Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer hat Erfahrungen mit der D2 Hs
BeitragVerfasst: 28.08.2005, 09:01 
Hallo Leute,
bin seit kurzem wieder im Forum und wollte mich schlau machen wie es mit der D2 so aussieht. Wenn ich das alles so lese und mich an die Berichte von Mario erinnere, oh weia! Im Moment setze ich eine Fuji S3 ein. Soweit so gut Bildqualität echt top vorallem in hohen ISO-Bereichen echt nicht schlecht-nur wenn's drauf ankommt sehr,sehr langsam. Ich lese aber immer nur von D2x oder D2H, wer hat den Erfahrungen mit der D2Hs?
Gruß
Pasquale
[/code]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2005, 12:24 
Offline
Ausgeschieden

Registriert: 26.05.2005, 13:54
Beiträge: 215
Die D2Hs hat sich meines Wissens nur marginal gegenüber der D2H verbessert.
1. Monitor hat etwas mehr Auflösung
2. Pufferspeicher jetzt 50 Bilder
3. WT2 Verwendung möglich
4. angeblich verbessertes Rauschverhalten

...das sind die Dinge, die mir auf Anhieb einfallen. Meines Erachtens ist das den Mehrpreis nicht wirklich wert. Ich habe auch kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt und habe mir dann doch das D2H Modell ohne "s" besorgt und es bisher nicht eine Minute bereut.

Gruss, Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2005, 12:26 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2003, 19:26
Beiträge: 304
Wohnort: Ingolstadt
Mit Erfahrungen kann ich nicht dienen, allerdings sind die Unterschiede nur marginal. Die s ist etwas schneller, was das Speichern anbelangt und kann mehr Bilder in Serie aufnehmen. Der Rest ist wohl gleich.
Von daher sollten sich die Erfahrungen die mit der D2H gemacht wurden übertragen lassen.

Gruss

Kurt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2005, 13:22 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 21.05.2003, 07:15
Beiträge: 64
Wohnort: Reutlingen
Hallo Pasquale,

ich hab die D2HS seit einigen Wochen. (hatte zuvor die D1H)

Mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden.
Turboschnell - außerdem ist der Akku spitze!
Monitor, Menüführung klasse.

Das Rauchverhalten finde ich gegenüber der D2H (diese hatte ich mal
für 3 Tage getestet) wesentlich besser. Ebenfalls der Weißabgleich.
Ich arbeite überwiegend für die Tagespresse (Sport) - für diese Ansprüche ist es meiner Meinung nach eine tolle Kamera.

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2005, 17:31 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2002, 16:56
Beiträge: 2143
Wohnort: Riegelsberg
Meine Kamera: 1DMIII, Hassi 501CM
Axel hat geschrieben:
Das Rauchverhalten finde ich gegenüber der D2H (diese hatte ich mal
für 3 Tage getestet) wesentlich besser...


Ja stimmt,

meine D2H raucht auch immer diese fies, teuren Cohibas :(
Auf Dauer kann sich das kein Mensch leisten.
Da sich die D2Hs mit den Independent Tankstellenrohren zufrieden gibt ist das schon eine wesentliche Erleichterung für den Geldeboidl !

*SCNR* ;)

greetZ
CarloZ

_________________
Wieso ist 'Abkürzung' so ein langes Wort ?!
_Meine Galerie_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2005, 19:05 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2003, 15:56
Beiträge: 1036
Wohnort: Stuttgart
Meine Kamera: D2x, D300, D5000, F5
Helfen da die üblichen Pflaster? Ein Entrauchungstool für Photoshop ist mir jedenfalls nicht bekannt. :)

Gruß
Roland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2005, 22:08 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 21.05.2003, 07:15
Beiträge: 64
Wohnort: Reutlingen
o.k.- o.k. ist gut!

Meine Kamera und ich sind Nichtraucher.

Aber auch mit dem "Rauschen" hälts sich in Grenzen!
Muss wohl beim nächsten Mal besser aufpassen.

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2005, 06:07 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 14.08.2002, 11:31
Beiträge: 866
Meine Kamera: Nikon D2
Wie schauts eigentlich mit dem nutzbaren Dynamikumfang der D2H(s) aus? Zwischen den Zeilen finden sich immer wieder Andeutungen. Allseits angesprochenes Rauschverhalten könnte jedenfalls ein Indiz hierzu sein, oder?

_________________
Wirklich ist weder das Erkennende noch das zu Erkennende, sondern erst das Erkannte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2005, 07:50 
Danke Jungs,

für die Antworten. Und wieder bin ich froh Nichtraucher zu sein! Bei dpreview werden beide also D2H und(s) gegnübergestellt und es gibt schon einige unterschiede, bestimmt keine rießen Unterschiede, aber vielleicht welche die das ein oder andere "Problemschen" ausmerzen.

Gruß
Pasquale


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2005, 08:49 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 16.01.2003, 20:42
Beiträge: 1893
Wohnort: Mainz
Pasquale hat geschrieben:
aber vielleicht welche die das ein oder andere "Problemschen" ausmerzen.


Problemchen, von denen Nikon noch nie etwas gehört hat, wetten?

SCNR

Gruß
Falko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2005, 10:03 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2002, 13:27
Beiträge: 1483
Wohnort: Bremen
Meine Kamera: Nikon D300
Maverick hat geschrieben:
Pasquale hat geschrieben:
aber vielleicht welche die das ein oder andere "Problemschen" ausmerzen.


Problemchen, von denen Nikon noch nie etwas gehört hat, wetten?

SCNR

Gruß
Falko


Nikon kennt das Wort Problem gar nicht ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2005, 11:10 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 11:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
Man kann Teil der Lösung sein oder Teil des Problems. Für welche Sichtweise sich Nikon entschieden hat, muss jeder für sich selbst ausmachen...

Gruß

Mario

_________________
luck favors the prepared


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2005, 21:10 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 14.08.2002, 11:31
Beiträge: 866
Meine Kamera: Nikon D2
Ist der Dynamikumfang der D2H(s) wirklich so schlecht, dass es bislang und trotz obigem Hinweis nicht den geringsten Widerspruch gab? Allmählich wundert mich nichts mehr ...

_________________
Wirklich ist weder das Erkennende noch das zu Erkennende, sondern erst das Erkannte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de