Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 04:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2005, 10:31 
Vielschreiber
Vielschreiber

Ich dachte, dass Problem wäre gelöst:

http://www.webdigital.de/digiforum/viewtopic.php?t=6521&postdays=0&postorder=asc&start=0

Gibt es hier im Forum eine Fehlfunktion, die die Beiträge mancher Nutzer automatisch fett formatiert?

BeitragVerfasst: 23.07.2005, 10:35 
Newbie
Newbie

.. muss Dich aber enttäuschen, so wie ich es mit meinen mangelhaften technischen Kenntnissen ohne Aufschrauben einer D2H *g* erkenne, deckt sich das hier genau mit meinem Problem, was wieder aufgetaucht ist...

BeitragVerfasst: 25.07.2005, 23:59 
Newbie
Newbie

Also als ich gestern Morgen meine D2H wegen dem ja hier auf dem Forum fröhlich von einigen anderen Fotografen schon angesprochenen Problem in Form eines nicht funktionierenden Belichtungsmessers etc. angeht, so bekommt man von Nikon Berlin schon ehrlich gesagt interessante Auskünfte, die eher darauf schliessen, das man dieses Forum nicht liest oder es vielleicht ignoriert... naja, wenn man mir dann sagt, "wir haben kaum Fälle in dieser Sache"... deckt sich ja nun nicht wirklich so mit den Erfahrungsberichten der Nutzer einer D2H.

"Garniert" wurde es dann mit einem anderen Fotografen hinter mir stehend, der noch etwas Salz in die Wunden streute und mir sagte, das an der D2H z.B. Soundingenieure sassen, die der Kamera einen professionellen Klang und eine gewissen Lautstärke verliehen haben, was vorher z.B. nicht der Fall war und somit werden natürlich Aufnahmen in einem Theater während einer Vorführung etwas schwerer. Aus der Sichtweise hatte ich das nie gesehen, war mir auch nicht aufgefallen... aber wenn ich so drüber nachdenke, so unrecht hatte der Kollege nicht. Ich selbst bin mehr auf Dokus spezialisiert und von daher ist mir das vielleicht nie so aufgefallen...

Betreff des Beitrags: Gottseidank (Nachtrag...)
BeitragVerfasst: 26.07.2005, 00:05 
Newbie
Newbie

... hab ich ja noch meine D1, die mir immer treue Dienste geleistet hat. Also sonst wäre ich am Sonntag wohl beim Fotoshooting wohl gnadenlos auf die Schnauze gefallen und hätte gar nicht arbeiten können... wie gut, das ich die nie verkauft habe und die werde ich wohl auch nie verkaufen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2005, 07:37 
Vielschreiber
Vielschreiber

Meistens, wenn ich mit einem Service gesprochen habe, war ich ein Einzelfall. Von dem Problem hat man noch nie gehört. Oder das Problem sind die Fremdhersteller (Blitze, Objektive usw.) und man selbst. Auch wenn man schon Jahrzehnte fotografiert, wird man oft wie ein dummer Anfänger behandelt.
In allen Fällen (ich könnte hier jetzt seitenweise schreiben), wo der Service mir so gekommen ist, war doch letztendlich die Kamera selbst das Problem. Bedauerlich ist dann immer nur, dass man das Gerät zigmal wegschicken und immer das Porto bezahlen muß.
Aktuell streitet man einen deutlichen Farbstich und eine starke Unterbelichtung ab. Die Kamera S2 Pro sei in Ordnung. Ich habe Vergleichstests mit andere S2, D 70 und auch EOS 300D gemacht, die alle eindeutig den Farbstich und die Unterbelichtung belegen. Der Service fotografiert mit meiner S2 eine Farbtafel, die dann auch stichig ist, und meint, Kamera OK. Ich bleibe dran.
Soviel zum Verhältnis Service und Kunde.
Gruß, Bernd

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2005, 20:37 
Newbie
Newbie

Also in Berlin handelt es sich ja z.B. nicht wirklich um einen NPS-Stützpunkt, eher um eine Vertragswerkstatt und die sind natürlich im Rahmen des Nikon-Services auch etwas an den NPS-Service gebunden. Aber Nikon Düsseldorf (nach Telefonat heute) würde sich auch mehr eine gemeinsame Datenbank wünschen, das es einfach komfortabler ist, da ja. z.B. die NPS-Gerätschaften zum einen dort eh registriert sind... vielleicht ein nächster Schritt, den man intern wohl gehen wird, wünschenswert wäre es... und vorstellbar wäre es der Einfachkeithalber auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005, 17:54 
Profischreiber
Profischreiber

Meine Kamera: 1DMIII, Hassi 501CM
Moin,

jetzt bin ich auch dabei :(

SN: 20160**
Auslösungen bis zum exitus: 25793
gekauft: 02/04

Gekauft hab ich die privat. Heisst das, es gibt die Reperatur für lau, oder wie ?

greetZ
CarloZ

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2005, 11:05 
Profischreiber
Profischreiber

Carloz hat geschrieben:
Moin,

jetzt bin ich auch dabei :(

SN: 20160**
Auslösungen bis zum exitus: 25793
gekauft: 02/04

Gekauft hab ich die privat. Heisst das, es gibt die Reperatur für lau, oder wie ?

greetZ
CarloZ

P.S.: Achja ich arbeite derzeit noch mit der D2H, geht ja manuell noch ;)
Was mir beim Fußball auffiel: Sie produzierte ab und an schwarze Bildersnsn. Wie damals, wisst ihr noch ? Diese erste Nikon D1 mit den Akkus *SCNR*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2005, 11:18 
Profischreiber
Profischreiber

Moin,

keiner mehr mit Defekten an der D2H ?
Ein Wunder ?
Mario, wo bleibst du *fiesgrins*

greetZ
CarloZ

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2005, 11:30 
Vielschreiber
Vielschreiber

Meine Kamera: D3 D700 D800 F100
Carloz hat geschrieben:
Moin,

Ein Wunder ?

greetZ
CarloZ

Meine D2H hat mich zum Glück noch nicht im Stich gelassen, aber mit einem unguten Gefühl laufe ich mittlerweile auch dirch die Gegend. Auslösungen: um die 35K

Viele Grüße,

Oli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2005, 22:12 
Profischreiber
Profischreiber

Meine Kamera: D3, D2h, D70, D700
Hallo alle zusammen!

Nun ist auch meine D2H hinüber. Passiert natürlich immer dann, wenn man es nicht brauchen kann, klar. Mich hat's beim Weltjugendtag, bei den Tagen der Begegnung in den Diözesen, eiskalt erwischt. Zum Glück hatte ich meine D1 noch dabei.

Auslösungen so etwa 55 k, Seriennr. 2010099

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2005, 22:26 
Profischreiber
Profischreiber

Carloz hat geschrieben:
Moin,

Ein Wunder ?

greetZ
CarloZ

Siehe http://www.webdigital.de/digiforum/viewtopic.php?t=6636

Gruß

Mario

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005, 00:04 
Profischreiber
Profischreiber

mario hat geschrieben:
Carloz hat geschrieben:
Moin,

Ein Wunder ?

greetZ
CarloZ

Siehe http://www.webdigital.de/digiforum/viewtopic.php?t=6636

Gruß

Mario

Ohoh,

aber wundert mich ja schon dass es erst jetzt soweit ist mario.
Wenns sich für mich lohnen würde...
Aber ich glaub, wenn du dann mal mit dem C zufrieden bist und dann lass ich mich auch überreden ;)

@Ralf: Mein Beileid ! Ich laufe imme rnoch mit der defekten D2H rum. Man kann so übrigens prima seinen internen BeliMesser austesten. Meistens liegt man sogar richtig ;) Ein unglaublicher Lerneffekt...
Mitte der Woche geht sie nach Nikon. Und ich glaub ich schreib auch noch ein paar Zeilen gen Nikon...

greetZ
CarloZ

Betreff des Beitrags: Nu auch meine
BeitragVerfasst: 22.09.2005, 01:48 
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Hallo Michael und andere,
nu ist meine D2H auch betroffen. SNr. 20132.. Die Auslösungen muss ich noch rauslesen, noch rel. wenig.
Manuell ging es noch. Automatik jedoch defekt, z.B. nur schneeweißer Wald. Mal sehen was der Service sagt. Soweit ich aus den Beiträgen herausgehört habe, ist ja wohl Nikon Düsseldorf dafür zuständig.
Hat Michael eigentlich schon mal eine Statistik i.S. Häufigkeitsverteilung der ersten 4 oder 5 Stellen der Seriennummer gemacht?
Gruß Stan

Betreff des Beitrags: Nun auch bei mir
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 22:28 
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Meine bis dahin 1A-funktionierende D2H entschied sich vergangenen Freitag, die Belichtungsmessung zu verweigern. Das übliche Problem, manuell ging noch was, auf P, S und A beständig Blende 2,8 und Zeiten erst bei 1/30, am Sonnabend beim nochmal Ausprobieren dann 1/8.
Und am Sonntag noch nen Spiel mit Meisterehrung auf dem Plan...

Die Seriennummer ist 2022348, bis dahin 25.600 Auslösungen.
Montag kurz vor Ende der Öffnungszeit dann persönlich beim sehr freundlichen Personal vom Servicepoint Berlin abgegeben. Heute, Mittwoch, die mail mit der Info: Reparatur durchgeführt, gemacht wurden Tausch des AE-Sensors und diverse Justagen. Alles auf Garantie, weil Kaufdatum war erst der 30.6.05.
So, werde dann morgen mal abholen und hoffe, alles funktioniert wieder.

Übrigens: Hatte mich kurz zuvor von meinem Ersatz-Body D1H getrennt und mir aus der Not heraus, weil ich ja Sonntag noch mal Fotos machen wollte, ne D50 geholt, das war das einzige an Nikon-Bodys, was für nen akzeptablen Preis im Laden stand. (Eine D200 für 1699,-- hätte ich auch haben können, aber so auf den Plautz ist eine solche Ausgabe wohl kaum jemandem möglich) Von der kleinen Nikon bin ich nun aber ehrlich gesagt sehr positiv überrascht worden. Die macht zwar nur gut 2 Bilder/Sek. aber ist nach dem Einschalten fast sofort da und der AF war schnell genug für Fußball, hätte ich nie erwartet.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde