
Hallo,

ich habe das Update letzte Woche problemlos durchgeführt.

Ich war ganz begeistert, denn es ist auch für Mac-User machbar.

Viele Grüße
Miriam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2005, 22:48 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 04.06.2004, 13:55
Beiträge: 25
Wohnort: München
@Floh(Miriam): Öhhh, letzte Woche? Ich hab nur was von Mitte Mai gelesen.
Bist Du sicher, dass das nicht eines der letzten Updates war welches Du da durchgeführt hast. Oder hab ich da was übersehen...

_________________
Die Freude an guter Qualität währt länger, als die Erinnerung an den niedrigen Preis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2005, 18:13 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 30.12.2004, 22:18
Beiträge: 44
Wohnort: Hamburg
Hmm, ich kann das nicht ausschliessen. :-(

Ich habe irgendwo, evtl. bei Heise etwas von dem Update von D70 auf D70s gelesen und mir dann das aktuelle bei Nikon heruntergeladen und eingespielt.

Da bin ich davon ausgegangen, dass es wohl das neue Update sei. Na ja, dann mache ich die gleiche Prozedur in ein paar Tagen eben nocheinmal.

Ich gehe aber 'mal davon aus, dass es genauso super funktionieren wird.

Viele Grüße
Miriam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2005, 11:17 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2002, 22:42
Beiträge: 715
Wohnort: Tromsø / Norwegen
Meine Kamera: Nikon D3, D700
Floh hat geschrieben:
Da bin ich davon ausgegangen, dass es wohl das neue Update sei. Na ja, dann mache ich die gleiche Prozedur in ein paar Tagen eben nocheinmal.


Jetzt ist die neue Firmware da:

D70 FW bei Nikon Asia

Gruss
Thilo

_________________
meine Fotos in der fotocommunity
... mehr Bilder hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: noch alte Version
BeitragVerfasst: 16.05.2005, 11:28 
Offline

Registriert: 04.03.2005, 07:44
Beiträge: 6
Wohnort: Merzig
Ich habe auf meiner über ein Jahr alten D70 noch die Version A 1.00 bzw. B 1.01.

Kann ich problemlos die neueste Firmware "aufspielen", oder muss ich erst eine Zwischenversion nehmen und dann die neueste Fassung?
Woher bekomme ich ggf. die "Zwischenfimrware"???

Danke für Hilfe im voraus
hosentreger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2005, 13:42 
Offline
Ausgeschieden

Registriert: 21.08.2004, 19:43
Beiträge: 42
Wohnort: Kerpen
@hosentraeger:
Zitat:
Woher bekomme ich ggf. die "Zwischenfimrware"???


Die Firmware und einiges Wissenswertes bekommst Du auf folgender Seite:
http://nikoneurope-de.custhelp.com/cgi- ... td_alp.php

Voraussetzung zum Download der Firmware ist aber eine Registrierung bei Nikon.

Gruß
Goswin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ja, hat geklappt
BeitragVerfasst: 16.05.2005, 14:54 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 10.08.2003, 22:44
Beiträge: 64
Wohnort: Berlin
Firmware von A 1.01 und B 1.03 auf jeweils 2 hat problemlos geklappt.

AF-C ein klein wenig schneller (subjektiver Eindruck).

Was ist anderen so aufgefallen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2005, 16:11 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2004, 09:57
Beiträge: 107
Wohnort: Schongau/LU
Meine Kamera: Nikon Df, D90, F2
Auf der europäischen Homepage hab' ich die neue Firmware noch nicht gefunden, aber das Netz ist ja weltweit :-D
Das Menu- Design hat sich ein bisschen geändert, aber mehr Unterschiede konnte ich für mich in den ersten 5 min nicht feststellen.
Insgesamt bin ich aber sehr beruhigt, dass ich kein Alteisen habe.
Auf den grösseren Monitor der "S" kann ich verzichten und der Rest ist ja jetzt wieder auf dem neuesten Stand.
Da ärger ich mich dann auch nicht, dass ich meine Kamera vor einem guten halben Jahr gekauft habe und es schon einen Nachfolger gibt.

Thilo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2005, 18:34 
Offline
Ausgeschieden

Registriert: 21.08.2004, 19:43
Beiträge: 42
Wohnort: Kerpen
Ich habe gerade die Firmware auf v2.0 ohne Probleme upgedatet.
Dank an Thilo für die URL!
Also, vom Stuhl hat mich das Ergebnis nicht gehauen.
Veränderungen im AF-Modus scheinen wohl nur subjektiver Natur zu sein.
Mal schaun was die Praxis bringt.
Die Änderungen im Menu-Design sind Geschmackssache. Nach über einem Jahr hatte man sich halt an das bisherige Menue gewöhnt.
Einzig die Anzeige der noch möglichen Aufnahmen scheint etwas verbessert zu sein.
Ansonsten kann ich mich nur Thilo Schmuck anschliessen. Ein Tausch zur D70S muß nicht sein. Warten wir auf handfestere Dinge (D200).

Gruß
Goswin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 09:32 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 20.04.2004, 20:37
Beiträge: 134
Wohnort: Solingen
ist das "Asienupdate" ein anderes wie das "Europaupdate" ? Angeblich gibt es das Update in Europa mit einer A und B Version - auf dem Europa Server geht der Downloadlink zum Firmwareupdate im Moment nicht. Alles sehr komisch.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 10:35 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 04.06.2004, 13:55
Beiträge: 25
Wohnort: München
Ich hab gestern ebenfalls das Update auf v2.0 durchgeführt. Das waren zwei Dateien (DL von der Europa-Site), erst A updaten, dann B.

Mit meiner Meinung kann ich mich eigentlich nur gokathol/Goswin anschließen. Das trifft es zeimlich genau :-)

_________________
Die Freude an guter Qualität währt länger, als die Erinnerung an den niedrigen Preis.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 11:11 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 08.02.2005, 13:13
Beiträge: 10
Wohnort: Strobl / Wolfgangsee /Österreich
also obwohl ich bei Nikon schon lange registriert bin,
auch ein e-mail genau mit dem link zum D70 Update von Nikon direkt erhalten habe, ist der link dann dort kaputt:

"Der Zugriff auf das gewünschte Dokument ist leider nicht möglich. Sie haben entweder nicht die nötige Zugriffsberechtigung oder das Dokument ist nicht mehr aktuell und aus diesem Grund nicht mehr verfügbar. Bitte loggen Sie sich ein und versuchen Sie es erneut."

kann bitte jemand hier funktionierende URLs posten...?

Vielen DAnk !

grüße: typestar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 11:42 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 20.04.2004, 20:37
Beiträge: 134
Wohnort: Solingen
ich habe inzwischen Antwort von Nikon - ich sollte doch bitte schön meine Nikonprodukte registrieren lassen - ein Klick auf mein Profil dort und tatsächlich alle meine registrierten Produkte sind weg ....... warum die gelöscht wurden weiss ich nicht. Das soll aber der Grund sein, warum ich nicht downloaden kann.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de