Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: D2Hs
BeitragVerfasst: 23.03.2005, 22:03 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2003, 20:19
Beiträge: 64
Wohnort: Wesel
Meine Kamera: F5, D2x, D3, D810
Hi an alle!

Ich hatte gestern die D2Hs in der Hand. Jetzt fotografiere ich ja mit meiner D100.
Hat aber schon jemand seine D2H gegen die neue D2Hs getestet. Merkt man einen Bildunterschied. Ich war drauf und dran Sie mitzunehmen und meine D100 in Zahlung zu geben.
Vielleicht hat jemand Infos für mich.

Gruß
Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2005, 16:16 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 18.04.2003, 20:33
Beiträge: 893
Wohnort: Kerpen
Meine Kamera: D3 D700 D7000 P5000
Ich habe sie auch noch nicht in der Hand gehabt. Allerdings habe ich mir aus zuverlässiger Quelle sagen lassen, daß sie der Mark II ebenbürtig sein soll (bezügl Rauschen). Jedoch mit der Einschränkung der Pixelanzahl.
Auch das Belichtungsmeßsystem ist besser als bei der D2H.


Gruß
Harry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2005, 17:16 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 18.08.2004, 15:09
Beiträge: 1266
Wohnort: München
harryhain hat geschrieben:
daß sie der Mark II ebenbürtig sein soll (bezügl Rauschen). Jedoch mit der Einschränkung der Pixelanzahl.


Wobei man bei solchen Vergleichen mit unterschiedlicher Pixelzahl ja immer dazu sagen sollte: Redet man von einem 100% Vergleich oder vergleicht man gleiche Ausgabegröße. Ersteres ist physikalisch vielleicht relevant, letzteres eher für die Praxis. (Wieviel rauscht mein gedrucktes Bild?)

Gruß
Manfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2005, 21:54 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 18.04.2003, 20:33
Beiträge: 893
Wohnort: Kerpen
Meine Kamera: D3 D700 D7000 P5000
Einigen wir uns auf den relvanten Bildvergleich. :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2005, 23:56 
Offline

Registriert: 15.07.2003, 13:37
Beiträge: 8
Wohnort: Kelheim
Hallo,

hier ist ein Vergleich, schon bekannt ?

http://www.digitalreview.ca/cams/NikonD2HsNRtest.shtml


MfG, Tschak


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2005, 00:35 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 21.05.2003, 08:15
Beiträge: 64
Wohnort: Reutlingen
@freier Knipser
Ist die D2Hs denn schon offiziell lieferbar - mein Händler sagte mir,
dass es noch etwas dauern würde !?!

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2005, 18:23 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2003, 20:19
Beiträge: 64
Wohnort: Wesel
Meine Kamera: F5, D2x, D3, D810
Ja Sie ist lieferbar! Zum Bleistift bei Foto Koch in Düsseldorf. Dort hatte ich auch das Vergnügen, Sie zwischen die Finger zu bekommen. Eine Seuche ist das. Der (Die will ich haben) Effekt stellt sich sofort ein ;-)

Gruß
Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2005, 23:20 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 21.05.2003, 08:15
Beiträge: 64
Wohnort: Reutlingen
@freier Knipser
Wenn Du (oder sonst jemand) die "S" hast, berichte doch mal. Bin auch stark an dem Teil interessiert. Da ich immer noch mit der D1H aktiv bin, wäre dies für mich eine riesen Sache.

Als "Sportler" benötige ich keine D2X.

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2005, 10:21 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 18.04.2003, 20:33
Beiträge: 893
Wohnort: Kerpen
Meine Kamera: D3 D700 D7000 P5000
Ob Nikon meine D2H günstig in Zahlung nimmt? ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2005, 10:27 
Offline

Registriert: 15.07.2003, 13:37
Beiträge: 8
Wohnort: Kelheim
sie zahlen aber nur 3498 € ......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2005, 11:51 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 09.09.2004, 16:27
Beiträge: 127
Wohnort: Grevenbroich
Meine Kamera: D700 + D3x
Hallo, nachdem ich am Donnerstag meine D70 mal endlich zu Nikon-Service gebracht habe (bis dato waren mir nur wenige scharfe Augnahmen gelungen) , habe ich mir am gleichenTag noch eine eine D2Hs zugelegt! Ausschlaggebend waren zum einen eure Superguten Aufnahmen mit der D2H in der Galerie und zum anderen die angeborene Trägheit der D70. Beim letzten Langstreckenpokal Rennen am Nürburgring hatte ich dann endlich das Einsehen, dass hier etwas schnelleres die Arbeit verrichten muß. Ein Anruf bei Foto-Koch in D'dorf brachte mich aber nicht weiter, dort hies es nur "nicht vorrätig und wir wissen nicht, wann wir beliefert werden!". Gottseidank gibt es ja das Internet und so wurde ich auch bei Allkauf-Foto in Gladbeck fündig. Für 3.369,-€ konnte ich dann mittags um 13:00Uhr das gute Stück mein eigen nennen. Ich fotografiere zwar schon seit gut 35 Jahren, mit längeren Pausen dazwischen, aber mit Profi Equipment (ausser vielleicht die gute alte F3) habe ich bisher wenig Erfahrung. Mein erster Eindruck über die D2Hs war und ist überwältigend. Das Gerät liegt in der Hand, als ob es dazu gehören würde. Auch mit angeschraubtem AF-S 80-200 f2.8 liegt die Kamera gut in der Hand und kann auch mal ohne Stativ bedient werden. Die Serienbildfunktion ist so rattenschnell, so dass man am liebsten den Finger garnicht mehr vom Auslöser wegnehmen will. Da ich ja, wie gesagt, Neuling auf dem Gebiet derartiger Geräte bin, kann ich jetzt noch nicht viel an technischen bzw. optischen Highlights bekannt geben. Ich hoffe aber, dass ich künftig mehr Zeit für mein Hobby habe und ich dann auch die Gelegenheit nutze im Forum aktiv zu sein. Ich werde gleich mal meine ersten Gehversuche mit der D2Hs in die Galerie stellen. Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel drumrum Geschreibe.

Euch allen noch schöne Ostertage
Gruß Johann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2005, 19:06 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 26.02.2005, 16:43
Beiträge: 12
Hallo Zusammen,

hier mal ein Link von einer D2Hs Auktion, man achte auf die gegenseitigen Bewertungen :o(

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT

Gruss, Armin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2005, 20:48 
Offline
Ausgeschieden
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2005, 12:41
Beiträge: 497
Wohnort: Herne
Ich sag´s immer wieder, vorher Fragen ob Abholung möglich ist! Wenn nicht, Finger weg !!!! Hier geht es um Kiloeuros.... :-(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de