Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 17.11.2017, 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: D2X Verfügbarkeit in NRW?
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 13:22 
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Hallo zusammen!

Leider scheint die D2X zur Zeit überall nur mit langen Lieferzeiten verfügbar zu sein?

Kennt jemand einen guten und schnellen Internetshop oder Händler in NRW, der die D2X und evt. auch das Nikon AF-S DX 2,8/17-55 und die CF-Card Extreme III 2 GB von Sandisk vorrätig hat?

Bin für jeden Tipp dankbar!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2005, 15:43 
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Bin bei Allmedia in Dinslaken fündig geworden. Habe deren Inserat auf eBay gesehen. Per Mail versicherte man mir, dass es sich um original Ware von Nikon Deutschland handle.

Etwas komisch finde ich die Tatsache, dass ich die Kamera vor Ort nicht testen kann (keine geladenen Akkus etc. vor Ort) - aber ich habe mit der Rechnung ja ein Rückgaberecht bzw. Garantie.

Werde morgen den langen Weg nach Dinslaken fahren und morgen Abend dann meinen Bericht abliefern...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2005, 17:46 
Ausgeschieden

Hallo Daniel,

keine Panik, der Weg ist nicht umsonst für Dich. Ich habe auch einen nicht unerheblichen teil meiner Ausrüstung bei Allmedia Dinslaken gekauft, auch meine erste D100. Das ist ein relativ kleiner Laden, der Fotosachen eigentlich nur "nebenbei" verkauft. Fachlich kompetente Beratung kannst Du da zwar nicht erwarten, es ist jedoch bislang immer alles Nikon Deutschland Ware gewesen und wenn die sagen, daß die Ware da ist, dann kannst Du Dich auch darauf verlassen. Kleiner Tip am Rande- normalerweise bekommst Du nur einen Kassenbeleg, lass Dir sofort eine vernümftige Quittung schreiben (machen die ernsthaft noch per Hand).

Gruß aus Wesel

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2005, 19:03 
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

cougar_se hat geschrieben:
Hallo Daniel,

[...] bekommst Du nur einen Kassenbeleg, lass Dir sofort eine vernümftige Quittung schreiben (machen die ernsthaft noch per Hand).

Gruß aus Wesel
Uwe

Haha! Nagut, solange ich es somit absetzen kann, soll es mir recht sein =)

Dank Dir für die beruhigenden Worte! Ich war wegen des Internetauftritts schon ein wenig unsicher :-)

Noch eine Frage... kennt jemand den Online-Shop Dr. Lang GmbH? Plane dort ein Objektiv und den SB-800 zu kaufen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2005, 19:36 
Newbie
Newbie

Hallo Daniel,

ich habe bei Dr. Lang schon einiges gekauft und war bis jetzt immer sehr zufrieden, auch wenns mal Probleme gab, oder ich was umgetauscht habe.
Es hat auch alles immer sehr zuverlässig und schnell geklappt.

Gruss, Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2005, 22:58 
Profischreiber
Profischreiber

Meine Kamera: D3, D2h, D70, D700
Hallo alle zusammen!

Also ich habe meinen SB 800 von Dr. Lang. Super Service und gute Preise. Ich kann den Laden nur empfehlen!

Gruß aus HH!

Ralf

Betreff des Beitrags: Dr.Lang
BeitragVerfasst: 24.05.2005, 23:52 
Vielschreiber
Vielschreiber

Habe dort noch nichts gekauft, bin aber skeptisch, da ich bis dato noch nie Original Deutschland Nikon Garantie erspäht habe?? Unter Leica Fotografen wird der Laden ebenfalls wegen "Grauimporten" kritisch bis negativ beurteilt.
Gruss Meinolf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2005, 09:28 
Profischreiber
Profischreiber

Habe bei Dr. Lang auch schon eingekauft und kann mich nicht beklagen. Was mir den Laden aber unsympatisch macht, ist die Tatsache, daß er jedem eBay-Käufer, der auch "nur" eine neutrale Bewertung hinterläßt umgehend eine Beschwerde in dessen Profil setzt.

Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. (Antoine de Saint Exupéry)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2005, 13:24 
Ausgeschieden

Habe mein SB 800 direkt dort gekauft und nicht über E-Bay und bekam sogar noch einen Rabatt weil sie die E-Bay Gebühren gespart haben! Also ich kann den Laden nur empfehlen!!!
Gruß...Robert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2005, 17:17 
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Wie hier geschrieben
http://www.webdigital.de/digiforum/view ... 2992#42992

habe ich heute meine D2X in Dinslaken bei Allmedia abgeholt. Dort sind mindestens noch 2 weitere Bodys vorrätig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2005, 10:57 
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Ralf aus HH hat geschrieben:
Also ich habe meinen SB 800 von Dr. Lang. Super Service und gute Preise. Ich kann den Laden nur empfehlen!

Kann ich leider nicht unterschreiben. Die Preise sind natürlich in Ordnung (so ist das bei Grauimporten auch), aber der Service..

Vor der Überweisung bzw. während der Auktion war der Mail- und Telefonkontakt super und schnell. Sowie ich überwiesen habe, lässt man sich plötzlich mit der Beantwortung Zeit und findet seltsame Begründungen, wieso ich die Ware nicht persönlich abholen kann, um sie vor dem Wochenende zu haben, da "Dr. Lang" nicht in der Lage ist, das Paket binnen drei Tagen zu versenden.

Meine erste und letzte Bestellung in diesem Shop. Ich hoffe, das Paket kommt Montag an und die Ware ist in gutem Zustand.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2005, 11:34 
Vielschreiber
Vielschreiber

Na ja, dann war der zurückhaltende Kommentar ja doch nicht so ganz daneben.
Muss denn auch alles immer über den Preis gehen? Ich zahle bei gutem Service in der Anschaffung lieber etwas mehr, als hinterher den Ärger zu haben.
Gruss Meinolf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2005, 11:59 
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Peter1 hat geschrieben:
Na ja, dann war der zurückhaltende Kommentar ja doch nicht so ganz daneben.
Muss denn auch alles immer über den Preis gehen? Ich zahle bei gutem Service in der Anschaffung lieber etwas mehr, als hinterher den Ärger zu haben.
Gruss Meinolf

Werde demnächst auch nichts mehr kaufen, was ich nicht persönlich abholen kann. Bei meiner D2X lief alles super, auch, wenn ich dafür nach Dinslaken fahren musste.

Ich gehe mal davon aus, dass die Ware technisch okay ist. Dann habe ich halt etwas länger als nötig warten müssen und bin um eine Erfahrung klüger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2005, 13:32 
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Fortsetzung Dr. Lang und das Thema Service.

Nachdem man meine Mails nicht beantwortet hat, rufe ich dort an und habe durch Zufall Herrn Dr. Lang himself am Telefon.

Auf meine Frage, warum sich auf meine Mails seit 2 Tagen niemand meldet, weiß er nichts zu entgegnen. Dann frage ich, ob die Ware bereits verschickt sei und dann sagt man mir, dass 17-55er Nikon sei nicht lieferbar und man erwarte *kommenden Donnerstag* nachschub. Da frage ich mich, wie man im Internet etwas versteigern kann, das nicht lieferbar ist und mich dann auch noch am Telefon und via Mail belügt (habe vor Abgabe eines Gebotes nachgefragt, ob die Artikel lieferbar sind).

Wie dem auch sei. Ich lasse mir das Geld zurück überweisen und werde dann in Düsseldorf bei Foto Koch bestellen. Und wenn es 2 Wochen dauert, aber da stimmt wenigstens der Service.

PS: Sorry für das Doppel-Posting, aber ich wollte, dass mein Unmut auch gelesen wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2005, 17:33 
Vielschreiber
Vielschreiber

Hallo Daniel,
für das doppelte Posting habe ich Verständnis, den Ärger kann ich nachvollziehen. Hoffe, Do bekommst Dein Geld zurück.
Bezüglich des Verhaltens der Verkäufer durchforste mal die Foren, da gibt's viel zu lernen - und es erspart unnötigen Ärger.
Meinolf

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]