Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Garantiekarte ausfüllen?
BeitragVerfasst: 31.07.2005, 19:05 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 29.04.2005, 12:45
Beiträge: 33
Wohnort: CH-Bern
Hallo Freunde ;-)

Ich hab zu meiner Kamera natürlich beim Kauf ne glebe Garantiekarte bekommen, jedoch war diese nicht ausgefüllt.

Kann ich diese überhaupt selbst ausfüllen? Ne Rechnung habe ich dazu. Aber ich frage mich ob, das nicht der Händler hätte ausfüllen müssen!?

Weiss da jemand bescheid, wie heikel da Nikon mit umgeht? Ich meine die D2X ist ja noch nicht mal 1 Jahr auf dem Markt, sollte von daher doch kein Problem sein!?

Danke für eure Hilfe! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2005, 22:43 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2004, 15:33
Beiträge: 310
Wohnort: Nähe Augsburg
Hallo Michel,

normalerweise kannst Du die Kamera während der Garantiezeit mit (unausgefüllter) Garantiekarte und Rechnung einschicken. Sollte danach ein Reparaturfall innerhalb der Garantiezeit auftreten, ist die Kamera bei Nikon ohnehin registriert und es reicht, die Kamera einzusenden (Karte und Rechnung kannst Du Dir in Düsseldorf sparen).

Etwas anders sieht es bei den Werkstätten aus. Teil 1 bleibt wie genannt. Es kommt aber vor, daß die Werkstatt beispielsweise das Kaufdatum in die Garantiekarte überträgt - womit sich das Problem dann ohnehin erledigt hat.

Gruß

Rainer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de