Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: D50
BeitragVerfasst: 24.04.2005, 18:02 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2002, 14:15
Beiträge: 788
Wohnort: Göppingen
Meine Kamera: D700 + D40X_IR_700
Hallo Loide,

ich hatte heute mal in Laupheim die D50 in meinen zarten Händen und war echt baff. Dass Ding fühlt sich echt gut an, liegt gut in den Händen, angenehm klein um als Backup-Gehäuse in Hobbyisten-Fototaschen zu verschwinden. Welchter Teufel hat Nikon wohl geritten, als sie sich für ein SD-Kartenslot entschieden haben. So hat die Cam kein Chance, bei mir in der Tasche zu landen.

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005, 16:28 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 18.04.2003, 19:33
Beiträge: 893
Wohnort: Kerpen
Meine Kamera: D3 D700 D7000 P5000
Mein Tipp: Versuch es doch mal mit einer D70 (Preis wird für Restbestände bestimmt sinken). Die ist zwar langsam und träge - besonders wenn ich sie zeitgleich mit der D2H einsetze. Aber statt ständig Objektive zu wechseln (Tele auf D2H, WW auf D70) schleppe beide Cams mit. Und die D70 hat noch CF.
Oder die neue D70s. Sie soll auch im AF schneller sein (wurde auch Zeit).
Si ehat Feinabstimmung für WEißabgleich,, beleuchtetes LCD (nicht bei D50!), Suchergitter, stärkeren Akku, 2 Zoll-Display und kostet 950 Euro.

Für 5000 Euro bekommt entweder eine D2X mit 12 MP oder fünf D70 mit 30MP. ;-)

Gruß
Harry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005, 17:24 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2004, 17:31
Beiträge: 14
Wohnort: Köln
lieber Harry, Deine Mathematik verblüfft mich.

So hab ich das noch nie gesehen, funktioniert aber nur mit Sandwich-Objektiven.

Gruß Franz

_________________
Bild
callto://bigbadjoe9999


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005, 18:01 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 18.04.2003, 19:33
Beiträge: 893
Wohnort: Kerpen
Meine Kamera: D3 D700 D7000 P5000
Ich habe doch richtig gerechnet, oder? 6x5=30. ;-)

Gruß
Harry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005, 18:14 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2002, 14:15
Beiträge: 788
Wohnort: Göppingen
Meine Kamera: D700 + D40X_IR_700
D70 oder D50 - ich wart erst mal ab, was Nikon mit der D200 in Petto hat. Womöglich sind die im Stande und bringen die auch noch mit SD-Karten-Slot raus ;-)

Aber das beleuchtete Display - so selten ich es auch benötige - hätte ich es im entscheidenden Moment nicht, ich würde die Kamera verfl...

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de