Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 08:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2005, 08:52 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 16:03
Beiträge: 38
Wohnort: Krefeld
Hallo,

wäre es nicht mal interessant herauszufinden, ob das 17-35mm den gleichen Effekt aufzeigt. Hat vielleicht jemand von Euch die Möglichkeit, das mal zu testen ?

Viele Grüße

Robby

_________________
Kein Bild der Welt ist es wert, dafür einem Lebewesen Schaden zuzufügen ! ( Moose B. Peterson)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2005, 19:47 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 28.11.2003, 22:02
Beiträge: 299
Wohnort: Frankfurt
@Manfred: Mach's doch nicht komplizierter als es ist: Natürlich ist unendlich nicht genau an der Markierung, aber wenn das Objektiv bei 55 mm Brennweite weiter dreht als bei 17 mm, dann ist das doch wohl ein klares Zeichen. Und wenn man es dann bei 17 mm mit der Hand weiterdreht (in Richtung Unendlich-Markierung) und es schärfer wird, dann ist das doch auch ein deutlicher Wink des Objektiv-Himmels, findest du nicht?

Und nochmal: Ich jammere nicht über Nikon, nicht über meine Objektive und nicht über die D2x. Aber man muss doch die Tatsache als solche einfach zur Kenntnis nehmen. Es sei denn - natürlich - dass dein Objektiv dieses Phänomen einfach nicht hat. Dann wäre es aber ein Fehler in denen, die es haben, und darum ging doch diese Diskussion hier eigentlich.

_________________
Aequo animo audienda sunt imperitorum convicia.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de