Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nochmal Displayschutz!
BeitragVerfasst: 29.06.2005, 23:43 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 01.05.2005, 13:37
Beiträge: 55
Wohnort: München + Brüssel
Liebe Forumgemeinde!

Oft diskutiert. Jetzt gibt es wieder was Neues: Was haltet ihr davon?

Viele Grüße!

dino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005, 06:24 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2005, 10:10
Beiträge: 324
Wohnort: Köln
Meine Kamera: Nikon D300/D700/D810
Hallo,

diesen Displayschutz hatte ich mir bei Ebay für meine D70 ersteigert.

Die Idee ist sehr gut. Der Schutz ist robust und nicht so kratzanfällig wie das transparente Original. Man kann den Displayschutz zusätzlich zum mechanischen Aufschnappen auch noch vollflächig auf das Display kleben (durch eine im Displayschutz befestigte transparente Folie). Habe ich aber nicht gemacht.

Der Schutz hat einen entscheidenden Nachteil: Im aufgeklappten Zustand kann man nicht durch den Sucher schauen, da die Klappe vom Gehäuse absteht. Da ich gerne durch den Sucher fotografiere, behindert mich dieses an sich geniale Teil zu sehr, bzw. ich müsste es zum fotografieren einklappen und dann zur Bildbetrachtung aufklappen.

Dies ist mir ein bischen zu umständlich.

Schönen Tag!

Dieter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005, 06:43 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 25.12.2004, 20:51
Beiträge: 131
Wohnort: 35688 Dillenburg
Schliesse mich Dieter an.

Gute Idee, fast noch sowas wie ein Lichtschacht, aber man müsste den Deckel auch abnehmen können, weil sonst ist er entweder hinderlich und im Weg oder das ständige auf und zu ziemlich umständlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005, 20:10 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 26.02.2005, 16:43
Beiträge: 12
Ich find' das Ding albern, ist so ähnlich wie hochklappbare Sonnenbrillen. Man kann sich das Leben schon schwer machen.
Gruss, Armin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de