Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 01:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2005, 23:03 
Profischreiber
Profischreiber

Hi Rainer,

Ja Super, daß es dann doch noch geklappt hat..
Der lauffähige, über einen Client erreichbare, FTP Server ist die Grundlage
für eine lauffähige WLAN Verbindung.. Nur ich hatte Dich vergessen zu fragen, ob du einen WEP Schlüssel eingetragen hast.. den hätten wir dann nämlich zuerst mal rausgenommen.. (ich hatte mich bei meinen Test auch erst beim WEP Schlüssel vertippt :))

Die D2H über WLAN fernsteuern.. Das ist ein Problem.. es ist theoretisch möglich, aber dazu fehlt eine PTP/IP WLAN-USB Bridge.. ein Stück Software, daß die D2X/WT-2 in der Firmware drin hat.. und für die D2H nur über einen Umweg der der PC Emulation möglich ist..

Im Klartext.. der PC benötigt hierzu einen bestimmten Treiber, der zur Kamera PTP/IP über das WLAN spricht und zur Capture Version eine USB Verbindung vorgaugelt.. und diesen Treiber gibt es vom Hersteller des PTP/IP stacks, einer irischen Firma, die sich typisch irisch verhält..
Ich habe eine offizielle Anfrage über meinen Firmen Mailaccount laufen, bisher aber noch ohne Ergebnisse.. Wenns denn gar nicht klappt schick ich vielleicht einen Kollegen aus Irland mal dort vorbei :))

Danke an Deine Frau.. hat mich gleich durchschaut :))
sag ihr schöne Grüße von mir..

Bild
callto://emgab_MA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2005, 14:08 
Profischreiber
Profischreiber

Hallo Zusammen,

nachdem offensichtlich auch andere Probleme mit der Einbindung des WT-1 hatten, nochmal eine kleine Antwort dazu.

Folgende Sachen haben sich meiner Ansicht nach noch als kritisch herausgestellt:

Die IP-Adresse des FTP-Servers sollte im WT-1 und im FTP-Server ohne vorangestellte Nullen hinterlegt werden, also z.B. 192.168.66.3 und nicht 192.168.066.003.
Wenn der WT-1 mit der Konfigurationssoftware eingestellt wird, muß die IP-Adresse nochmal kontrolliert werden. Die vorangestellten Nullen wurden nämlich (zumindest bei mir) beim Export/Import automatisch aufgefüllt und müssen händisch wieder gelöscht werden.

Ausserdem gibt es sehr häufig "Flüchtigkeitsfehler" beim Übertragen von Einstellungen. So muß beispielsweise die SSID absolut gleich sein, also Groß- und Kleinschreibung beachten.

Wenn das System aber erst mal läuft, ist es eigentlich sehr stabil. Und auch JPG's aus der D2X lassen sich in zufriedenstellender Zeit übertragen.

Ein schönes Wochenende

Rainer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005, 21:39 
Vielschreiber
Vielschreiber

.....jetzt funktioniert`s auch bei mir. Rainer sei Dank!!!!

Alles ist gut geworden.....

BeitragVerfasst: 23.07.2005, 19:29 
Newbie
Newbie

... ich hab mir ja selbst grad einen WT1 für meine D2H gekauft bei Nikon und warte noch auf die Lieferung... wenn der dann da ist, dachte ich mir schau mal rein obs hier was zum Thema gibt, gabs auch... auch ein paar tolle Links. Der eine führte einen dann auf eine Supportseite von Nikon, wo man sich dann mit ellenlangen Angaben zeitraubend anmelden muss... und was mache ich, alles ordentlich wie sich das gehört... und trage dann alle meine Nikonsachen ein mit Seriennummer (die ja autark schon bei NPS registriert sind was mich generell zu der Überlegung führt, warum man die Datenbank nicht dem angliedert und mit seinem NPS-Datenkram da auch einen Zugriff drauf hat... aber neiiiiiiiiiiiiiiiiiin... schön kompliziert und alles schön unsinnig nebeneinanderherlaufend...)... die Story endet dann mit dem geilen Zustand, das die Seite nicht aufrufbar war beim anmelden, man klickt zurück und alle Daten, die man zeitraubend zusammengesucht und eingetragen hat, sind weg... KLASSE!! Also WIRKLICH eine echte Hilfe zu so einem Thema!!! Warum schmeisst man solche Leute, die solche Datenbanken schreiben nicht raus??? Nicht zu fassen sowas... von daher kann mich das System echt am Arsch lecken und ich bleibe einfach bei NPS und diesem Forum hier und hoffe, das sich jemand das PDF-File, was es ja auf der Supportseite zu geben scheint, ausgedruckt und gespeichert hat, das man es vielleicht auf diesem Wege via E-Mail direkt zugesandt bekommen könnte??! Wäre jedenfalls eine echte Hilfe... - Meine Mail: webdigital@newsreel.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2005, 19:33 
Administrator
Administrator

Meine Kamera: D2Xs D70s
Hallo Roadskate,

könntest Du bitte -wie alle anderen auch- Deine Beiträge ohne durchgängiges Bold-Schriftbild (Fett) verfassen?

Wir lesen sie auch so... ;-)

Gruß + Danke
Ingo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2005, 19:34 
Profischreiber
Profischreiber

Meine Kamera: Nikon D300
Lieber Jan,

könntest du bitte einfach akzeptieren, dass dies ein Foto-Forum ist. Hier ist also niemand halbblind. Das dauernde fetten von Postings ist also so überflüssig wie ein Kropf.

Danke

Jens

BeitragVerfasst: 23.07.2005, 19:34 
Newbie
Newbie

... also da schreibt man grad hier rein weil man auf eine leere und nicht vorhandene Seite bei der Anmeldung geleitet wird und nun das... also anstatt dem Anmelder ein Fenster zu geben "Sie haben sich erfolgreich angemeldet" oder ähnlich, damit man einen Infostand hat muss man doch irgendwie auf so eine Seite gelandet sein... also unglaublicherweise bekomme ich grad eine E-Mail mit meinen Zugangsdaten... die müssen da echt gesoffen haben bei Nikon in Sachen Customer-Help und den Datenbanken... nun ja, also warum auch nicht alles richtig kompliziert und umständlich machen, wenns auch einfach geht... GRMPF!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2005, 19:35 
Profischreiber
Profischreiber

Ey Ingo,

zwei Doofe ein Gedanke ;-)))

Betreff des Beitrags: Harrr Harrr Harrr....
BeitragVerfasst: 23.07.2005, 22:48 
Newbie
Newbie

... für irgendwas muss das Gross-Schreib-Ding ja gut sein :-) Sonst bräuchte man das ja nicht.. und ich nutz halt solche Dinge abundan auch :-))

Betreff des Beitrags: Re: Harrr Harrr Harrr....
BeitragVerfasst: 24.07.2005, 15:24 
Profischreiber
Profischreiber

ROADSKATE hat geschrieben:
... für irgendwas muss das Gross-Schreib-Ding ja gut sein :-)

Mit der gleichen Logik benutze ich immer mein 600er Tele für Landschafts-Panoramaaufnahmen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2005, 16:28 
Profischreiber
Profischreiber

Hallo Jan,

was mich viel mehr interessieren würde: geht's oder geht's nicht?

Grüße

Rainer

Betreff des Beitrags: An S-RADE :-)))
BeitragVerfasst: 25.07.2005, 20:33 
Newbie
Newbie

AT S-RADE: Also man kann auch ein 800mm-Tele für Landschaftsaufnahmen nehmen... kommt ganz drauf an aus welcher Entfernung man das ganze betrachtet.. hehehehehe!!

BeitragVerfasst: 25.07.2005, 20:37 
Newbie
Newbie

... das ist eine gute Frage :-)) Ich kann es Dir dann verraten, wenn mir Nikon den seit letzter Woche zugesagten WT1 zuschickt und wenn die da bei NPS in Berlin in die Hufe kommen und mir meine D2H wiedergeben und zwar repariert...

... Apropos NPS in Berlin. Ich weiss ja nicht wofür die da z.B. eine Datenbank pflegen... dafür das man da ist und seine Garantieunterlagen im April vorlegt wie den Kaufbeleg.. und anstatt das man das in die Kundendatenbank einpflegt (was ja Sinn macht...), neiiiiin, stattdessen soll man das jetzt immer wieder aus den Steuerunterlagen rausfummeln und neu mitbringen... - Also zu DEM Punkt in Sachen professionellem Abarbeiten und Einpflegen von Daten habe ich der Dame heute Morgen erst einmal ein paar Takte erzählt... die nächste Stufe würde dann auch Brüllen gewesen sein... ich glaube es hakt. Ist das NPS oder ein Kindergarten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2005, 00:12 
Profischreiber
Profischreiber

Meine Kamera: Nikon D700
Hallo Freier Journalist Radio & TV,
Du hängst Dich sehr weit aus dem Fenster, wenn Du NPS Berlin
mit einem Kindergarten zu vergleichen versuchst.
Der Service dort ist normalerweise SPITZE.
Sorry, aber Dein Posting diesbezüglich geht mir persönlich auf den Keks.
Grüße
Jürgen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2005, 00:19 
Newbie
Newbie

1. Es zwingt Dich niemand meine Beiträge zu lesen.
2. Es gibt das Recht auf freie Meinungsäusserung.
3. Das ist ein Forum, in dem man sich austauscht.
4. Dann maile/faxe mir doch bitte ein Formular, in dem ich Dir dann gern meine Postings vorlege und dann kannst Du es ja zensieren und schauen, ob es Dir denn genehm ist...
5. Ich hänge mich absolut nicht weit aus dem Fenster, ich gebe lediglich meine Erfahrungen mit NPS Berlin wieder, die in der Tat normalerweise einen guten Dienst tun, den ich aber 1. auch erwarte von einem NPS-Service und den man zweitens bei Gehäusepreisen ab 3.000 Euro wohl auch erwarten kann. Darüber besteht wohl wenig Diskussionsbedarf. Es ist ein GESCHÄFT und das kann nur funktionieren, wenn alle Seiten zufrieden sind, d.h. wenn Nikon Umsatz macht (das tun sie im Professional-Bereich durch Leute wie DU und ich) und dann muss auch das dahinterstehende Engagement und die Qualität stimmen... und wenn sie stimmt, gibts ein Lob und wenn sie nicht stimmt, dann gibts kein Lob. So einfach ist das... und das was ich da aktuell erlebe, sorry, das ist meine Meinung zu der ich stehe, ist eher Kindergartenmentalität. Und Du schreibst selbst NORMALERWEISE ist der Service Spitze, dem kann ich zustimmen!!! Sonst noch fragen? Nein? Ok... dann darfst Du Dich gern wieder entfernen und beruhigen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde