Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 08:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.08.2005, 06:21 
Ausgeschieden

ROADSKATE hat geschrieben:
... nein ich habe kein Verhältnis mit der Dame :-)) Der Preis von 209 Euro war ein Sofortkaufpreis und ich hatte zugeschlagen und mir das Ding gegriffen und ich lauer derzeit noch auf einen weiteren... :-)))

nim doch den und teste für uns mal 21Torr ;-))

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18592&item=7533690575&rd=1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2005, 11:12 
Vielschreiber
Vielschreiber

also nun bin ich ein wenig schlauer - die Garantie bei Foto-Koenig ist bei der D2X eine Händlergarantie von dem Laden- also nichts mit gelber Karte und auch keine Mack-Garantie, wie bei den Objektiven, die er auch verkauft. Das mit verhandeln ohne Kauf über ebay ist ebenfalls nicht der Knüller - ca. 40 Eure weniger. Mittlerweile bietet Foto-Koch hier in Düsseldorf die D2X für 4300 mit gelber Karte an - werde mal hier in der Umgebung die Schmerzgrenze testen ...... Bei einem Preisunterschied von 150 Euro dafür eine gelbe Karte zu haben .........wäre auch eine Überlegung....... grübel grübel.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2005, 12:03 
Profischreiber
Profischreiber

HI,

also bei 150€ würde ich lieber die "gültige" Karte dazunehmen.
Bei einem Preis von >4000€ sind die 150€ ja nicht wirklich viel, oder?

Gruß
Falko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2005, 15:11 
Profischreiber
Profischreiber

Meine Kamera: D3 D700 D7000 P5000
Ich habe auch noch eine Quelle und überlege dort die D2X zu bestellen. Man hat mir versichert, daß die gelbe Karte vorhande nist, bzw. die D2X von Nikon Deutschland GmbH ist. Notfalles kann man ja vom 14tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen.

http://www.yakoon.de/deeplink.jsp?PROD=15399&EXT=Idealo

Preis: 4199,99 Euro!

Gruß
Harry

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2005, 15:33 
Vielschreiber
Vielschreiber

Hallo Harry.
der Preis ist gut sehe, dass sich die Düsseldorfer Fachändler noch bewegen müssen, denn eigentlich mag ich sie lieber abholen und direkt bezahlen;-)

hast du da angerufen ? Oder wo hast Du die Infos her ?

Callcenter: 0900-1908990 (99Cent/Minute)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2005, 18:54 
Profischreiber
Profischreiber

Nein angerufen noch nicht. Ich warte noch darauf, daß ich genug Geld zusammen bekomme. Zur Zeit habe ich 1400. WEnn das Geld für die D2H kommt bin ich auf 3000. Mein Rennrad soll 600-700 bringen und dann noch andere VErkäufe sollen 450 bringen. Wäre ich auf etwas über 4000. Wenn das Krad weg geht, dann könnte auch noch für ein Akku etwas übrig bleiben.

Hier das Antwortschreiben von Yakoon.de:
"Sehr geehrter Herr Dr. Hain,

die Kamera kommt von der Nikon Deutschland GmbH, eine Nachnahme kostet 13,90 €.
Die Liefer- und Laufzeiten sind unter Fragen auf der Seite näher erläutert, i.d.R. könnte ein Montag bestellter Artikel spätestens Mi/Do bei Ihnen sein..."

Bei Pixmania liegt der Preis bei 3999 Euro. Allerdings ist das europäische Ware und nur 1 Jahr Nikon Garantie. Das zweite Jahr wird von Pixmania übernommen.

Ich wundere mich über die niedrigen Preise . Es kann eigentlich nur sein, daß Nikon die Preise für Wiederverkäufer gesenkt haben muß. Als Gegenreaktion auf die Grauen? Kommt bald die D200 oder gar eine D2Xs ohne CROP und trotzdem 8 bps?

Gruß
Harry

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2005, 22:46 
Vielschreiber
Vielschreiber

Hallo Harry, alles bewegt sich - auch die Preise der D2X;-)))))

mmmmmmhhhhh was für ein Krad ????????

neugierig ;-))))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005, 06:40 
Profischreiber
Profischreiber

Dieses hier!:-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :EOAS:DE:3

Gruß
Harry

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005, 08:56 
Vielschreiber
Vielschreiber

Hallo Harry,
das sind immer die mich mit schleifenden Knien überholen - gute Entscheidung - weg mit dem japanischen Kram - zumindest bei Mopeds ;-)

PS. hole heute den gelben Schein ;-) freu!!!!!!! Thema ebay und andere Versender sind damit für mich erledigt - das Rückgaberecht im Versandhandel ist mir bei so einem Betrag auch nicht wirklich eine Hilfe, denn ich habe jetzt schon von vielen gehört, dass dies auch nicht kostenlos ist und viel Aufwand verursacht.

Gruss Chris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005, 13:05 
Ausgeschieden

anaconda hat geschrieben:
das Rückgaberecht im Versandhandel ist mir bei so einem Betrag auch nicht wirklich eine Hilfe, denn ich habe jetzt schon von vielen gehört, dass dies auch nicht kostenlos ist und viel Aufwand verursacht.

Aufwand für wen? Den Händler? - Das könnte stimmen. Aber das ist sein Job, davon lebt er. Nur Kisten verschieben ist etwas wenig Leistung fürs Geld.
Für den Käufer normalerweise weder Kosten noch Aufwand, außer den Artikel - nach pfleglicher Prüfung - wieder sorgfältig einzupacken und zu verschicken. So hab ich es seit Inkrafttreten des Fernabsatzgesetzes bisher 3 oder 4mal gemacht und nie Geld verloren, außer die Versandkosten, die man bei vielen Händlern erst durch penetrantes Nachbohren bekommt. Aber die zu tragen bin ich - trotz gegenteiliger Gesetzeslage bereit. Dafür kann ich den Artikel in Ruhe begutachten, und eben bei echtem Nichtgefallen zurückgeben.

Gruß, Bernhard

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005, 15:37 
Profischreiber
Profischreiber

dito - sehe ich genauso. Wenn ich zum Fachhändler fahre habe ich auch "Unkosten", die mir keiner erstattet. Nämlich gut 10 Euro Fahrtkosten und mind 2Std. "Arbeitszeit"

Gruß
Harry

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005, 23:58 
Vielschreiber
Vielschreiber

ich bestelle viel im Versandhandel und habe damit eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht. Ich hätte auch die Kamera über den Versand bestellt , wenn ich den Laden vorher mit anderen Sachen schon mal getestet hätte. Einen Akku zum Beispiel kann man ja mal bei einem unbekannten Shop kaufen, aber eine Kamera ........ dazu bin ich wohl nicht mutig genug. Abgesehen davon, war die Kamera mit zwei Karten jetzt sogar billiger im Fachgeschäft. Der Verkäufer wird den Preis wahrscheinlich so schnell nicht wieder machen, denn die Verhandlungsreferenz Fotokoch hat heute den Preis für die D2X wieder um 300 Euro angehoben.

Gruss Chris

Betreff des Beitrags: Soviel zu Yakoon
BeitragVerfasst: 09.08.2005, 17:22 
Newbie
Newbie

Hallo,
suche derzeit ebenfall nach einer bezahlbaren guten Kamera. Habe mal bei Yakoon nachgefragt. Die schrieben mir folgendes zurück:

Sehr geehrter Kunde,

die Kamera kommt von Nikon Deutschland mit dem Hersteller üblichen Zubehör ( auch dt.Anleitung).
Wir öffnen die Pakete gar nicht bei uns, sondern senden Sie OVP an den Kunden weiter.
Die Garantiekarte benötigen wir nicht, da für alle Herstellergebundenen Leistungen auch die Übersendung der Rechnung reicht.
Die Wichtigkeit der Rechnung ist unter "Hersteller" erläutert.
Der Versand würde per Post ( Vorkasse 9,90 €) erfolgen, der Spezialversand hat etwas mit Grösse/Gewicht zutun und ist hier unnötig. Punkt.

So richtig bin ich damit aber nicht zufrieden. Vielleicht doch lieber den höheren Preis, dafür aber gelbe Karte und vollen hundertprozentigen Service bei Nikon.
nikonpeter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005, 18:14 
Vielschreiber
Vielschreiber

Wenn die Kamera von Nikon Deutschland kommt, gibts auch die gelbe Karte dazu.
Die ist ja schon im Karton drin, wird also von Händler nicht rein gelegt.

Weiß jetzt nicht genau was Dich an der Antwort stört.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005, 18:47 
Profischreiber
Profischreiber

Hallo Nikonpeter,

jetzt Deine gewünschte Antwort.

Ich habe bei yakoon.de bestellt und bin zufrieden. Es war aber so "jeck", daß ich jetzt doch weiterausholen muß.

Mit meinem "Haus- und Hofhändler" Foto Gregor war ich schon seit 2 Wochen in "Verhandlung" wegen einer D2X. Die Grenze war 4500 + 2 GB CF Kingston Pro. Bei 4300 Euro ohne Karte hätte ich noch ja gesagt. War aber nichts zu machen. Letzten Freitag hatte ich die 4300 endlich zusammen und versuchte es noch einmal - per Email - bei Foto Gregor. Die Rückantwort war unerfreulich. Nicht das der Preis unverändert war, aber er hatte auch keine D2X mehr und diese sei nicht so schnell lieferbar. Foto Gegor teilte ich mit, daß ich es wonders versuchen werde. Okay, dann direkt bei yakoon angerufen, mich dort versichert, daß bei einer Bestellung die D2X auch am Samstag da ist und das Geschäft war gemacht. Nur 4200 + 40 Euro Samstag Express Nachnahme. Bereits eine Woche vorher teilte man mir mit (sehr nette Dame am Telefon), daß die D2X sicher von Nikon Deutschland sei. Eine Stunde nach dieser Bestellung meldete sich Foto Gregor. Ich solle nicht so schnell bestellen. Man hat doch noch eine D2X.! Hä? Naja, egal zu spät.

Am Samstag erwartete ich also die D2X. Ob die D2X wirklich "deutsch" ist? Sicher war ich noch nicht. Und so wartete und wartete ich bis es dunkel wurde. Aber eine D2X tauchte nicht auf. Ich war enttäuscht.

Am Montagvormittag - das Geld hatte ich mit zur Praxis genommen - rief mein Sohn (14 J.) an und sagte, daß ein Paket angekommen sei. Er mußte nur unterschreiben, nichts bezahlen. Hä?? Ich habe mir das Paket direkt in die Praxis kommen lassen, um mich davon zu überzeugen, daß es sich hier wirklich um meine D2X handeln soll. Tja, so war es. So hatte ich 4300 Euro und eine D2X. :-) Schnell ausgepackt, die Seriennummer herausgekramt - später merkte ich, daß diese auch auf der OVP steht - und Nikon angerufen. Eine Minute später hatte ich die Gewißheit: sie ist "deutsch". Fein. Danach sofort das Akku in die Ladestation gesteckt. :-)
Ich war vollends glücklich (siehe Foto in meiner Galerie).

Das Geld habe ich mittlerweile an Yakoon überwiesen. Du kannst Dir vorstellen, daß die Dame von Yakoon auf allen Wolken fiel, als ich ihr von dieser Story schrieb!
Übrigens, die Kosten für Samstagexpress mußte ich nicht zahlen. Diese wurden mir erlassen. :-)

Du kannst dort bestellen. Und richte Frau Keil schöne Grüße von mir aus. :-) Die nette Dame von Yakoon.

Gruß
Harry

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde