Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 07:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2004, 20:37 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 12:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
Cannondale_Bissingen hat geschrieben:
...

PS: Mag sein, dass ich die Sache ein wenig pingelig sehe, vielleicht hätte ein anderer das ganz anders gesehen. Ich aber sehe nicht ein so viel Geld für eine Profi-Kamera auszugeben und mich nachher mit solchen Kleinigkeiten herumärgern zu müssen.


Ich sehe es genauso wie Du und würde eine ordentliche Entschuldigung verlangen. Und natürlich eine kostenlose Nachbesserung in angemessenem Zeitrahmen!!!
Ich bin ziemlich sicher, dass Dir das nicht passiert wäre, wenn Du die Kamera nach Düdo direkt zu Nikon geschickt hättest, deren Service ist sowas von gut geworden im letzten Jahr... Einzig die zur Zeit sehr, sehr unzuverlässige Post wäre ein Problem beim Einschicken.

Gruß

Mario


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Nikon Service in Stuttgart
BeitragVerfasst: 07.12.2004, 21:01 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2002, 23:42
Beiträge: 715
Wohnort: Tromsø / Norwegen
Meine Kamera: Nikon D3, D700
Cannondale_Bissingen hat geschrieben:
Das war zumindest das erste und letzte Mal, dass ich beim Nikon-Service in Stuttgart war! Die heute absolut unfreunliche Behandlung, die 2 vergessenen Teile und die Belederung sind meiner Meinung nach mehr als ein Versehen!
Ich werde morgen gleich dort anrufen und mich beschweren.

Gruß
Christoph

PS: Mag sein, dass ich die Sache ein wenig pingelig sehe, vielleicht hätte ein anderer das ganz anders gesehen. Ich aber sehe nicht ein so viel Geld für eine Profi-Kamera auszugeben und mich nachher mit solchen Kleinigkeiten herumärgern zu müssen.


Es scheint sich also wohl doch leider nicht allzu viel am Stuttgarter Service geändert zu haben. Als meine D1 letztes mal dort war, bekam ich sie von der (kostenpflichtigen) Reinigung mit Dreck auf dem Sensor zurück (wurde von H. Graf zwar bestritten, ein Bild mit Blende 22 zeigte aber einen Sensor voller Dreck). Ausserdem wurde ohne Auftrag eine neue CF-Kartenklappe eingebaut und berechnet.

Beschwerden dort zogen nur endlose fruchtlose Diskussionen nach sich. Erst nach Druck aus Düsseldorf bekam ich den Betrag (CF-Klappe) erstattet. Eine kostenlose Reinigung wurde vom NPS in Düsseldorf sofort angeboten (war damals noch nicht NPS Mitglied). Service in Düsseldorf ist Top!

Gruss aus Tromsø
Thilo

_________________
meine Fotos in der fotocommunity
... mehr Bilder hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2004, 21:26 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2002, 20:41
Beiträge: 855
Wohnort: Mönchengladbach
Hallo Christoph,

du liegst mitr deiner Einstellung goldrichtig. Wenn du dein Auto zur Reparatur gibst, würdest du ja auch eine fehlende Radkappe monieren. Auf jeden Fall dran bleiben und nicht abschrecken lassen.

Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004, 13:19 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 09.11.2004, 21:13
Beiträge: 55
Wohnort: Sinn
Meine Kamera: Nikon D2
So, am Freitag bin ich zurückgerufen worden (nachdem ich am Donnerstag angerufen hatte und mir mal wieder niemand eine Antwort geben konnte).
Ich soll doch bitte nochmals die Kamera vorbeibringen, dann würden alle Mängel beseitigt werden. Diesmal war eine andere Dame am Telefon, die sich hörbar Mühe gegeben hat, mir zu helfen.
Also werde ich nochmal hinfahren müssen. Bin gespannt, wie schnell die das hinbekommen - ich werde die Kamera auf keinen Fall dort lassen.

Ich habe aber noch eine andere Frage:
Seit ich die D2h mit dem neuen Verschluss zurückhabe, habe ich den Eindruck dass alle Bilder um ca. 0,7 Blenden unterbelichtet werden.
Da ich die Kamera vor der Reparatur nicht so lange hatte kann ich nicht mit Sicherheit sagen, dass es davor nicht so war. Aber bei den knapp 1000 Bildern (allerdings bei hellem Sonnenschein - heute ist es draussen bewölkt und nicht gerade hell) sind mir keine Belichtungsprobleme dieser Art aufgefallen.

Wie ist es bei Euren Kameras, speziell bei schlechten Wetter?

Vielen Dank!

Ich melde mich wieder, sobald ich die Kamera nochmals beim Service hatte und berichte...

Gruß
Christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2004, 13:18 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 09.11.2004, 21:13
Beiträge: 55
Wohnort: Sinn
Meine Kamera: Nikon D2
So, inzwischen war ich nochmal in Fellbach. Dort wurde die Belederung nochmals gewechselt und die Dioptrieneinstellschraube erneuert.
Gestern habe ich noch mit der Post zwei Abdeckkappen bekommen.
Jetzt ist alles wieder in Ordnung.

Trotzdem werde ich - im Falle eines erneuten Defektes - nicht mehr nach Fellbach gehen, sondern die Kamera gleich nach Düsseldorf schicken, weil ich einfach ein ungutes Gefühl bei der Werkstatt hatte.

Vielen Dank auch nochmal an alle, die mir hier im Forum geholfen haben, die Kamera reparieren zu lassen!

Schöne Feiertage noch wünscht Euch

Christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006, 13:43 
Offline
Ausgeschieden

Registriert: 05.10.2005, 00:12
Beiträge: 211
Wohnort: Esslingen
Cannondale_Bissingen hat geschrieben:
Trotzdem werde ich - im Falle eines erneuten Defektes - nicht mehr nach Fellbach gehen, sondern die Kamera gleich nach Düsseldorf schicken, weil ich einfach ein ungutes Gefühl bei der Werkstatt hatte.


Du auch? Damit sinds inzwischen schon mind. an die 5 Profis mit der selben Aussagen.
Gabs eigentlich schonmal einen Thread über AKS Fellbach?
Das wärs doch ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006, 16:47 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 20.04.2004, 21:37
Beiträge: 134
Wohnort: Solingen
Ich habe bei dem geannten Service mal meine coolpix 990 hingeschickt- nach der Reparatur waren ein fette dicke Krümel auf dem Chip ........... sah aus als hätte der Techniker die Reparatur neben der Stulle durchgeführt - ich fand das ziemlich ärgerlich, denn das gehört für mich wirklich zur Endkontrolle...........

Gruss Chris


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de