Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 21.11.2017, 04:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: D2X und Capture Control
BeitragVerfasst: 05.04.2005, 20:14 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 14.07.2003, 11:24
Beiträge: 28
Hallo,

Capture Control 4.2.1 erkennt meine D2X nicht; kann mir jemand helfen.
Schliesse ich die D100 an erkennt CC 4.2.1 die Kamera sofort.

Beste Grüsse
Detlef

_________________
www.denne-naturbilder.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2005, 20:18 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 14.07.2003, 11:24
Beiträge: 28
An Alle,
Hilfe nicht mehr notwendig, habe den Fehler gerade gefunden,

Danke und Beste Grüsse
Detlef

_________________
www.denne-naturbilder.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2005, 20:23 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2004, 04:23
Beiträge: 749
Wohnort: Mannheim
nc_sandtiger hat geschrieben:
An Alle,
Hilfe nicht mehr notwendig, habe den Fehler gerade gefunden,

Danke und Beste Grüsse
Detlef


Was hattest Du denn für ein Problem mit dem NC..
war der PTP Modus in der Kamera nicht aktiviert..??

und die viel spannendere Frage.. hast Du vor die D2X UW einzusetzen..??

_________________
Beste Grüße, Michael

Bild
callto://emgab_MA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2005, 21:20 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 14.07.2003, 11:24
Beiträge: 28
Hallo Michael,

genau das war mein Fehler ( PTP Modus nicht aktiviert ), ist aber verständlich ich habe die D2X erst seit gestern und die Freude darüber, dass ich sie nun endlich besitze, lähmt zumindest im Moment mein logisches Denken.
Nein ich habe nicht vor die Kamera in der Unterwasserfotografie einzusetzen, da ich noch zwei F5 Bodys und zwei Aquatica Gehäuse, sowie die dazugehörigen Blitze
( 625 Hartenberger ) für diese Fotografie nutze und es gibt für mich keinen Grund hier umzusteigen.
Anders sieht es für mich in der “normalen Wildlifefotografie“ ( die mir immer mehr Spaß macht ) aus. Die Kosten, speziell bei Vogelfotografie, können schnell sehr hoch werden, so dass sich der Umstieg meines Erachtens schnell bezahlt macht.

Beste Grüsse
Detlef

_________________
www.denne-naturbilder.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Unterwasserfotografie
BeitragVerfasst: 07.04.2005, 21:44 
Offline

Registriert: 04.12.2004, 17:38
Beiträge: 6
Wohnort: Stuttgart
Hallo, Detlef,

warum keine Unterwasseraufnahmen mit der D2x?

Weil die analogen Blitze nicht TTL funktionieren?

Die Umgewöhnung auf manuelle Blitzsteuerung soll easy sein, wie
Alexander Mustardt meint.
http://www.amustard.com/d2x/

Schönen Abend,

Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2005, 10:49 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 14.07.2003, 11:24
Beiträge: 28
Hallo Peter,

die Blitztechnik ist nicht das Problem. Ein Grund warum ich die D2X in der UWF nicht einsetzte ist der Kostenfaktor. Ich glaube nicht dass ich für mein Equipment, ( zwei Aquaticagehäuse, zwei F5 Bodys und zwei Hartenberger 625) wenn ich es verkaufen würde, einen adäquaten Gegenwert bekommen würde.
Zum jetzigen Zeitpunkt macht ein Umstieg, zumindest für mich keinen Sinn. Ich glaube, wenn Du dir meine Homepage oder auch meine Bilder in der NPS- Galerie ansiehst wirst Du mir recht geben.
Viel wichtiger für mich ist die Anschaffung des AF-S VR 200-400/4G IF-ED nächsten Monat.

Beste Grüsse
Detlef

_________________
www.denne-naturbilder.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: D2x und Capture Control
BeitragVerfasst: 08.04.2005, 21:13 
Offline

Registriert: 04.12.2004, 17:38
Beiträge: 6
Wohnort: Stuttgart
Hallo Detlef,

natürlich bekommen wir für unser analoges Equipment keinen adaequaten Gegenwert. Von wem auch, warum auch?

Aber. weil die D2x die Sonne nicht mehr als ausfransten weißen Fleck darstellt, bin ich sehr im Zweifel, ob die Zeit nicht reif ist für die digitale Unterwasserfotografie.

Hab ein schönes Wochenende, fahre morgen auf das Medienfestival nach Villingen, fast ausschließlich digitale Produktionen. :-D

Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2005, 13:59 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 14.07.2003, 11:24
Beiträge: 28
Hallo Peter,

der Kostenfaktor ist doch nur ein Grund. Wenn ich der Meinung wäre dass ich durch den Einsatz der digitalen Technik Digitalfotografie in der UWF einen Vorteil hätte oder bessere Fotos schießen würde, wäre der Umstieg auch bei mir vorprogrammiert.
Digitale Produktionen heißt, wie Du sicherlich weist, nicht unbedingt digital aufgenommen. Ich wünsche dir viel Vergnügen bei der Veranstaltung in Villingen

Gruß
Detlef

_________________
www.denne-naturbilder.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de