Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sucheranzeigen D2H
BeitragVerfasst: 20.08.2005, 12:05 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 12:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
Ist mir gerade aufgefallen: Im Sucher der D2H erscheinen bei Serienbildern während des Speicherns unterschiedliche Anzeigen (Serienbildmodus CH, JPEG): Wenn ich "normale" Verschlusszeiten einstelle wie beispielsweise 1/60 sec. erscheint während des Speicherns die Blende-/Verschlusszeitenkombi im Sucher, wenn ich aber abends eine Langzeitbelichtung von 1 sec und länger einstelle, erscheint im Sucher während des Speicherns für einen Moment "Job Nr" statt Blende und Verschlusszeit. Außerdem dauert das Speichern dann fast doppelt solange (bei gleichen Einstellungen).

Nur so zur Info, vielleicht kann jemand etwas damit anfangen...

Gruß

Mario

_________________
luck favors the prepared


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2005, 12:50 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2002, 20:41
Beiträge: 855
Wohnort: Mönchengladbach
Hallo Mario,

schau mal nach, ob du die Rauschunterdrückung bei Langzeitaufnahmen eingeschaltet hast.

Beste Grüße

Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2005, 23:18 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 12:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
Sehr guter Tipp, Jo!!! Hatte ich tatsächlich. Das Ding hat so viele Einstellmöglichkeiten, dass man auf das Naheliegenste meist gar nicht kommt... ;-)

Danke.

Gruß

Mario

_________________
luck favors the prepared


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de