Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 21.11.2017, 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die neue Nikon: D2Hs
BeitragVerfasst: 16.02.2005, 08:08 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 14.08.2002, 12:31
Beiträge: 866
Meine Kamera: Nikon D2
Falls nicht schon bekannt: D2Hs

_________________
Wirklich ist weder das Erkennende noch das zu Erkennende, sondern erst das Erkannte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2005, 08:35 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2002, 10:24
Beiträge: 875
Wohnort: Stuttgart
Meine Kamera: D4, D3200, iPhone5
Hallo,

Zitat:
4.1 effective megapixel


Das ist wohl ein Witz ???????


Andy

_________________
VISUM Images ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2005, 08:43 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2002, 10:24
Beiträge: 875
Wohnort: Stuttgart
Meine Kamera: D4, D3200, iPhone5
Gerade bei dpreview gelesen:

Zitat:
Nikon HAS LOST the leadership in professional and amateur digital cameras. What a shame for a great compamy who since 1959 was the leader of the photo world, with the Nikon F, F2, F3, F5, D1, D1H, D1x cameras. I am very sad tonight.


Wer kommt mit zur Beerdigung .....



Andy

_________________
VISUM Images ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2005, 08:46 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2003, 21:41
Beiträge: 256
Wohnort: Rüber
Schaut einmal bei www.nikon.de und dann bei Digitalen Spiegelreflexkameras vorbei.

Der Erscheinungstermin der D2X fehlt jetzt

und jetzt kommst die D2H fehlt

Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2005, 09:00 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2002, 10:10
Beiträge: 202
Wohnort: Bozen, Italien
Dafür scheint die D1X Powered Up weiterhin im Programm auf...

Grüße, Ludwig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2005, 09:05 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2002, 15:15
Beiträge: 788
Wohnort: Göppingen
Meine Kamera: D700 + D40X_IR_700
Naja, die 4,1 MioPix mögen ja noch gehen; aber richtig Geld verdienen tut man mit dieser Kamera wohl nicht. Der Markt giert nach einer D200 und nach weiteren DX-Optiken. Da liese sich was verdienen.

Man hat fast den Eindruck, die Herren, die am Hebel bei Nikon/JP sitzen sind etwas zu alt für diese Materie geworden oder stehen auf der Gehaltsliste eines Konkurrenten.

Also wenn da nichts bessers zur PMA erscheint - dann Gute Nacht, Herr Nikon!

:-((

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2005, 09:11 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2002, 10:24
Beiträge: 875
Wohnort: Stuttgart
Meine Kamera: D4, D3200, iPhone5
Wer will heute noch 4,1 MioPix ???????


Gestern musste ich einen sehr wichtigen Job für Mercedes-Benz (Truck-Magazin) absagen, da die Werbeagentur eine größere Bildauflösung als nur 6 MP fordert.

Als Profi kann ich doch meinen Kunden nicht sagen, das mein Werkzeuglieferant im Tiefschlaf liegt.

Mit meinen DX Objektiven kann ich nicht einmal mehr analog fotografieren.


Andy

_________________
VISUM Images ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2005, 09:19 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 06.11.2002, 20:55
Beiträge: 81
Wohnort: Karlsruhe
Andy Stuttgart hat geschrieben:
Gestern musste ich einen sehr wichtigen Job für Mercedes-Benz (Truck-Magazin) absagen, da die Werbeagentur eine größere Bildauflösung als nur 6 MP fordert.


Moin!

Nun, die Werbeheinis (bin selbst einer) sind oft nur Erbsenzähler (davon bin ich keiner). Klar, daß die lauthals immer mehr, mehr fordern und teilweise auch bekommen. Nur: ob es das auch wirklich bringt? Für eine Zeitschrift? Lächerlich!

Gestern habe ich Dias gesehen, die aus den Daten einer Canon 10D (6MP) belichtet wurden. Mann, die waren vielleicht klasse! Könnte man jedem unterjubeln, kein Mensch würde den wirklichen Ursprung vermuten!

Gruss - Martin - - - nicht unterkriegen lassen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2005, 09:20 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2002, 08:38
Beiträge: 818
Wohnort: Nideggen/Eifel
Hi Andy,

... nur noch ´n paar Tage <10


Viele Grüße
Heinz :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2005, 09:24 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2002, 10:24
Beiträge: 875
Wohnort: Stuttgart
Meine Kamera: D4, D3200, iPhone5
Hallo Heinz,

herr Baba wird doch hoffentlich am 21.02.05 unsere (Roland und meine) Kameras nach Stuttgart mitbringen !!!

Andy

_________________
VISUM Images ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2005, 09:25 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 18.08.2004, 15:09
Beiträge: 1266
Wohnort: München
> Der Erscheinungstermin der D2X fehlt jetzt
Sie ist ja schon so gut wie erschienen. Außerdem stand da m.W. bis zuletzt "Ende Januar" drin, das hat sich eben überholt.

> und jetzt kommst die D2H fehlt
Ja und? Erstens gibt es die D2H defacto schon seit einiger Zeit nicht mehr, und zweitens wurde sie eben durch die D2Hs ersetzt.

Und ansonsten, klar, ob die D2Hs so sinnvoll ist, sei dahingestellt. Aber letztlich waren die Daten ja zu vermuten, es ist eben eine leicht verbesserte D2H und keine wirklich neue Kamera.

Was mich viel mehr irritiert ist, daß noch immer nichts von einer D90/D200 zu lesen ist.

@Andy: Ja sowas ist wirklich bitter! So toll die D2X sein mag, sie kommt einfach 1 Jahr zu spät... :-(

Gruß
Manfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2005, 09:32 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 05.04.2002, 16:49
Beiträge: 307
Wohnort: A-3202 Hofstetten
Was sind eigentlich die wesentlichen Verbesserungen - hab kurz verglichen - doch lauter Firlefanz.

Vom verbesserten Rauschverhalten hab ich nichts gelesen, was das einzig sinnvolle wäre (oder hab ich was übersehen)

_________________
Walter Luger

Bild
callto://walterluger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2005, 09:33 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2003, 16:56
Beiträge: 1036
Wohnort: Stuttgart
Meine Kamera: D2x, D300, D5000, F5
Genau!!! Jetzt aber pronto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dass die D2Hs kommen wird, haben wir ja schon auf dem Usertreffen im Oktober herausgehört... aber mit 4 Megapixel?

Und Nikon hat immer noch keine Antwort auf die 20D und die S3 Pro? Gut, zugegeben: Gleichzeitig mit der D2x auch eine D200 zu bringen ist in Sachen Markt und Produktion sicher nicht optimal. Vielleicht wurde die D200 nach hinten geschoben, weil die D2x Verspätung hat und wird dann im späten Frühjahr angekündigt.

Ich hoffe auch noch, dass zur PMA noch neue Optiken vorgestellt werden (und sei es nur als 'development announcement' wie seinerzeit das 70-200).

Gruß
Roland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2005, 11:07 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2003, 21:41
Beiträge: 256
Wohnort: Rüber
Nachdem die Nikon Seite lange Zeit überlastet war, geht sie jetzt wieder :-P
und siehe da, jetzt findet man auch die D2Hs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2005, 11:25 
Ich weiss nicht, was das nun bedeutet, mir reichen 40 Bilder Puffer vollkommen aus, ich denke der Preis für die D2H wird nun nicht mehr weiter fallen und die d2hs wird floppen, wer braucht diese Features wirklich

einen Vorteil hat das Ganze auch für die verkaufswütigen d100 Besitzer, auch hier wird, bis nicht wirklich ein Nachfolger da ist der preis noch relativ stabil bleiben


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de