Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: D2H - Hilfe bei der Einstellung
BeitragVerfasst: 06.04.2005, 12:27 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2002, 18:51
Beiträge: 683
Wohnort: 32758 Detmold
Meine Kamera: Nikon D300
Ein Freund und Kollege ist "gezwungen" am Wochenende mit der D2H ein paar Bilder zu machen, weil seine eigene Kamera in Reparatur ist.

Er har sich bei mir schon erkundigt, aber ich konnte ihm bei seinen Problemen so aus der Ferne nicht weiterhelfen, da ich selbst keine D2H habe.

Vielleicht fällt hier Jemandem was ein, was ich ihm Nahebringen kann, wenn ich ihn am Freitag Abend mit der Kamera treffe.
Ferndiagnosen sind zwar Schwierig bis Unmöglich, aber man kann es ja mal probieren.
Angeblich hat er die Einstellungen im Menü bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Problem 1:
Angeblich wären die Bilder alle zu hell/überbelichtet. Ich würde ja einfach die Belichtungssteuerung auf -0.5 oder so einstellen - aber am Telefon hat er gesagt, obwohl er den +/--Knopf gedrückt hat (Anzeige 0.0) verändert sich die Einstellung beim Drehen des Einstellrades nicht.

Problem 2:
Der Autofocus findet keine Schärfe. Beim Antippen auf den Auslöser fährt der Autofocus hin und her, bleibt aber nicht stehen, geht über die Schärfe hinweg. Manuelles Scharfstellen ist möglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2005, 14:43 
Offline
Ausgeschieden
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2005, 12:41
Beiträge: 497
Wohnort: Herne
Hallo Robert,
ist das nicht der typische D2H Fehler ??? Siehe doch mal in dieser Rubrik unter "D2H im Eimer" hört sich nach diesem Fehler an.
Gruß...Robert :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2005, 15:23 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 12:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
Das klingt ganz nach dem üblichen D2H-Ausfall von AF-Modul und Belichtungsmesser. Manuell kann Dein Kollege dann weiterarbeiten mit manuellem AF und manueller Belcihtung...
Und bei nächster Gelegenheit ab zum Nikon-Servie (bei deutscher Garantiekarte auf Garantie).

Gruß

Mario


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005, 15:56 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2002, 18:51
Beiträge: 683
Wohnort: 32758 Detmold
Meine Kamera: Nikon D300
Genauso ist es ausgegangen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de