Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: D70 und SB 80 DX
BeitragVerfasst: 20.04.2005, 14:26 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 06.05.2002, 18:07
Beiträge: 73
Wohnort: Deggendorf
Da geht ja rein garnix! Alles manuell einstellen nervt! In einem früheren Beitrag wurde mal erwähnt, dass die D70 durch einen Update wenigstens D-TTL fähig werden soll. Wie ist der neueste Stand?
Ich finde es einfach unverschämt! :-x


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005, 22:22 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2003, 22:58
Beiträge: 260
Wohnort: Fislisbach/Schweiz
Hallo Mabir

Klar nervt das. Aber andererseits hat man doch beim Kauf der D70 gewusst, dass sie nicht mit den alten Blitzgeräten kann ausser wenn diese im Automatikmodus betreiben werden und die Kam demzufolge manuell eingestellt werden muss. Da dies m.E. auch deutlich u8nd klar war, finde ich es sinnlos, sich hinterher aufzuregen.

Nix für ungut...

Lieben Gruss
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2005, 11:49 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 06.05.2002, 18:07
Beiträge: 73
Wohnort: Deggendorf
Hallo Thomas!
Ich rege mich deshalb auf, weil ich einer Redakteurin, die in Besitz einer D70 ist, den SB80 zum Testen geliehen habe(und die hätte sich lieber meinen gebrauchten SB80 zugelegt....)und die natürlich nix davon wußte(ich auch nicht...). Da hat sich die Kollegin geärgert, dass sie jetzt gezwungen ist, tiefer in die Tasche zu greifen...
Der Nikon-Vorteil "Systemkompatibilität" stimmt halt schon lange nicht mehr(und ich fotografiere schon lang mit den Dingern...).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2005, 18:30 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2003, 22:58
Beiträge: 260
Wohnort: Fislisbach/Schweiz
Achso, naja, wie gesagt, verständlich ist der User-Frust schon. Man könnte ja auch einfach abwärtskompatibel, wenigstens zum letzten Standart bleiben. Aber dann gibts ja keinen Umsatz für den Hersteller, der möchte ja unser Geld. Siehste, und nun wird er das von deiner Kollegin wohl auch bekommen. Also ist für ihn die Rechnung aufgegangen.

Schönen Sonntag noch und herzlichen Gruss

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de