Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: D2X und Nikkor AF-D 20-35 f/2.8
BeitragVerfasst: 12.09.2005, 15:18 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 17:03
Beiträge: 38
Wohnort: Krefeld
Hallo Zusammen,

hat vielleicht jemand von Euch die o.g. Kombination im Einsatz und kann darüber berichten ? Ist dies ( abgesejhen von der Brennweite ) eine vernünftige Alternative zum sehr teuren 17-55 ?

Ist das 20-35 in der Lage, die hohe Auflösung der D2X "zu bedienen" ?

Vielen >Dank und viele Grüße

Robby

_________________
Kein Bild der Welt ist es wert, dafür einem Lebewesen Schaden zuzufügen ! ( Moose B. Peterson)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2005, 15:36 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2002, 14:27
Beiträge: 1483
Wohnort: Bremen
Meine Kamera: Nikon D300
Ein eng befreundeter Fotograf hier in Bremen tobt mit meinem "alten" 20-35 und der D2x als Dauerkombi durch die Reportagegassen. Und der hat erstmal zwei D2x wieder an Nikon zurückgeschickt - wegen eines Hotpixels und einer leicht angedellten OVP!!! Wenn der also nicht 200-prozentig von der Kombi überzeugt wäre, würde er sie sofort in den Müll schmeißen. Demgemäß kann ich mit Sicherheit behaupten: Das 20-35 passt 1a zur D2x. Ich würde es aber höchstens als Alternative zum 17-35 bezeichnen. Denn zum einen fällt es in der AF-Geschwindigkeit ab, zum anderen ist die Brennweite schon ein Faktor, der derart für das 17-55 spricht, dass es kaum mit dem 20-35 zu vergleichen ist!!!

Viele Grüße

Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de