Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 21.11.2017, 08:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: D2X:Kältetest bestanden, aber...
BeitragVerfasst: 14.03.2005, 15:19 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 21.01.2003, 14:06
Beiträge: 101
Wohnort: Elmshorn
Ich war einige Tage am Polarkreis und konnte die D2X unter Kältebedingungen testen.
Ergebnis:
Die Kamera hat nahezu anstandslos Temperaturen von minus 2o bis minus 30 Grad am "mitgemacht":
Es gab lediglich bei 2 Langzeitbelichtungen jeweils einen kurzen Aussetzer, bei der die d2x einfach ausging, wie im "Off" Zustand...
Nach 1,2 Minuten war alles wieder im Lot...

Also Kältetest bestanden!!


Unabhängig vom Einsatzort fällt leider auf, dass auch die D2X wie die D100 sehr viel Staub anzieht...
Dies trotz der bekannten Vorsichtsmassnahmen wie Kamera nach unten anhalten, Kamera ausschalten...

Das ist etwas nervig und die üblichen Speckgrabber, Drucklufttipps sind mir zu riskant...
Mit anderen Worten:
Ein nerviges nikonphiles Problem.

Dennoch, bleibt die D2X eine Top Kamera, so dass ich die D100 (jetzt Zweitbody Schicksal) gar nicht mehr in die Hand nehme.
Bisher habe ich etwa 3.000 Fotos (Outdoor, Studio) gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de