Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 17.11.2017, 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: D80 und Sportaufnahmen
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 21:04 
Offline

Registriert: 09.07.2003, 22:37
Beiträge: 9
Wohnort: coesfeld
Guten Abend allerseits,

ich habe am Wochenende die D 200 mit einem Sigma 70-200 2.8 beim Fußball getestet. Sie ist wirklich verdammt schnell. Wie sieht es mit der D80 aus: Hat sie ein ähnlich hohes Tempo? Normalerweise benutze ich eine D70 s. Ist die D80 deutlich schneller als die D70s? Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Schon mal vielen Dank

Oetzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 21:37 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2002, 20:41
Beiträge: 855
Wohnort: Mönchengladbach
Wie definierst du schnell?

Die D200 hat einen vierkanalige Sensorauslesung und kann daher bis zu 5 Bilder pro Sekunde aufnehmen. Der zweikanalige Sensor der D80 kann bei gleicher Mechanik nur 3 FPs bieten. Die D70S ist noch etwas langsamer.

Der AF der D80 ist dem, der D200 ähnlich und die Lichtempfindlichkeit ist gleich. Allerdings hat die D200 mehr Kreuzsensoren und daher hat die D200 hier Vorteile. Die D70S hat den Multi-CAM-900, der aus einer anderen Generation stammt und klar langsamer ist.

Das alles hättest du auch leicht mit der Suchfunktion heraus finden können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: D 80 und Sport
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 23:14 
Offline

Registriert: 09.07.2003, 22:37
Beiträge: 9
Wohnort: coesfeld
Hallo Jo,

danke für die Antwort, aber die Suchfunktion hat mir nicht wirklich geholfen. Vielleicht hat ja noch einer einen guten Tipp.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 08:36 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 10.01.2004, 21:29
Beiträge: 89
Wohnort: Bellenberg, Bayern
Das stimmt so nicht ganz:

Die D200 hat nur einen Kreuzsensor in der Mitte. Die D80 meines Wissens auch.

Manfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 11:14 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2002, 20:41
Beiträge: 855
Wohnort: Mönchengladbach
Bruno, hast Recht.

Die D200 hat einfach nur mehr Möglichkeiten, mit den Sensoren zu agieren. Das ist dann der Hauptunterschied.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de