Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: D2h für Dummys
BeitragVerfasst: 16.04.2005, 08:34 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 03.11.2002, 05:47
Beiträge: 731
Wohnort: MG
Meine Kamera: Nikon D800
Hallo an alle,

habe für heute eine D2h zum testen da. Mit ihr werde ich heute ins Fußballstadion gehen. Draugestöpselt ist das 300er 2,8 EDII. Kann mir jemand kurz ein paar einstellungstipps geben. Habe sie gestern schon in der Halle beim Rollhockey geteset. Bin aber der Meinug das die noch mehr können muss. Ich liste jetzt nicht auf was alles eingestellt ist denn sie wurde mit Werkseinstellung an mich übergeben. Wenn jemand noch bis 14 Uhr einige Tipps hat wäre ich sehr dankbar. Ich will die D2h ja nicht direkt danach verfluchen und mit meinen beiden Fujis die Friedenspfeife rauchen weil ich mit den Gedanken gespielt habe eine davon loszuwerden :-)

THX & CU

Carlos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2005, 08:49 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 11:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
Hmm. Meine Erfahrungen: Grundsätzlich +0,3 korrigieren, AF-C, je nach Licht die fünf mittleren AF-Felder oder nur das einzelne in der Mitte aktivieren, Kamera auf A bei Blende 2,8 bis 3,2 und ISO-Zahl soweit hocdrehen, dass Du mindestens 1/320 sec. Verschlußzeit hast. Blende mit dem Lock-Knopf fixieren. Und das 300er auf Unendlich und hohe Mindestentfernung fixieren, dann ist es schneller...

Ansonsten: Viel Spaß und gutes Wetter und Licht.

wünscht

Mario

_________________
luck favors the prepared


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2005, 08:52 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 03.11.2002, 05:47
Beiträge: 731
Wohnort: MG
Meine Kamera: Nikon D800
Danke erstmal Mario,

hab das Rollo gerade hochgezogen REGEN. GRRRRR
Naja wird schon gehen.


CU

Carlos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2005, 21:01 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 04.04.2002, 15:01
Beiträge: 72
Wohnort: Cloppenburg
Hi,

ich fahre immer ganz gut mit der ISO Automatik. Empfindlichkeit relativ niedrig einstellen, 1/3 Plus Korrektur ist auch bei mir zumindest bei Rasensport obligatorisch.
Nutz ihr die ISO Automatik? Oder eher nicht?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de