Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: D2x aus Deutschland oder JAPAN
BeitragVerfasst: 25.04.2005, 15:57 
Offline

Registriert: 07.07.2003, 23:23
Beiträge: 6
Wohnort: Lingen
Hallo, bin neu hier und finde, hier wird endlich mal Tacheles geschrieben !
Glaube, ich werd mich hier sehr wohl fühlen.....
So, meine Frage :
Ich möchte auch endlich meine D2X.
Woher kauft ihr eure ?
Mir werden bisher nur japanische Importe zu einem sehr akzeptablen Preis angeboten ( mit japanischer Garantie ).
Habt Ihr damit Erfahrungen ?
Welche Nachteile entstehen ?
Die Garantieleistungen in Deutschland sind ja auch nicht die schnellsten und fittesten !
Danke für Eure Meinungen
hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: D2x aus Deutschland oder JAPAN
BeitragVerfasst: 25.04.2005, 18:47 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 16.01.2003, 21:42
Beiträge: 1893
Wohnort: Mainz
fotogen hat geschrieben:
Hallo, bin neu hier und finde, hier wird endlich mal Tacheles geschrieben !


Dann auf jeden Fall ein Willkommen ;-)

fotogen hat geschrieben:
Glaube, ich werd mich hier sehr wohl fühlen.....


Da bin ich mir sicher!


fotogen hat geschrieben:
So, meine Frage :
Ich möchte auch endlich meine D2X.
Woher kauft ihr eure ?


Ich habe meine bei Foto Oehling ( http://www.oehling.de ) gekauft.
Original deutscher Garantie

fotogen hat geschrieben:
Mir werden bisher nur japanische Importe zu einem sehr akzeptablen Preis angeboten ( mit japanischer Garantie ).
Habt Ihr damit Erfahrungen ?
Welche Nachteile entstehen ?


Selbst keine Erfahrung - aber Nachteile sind eben keine Garantieleistung seitens Nikon aud DüDorf (vielleicht auf Kulanz, aber rechne nicht damit).
Wenn Du allerdings bei einem deutschen Händler kaufst, der Grau-Importe vertreibt, dann hast Du wenigsten die Händlergewährleistung - aber wenn Händler pleite...das isses auch damit rum...


fotogen hat geschrieben:
Die Garantieleistungen in Deutschland sind ja auch nicht die schnellsten und fittesten !


Was genau meinst Du damit?
Der Service von Nikon Deutschland ist sehr gut - zumindest sind das meine Erfahrungen


Gruß
Falko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: D2x aus Deutschland oder JAPAN
BeitragVerfasst: 25.04.2005, 18:55 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2002, 23:42
Beiträge: 715
Wohnort: Tromsø / Norwegen
Meine Kamera: Nikon D3, D700
fotogen hat geschrieben:
Die Garantieleistungen in Deutschland sind ja auch nicht die schnellsten und fittesten !


Kann diese Aussage auch nicht nachvollziehen. Würde da mal eher das Gegenteil behaupten.

Gruss
Thilo

_________________
meine Fotos in der fotocommunity
... mehr Bilder hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2005, 19:13 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004, 22:09
Beiträge: 376
Wohnort: Hamburg
Probier' mal den Canon-Service aus - das ist die absolute Katastrophe. Danach wirst Du Tränen der Dankbarkeit vergiessen für das was die Nikon-Jungs alles möglich machen!
Gruß,
Axel!

_________________
Bild
callto://spinatpute


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2005, 19:23 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2002, 20:41
Beiträge: 855
Wohnort: Mönchengladbach
Canon Service?

Schau mal hier rein:

http://www.webdigital.de/digiforum/viewtopic.php?t=3640

Viel Spass Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2005, 21:54 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2003, 21:14
Beiträge: 407
Wohnort: Siegen
Jo hat geschrieben:
Canon Service?

Schau mal hier rein:

http://www.webdigital.de/digiforum/viewtopic.php?t=3640

Viel Spass Jörg


Ein Bekannter von mir hat seine Canon 10D mit defektem Verschluß nach 12000 Auslösungen persönlich zum Canon Service gebracht, mit der Bitte um schnelle Rep.
Das einzige was noch 3 Wochen kam war ein Kostenvoranschlag in Höhe von fast 300,-€ Von der Kamera aber noch keine Spur.
Das hab ich bei Nikon noch nicht erlebt.

_________________
Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2005, 21:58 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 16.01.2003, 21:42
Beiträge: 1893
Wohnort: Mainz
moere5 hat geschrieben:
Ein Bekannter von mir hat seine Canon 10D .....
Das einzige was noch 3 Wochen kam war ein Kostenvoranschlag in Höhe von fast 300,-€ Von der Kamera aber noch keine Spur.
Das hab ich bei Nikon noch nicht erlebt.


Na schick mal zu Nikon ne 10D.... wer weiß was dann passiert.



SCNR

Gruß
Falko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2005, 08:41 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2003, 21:45
Beiträge: 214
Wohnort: Unterfranken - Raum Schweinfurt
Ich hab mir meine amerikanische D2H von einem Garagenhändler gekauft. Da ich aber auch davon ausgehe, dass der Händler die nächsten zwei Jahre nicht überlebt, hab ich bei 21Torr GmbH (eBay Kauf-König) eine 3 Jahres Mack Garantie zu dieser Kamera gekauft (129,- EUR) Damit kann ich dann 3 Jahre lang meine Kamera auf Krankenschein zu Nikon nach Düdo schicken.

Gruß
Claus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de