Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.06.2003, 12:09 
Offline

Registriert: 07.06.2003, 09:50
Beiträge: 8
Wohnort: Halle
Hallo,

die heute erschienene ColorFoto berichtet von - von offizieller Seite nicht bestätigten - Gerüchten über eine neue digitale Spiegelreflex, vermutlich mit sechs Millionen Pixel und preisgünstiger als die D 100.

Ebenfalls unbestätigt : Nikon wird gegen Ende des Jahres ein digitales Profi-System vorstellen, das mit einem neuen, größeren Objektivbajonett ausgestattet ist... dies würde auch erklären, warum Nikon auf den Vollformat-Sensor verzichtet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2003, 17:18 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2003, 16:56
Beiträge: 1036
Wohnort: Stuttgart
Meine Kamera: D2x, D300, D5000, F5
Prima, man nehme die Internet Gerüchte der letzten Wochen, komprimiere sie ein wenig, fertig ist die Newsmeldung!

Eine D80, D75, D65, Dwhatever unterhalb der D100 wird es sicher irgendwann geben, weil sie das ideale Teile für die Umsteiger im Hobbylager wäre - aber die Story vom neuen Bajonett hatten wir hier schon vor einigen Wochen (samt energischem Dementi).

In irgendeinem Testbericht zur D100 oder S2 Pro habe ich auch mal gelesen, dass sich die Kamera durch den schnellen Rücktransport des Films auszeichnet... wirklich sehr gut recherchiert... :)))) Andererseits ist das wenigstens kreativ, die meisten Testberichte bestehen ja nur noch aus den offiziellen Pressetexten, den immer gleichen Pressebildern und einigen abartig schlechten 'Testbildern', die nichts, aber auch gar nichts über die Qualität des Geräts aussagen (eher schon über die Qualität des 'Testfotografen').

Also: ganz ruhig bleiben, meistens kommt es anders.

Gruß
G. Rücht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2003, 18:08 
Offline

Registriert: 07.06.2003, 09:50
Beiträge: 8
Wohnort: Halle
Hallo Roland,

die Story vom neuen Bajonett ist mir in eurem Forum glatt "durch die Lappen gegangen".
Werde mich als neuer User ersteinmal durch die ca. 8.000 Beiträge arbeiten... melde mich dann hoffentlich mit qualifizierteren Beiträgen zurück!

Aber ein Gerücht sollte man weniger als Newsmeldung verstehen. *g*

Beste Grüße
Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2003, 18:28 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2003, 16:56
Beiträge: 1036
Wohnort: Stuttgart
Meine Kamera: D2x, D300, D5000, F5
Hey, kein Problem - schließlich ist das D2 Forum für Gerüchte da! Ich wollte auch nicht Dich angreifen, sondern nur mal eine kleine Tirade in Richtung 'Fachpresse' ablassen.

Und in der Tat steigt die Spannung in Sachen D2... möglicherweise gibt es dazu noch diesen Monat konkretere Infos.

Gruß und frohes Schmökern
Roland


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de