Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 06:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ISO Automatik
BeitragVerfasst: 24.05.2005, 15:23 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2002, 08:58
Beiträge: 194
Wohnort: Bad Saarow
Ich habe jetzt seit 8 Monaten die D70 und entdecke jetzt erst wie praktisch die ISO-Automatik ist.

Das macht sich gut bei Sportaufnahmen bei variablen Lichtverhältnissen. Beispiel: M-Belichtung auf 1/1000s und Blende 1:5.6 fixieren und den Rest macht die ISO-Automatik. Besonders hilfreich wenn man zwischen Licht und Schatten hin und her pendelt oder bei der Wolke/Nicht-Wolke-Situation. Das lästige Umstellen der ISO Werte erledigt die Kamera ganz alleine.

Die A-Automatik ist nicht so gut gelöst, weil die Kamera erst bei einer 1/125s "einen Gang hochschaltet". Das ist natürlich Käse. Besser wäre Einstellwerte bis runter zur 1/2000s. Das sollte Nikon noch via Firmware nachbessern.

_________________
Man kann aus einem Aquarium eine Fischsuppe machen - aber aus einer Fischsuppe kein Aquarium.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de