Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.06.2005, 23:25 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2002, 22:42
Beiträge: 715
Wohnort: Tromsø / Norwegen
Meine Kamera: Nikon D3, D700
http://www.dpreview.com/reviews/nikond2x/

Gruss
Thilo

_________________
meine Fotos in der fotocommunity
... mehr Bilder hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2005, 07:23 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2003, 15:56
Beiträge: 1036
Wohnort: Stuttgart
Meine Kamera: D2x, D300, D5000, F5
Und scheint auch zum selben Ergebnis zu kommen wie wir alle:

Highly Recommended mit Abstrichen für Capture, das Problem mit dem verschlüsselten Weißabgleich in den NEF Dateien, Normaler ISO-Bereich nur von 100-800 etc..

Für mich ist nach wie vor das Wichtigste, dass die D2x die Kinderkrankheiten der D1x ausmerzt und in jeder Beziehung ein viel besseres Arbeitsgerät ist.

Gruß
Roland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2005, 07:26 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2002, 22:42
Beiträge: 715
Wohnort: Tromsø / Norwegen
Meine Kamera: Nikon D3, D700
Roland L hat geschrieben:
Highly Recommended mit Abstrichen für Capture, das Problem mit dem verschlüsselten Weißabgleich in den NEF Dateien, Normaler ISO-Bereich nur von 100-800 etc..


Zumindest die beiden letzten Kritikpunkte liessen sich ja problemlos mit einem Firmwareupdate beseitigen.

Zumindest in Bezug auf den ISO Bereich habe ich da die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Gruss
Thilo

_________________
meine Fotos in der fotocommunity
... mehr Bilder hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2005, 10:35 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2004, 08:35
Beiträge: 73
Wohnort: Düsseldorf
Thilo hat geschrieben:

Zumindest in Bezug auf den ISO Bereich habe ich da die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Gruss
Thilo


Man soll zwar Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, aber für die 300D und die 10D von Canon gab es ein von Dir erwähntes Firmware-Update, das den ISO-Bereich ausgedehnt hat. Auch, wenn das für die 300D eher "inoffiziell" gewesen zu sein scheint...

_________________
Think Tank
"Ja, ich putze täglich meine Nikon D2X."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2005, 10:52 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2002, 22:42
Beiträge: 715
Wohnort: Tromsø / Norwegen
Meine Kamera: Nikon D3, D700
Daniel hat geschrieben:
...das den ISO-Bereich ausgedehnt hat. Auch, wenn das für die 300D eher "inoffiziell" gewesen zu sein scheint...


Nein das war der 'Russenhack' der 300D. Ich denke vielen wäre geholfen, den regulären Bereich bis 1600 auszudehnen und damit auch in der Auto-ISO Funktion nutzbar zu machen.

Gruss
Thilo

_________________
meine Fotos in der fotocommunity
... mehr Bilder hier


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de