Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 04:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: D2X fotografiert von selbst!!??
BeitragVerfasst: 03.10.2005, 20:47 
Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer D2X und Habe auch schon einige Bilder damit gemacht. Ging bisher ganz gut. Aber bei meiner ersten Session mit Blitz tauchte ein seltsamen Phänomen für mich auf: Mit aufgestecktem SB-800 habe ich einige Bilder gemacht und das hat auch noch funktioniert, aber dann ging's los. In einer Fotopause (ca. 1 Min) hat sich das Ding selbständig gemacht, d.h ohne mein Zutun hat die Kamera von allein ausgelöst und ca. 3 -5 Bilder gemacht. Habe aber keine Belichtungsreihe oder Intervallfunktion an der Kamera aktiviert wo das vielleicht möglich sein könnte. Und auch in der Beschreibung der beiden Geräte habe ich keine brauchbare Lösung gefunden. Hat von Euch schon einmal jemand diese Erfahrung gemacht und kann mir vielleicht weiterhelfen.

Seahawk


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2005, 21:34 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 04.06.2003, 14:19
Beiträge: 19
Wohnort: 34302 GUXHAGEN
. . . ist dein Hochformatauslöser ausgeschaltet ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2005, 23:26 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 20.04.2004, 21:37
Beiträge: 134
Wohnort: Solingen
auch ich habe die Geisterhand persönlich getroffen, bis ich den Hochformatauslöser arretiert habe :-))) das Phänomen tritt aber nur bei größeren Händen ´mit langen Fingern auf ;-)))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2005, 23:47 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2003, 22:51
Beiträge: 1232
Wohnort: Ochsenfurt
Meine Kamera: D3s, D3, D700
Das Spiel hatte ich mit meiner S3 mal auf einem Geburtstag.
Da hatte ich den Hochauslöser so unglücklich festgestellt, dass er im Auslösemodus arretiert war.
Ich habs aber nicht gemerkt und bin verzweifelt.
Selbst wenn ich die Kamera am 70-200 VR gegen die Wand geschlagen habe hat sie weiter ausgelöst:-)

_________________
D3, 50 F1.4, 24-70 F2.8, 105 F2.8 Makro, 70-200 F2.8 VR, 18-200 VR
Homepage: www.storybooklove.de
Blog: www.storybooklove.de/blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005, 08:55 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005, 18:33
Beiträge: 119
Wohnort: Ismaning
....gibts die Fotos noch die entstanden sind als Du die S3 am 70-200 an die Wand geschlagen hast..? Stell doch mal ins Forum.. ;-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005, 12:25 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2003, 12:54
Beiträge: 216
Wohnort: Regensburg
Ich hatte mal den Selbstauslöser aus versehen aktiviert. Den Auslöser wie ein Idiot gedrückt, nichts! Kamera hingelegt, klick!
Gut dass ich das Ding nicht zum Händler gebracht habe, peinlich:
Gruss Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005, 13:17 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 20.04.2004, 21:37
Beiträge: 134
Wohnort: Solingen
es beruhigt mich doch sehr, dass Männer bei so viel Technik auch mal kleine Aussetzer haben :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005, 21:58 
Ich glaub das war's. Hochformatauslöser arretiert und schon gibt es keine Geisterbilder mehr. Wusste gar nicht, dass ich so Riesenhände habe.
Also nochmal danke für den Tipp


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2005, 20:20 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 21.07.2003, 10:44
Beiträge: 12
Wohnort: Bad Lausick bei Leipzig
Ich hätte mich gar nicht getraut, danach zu fragen. Habe meine D2X ebenfalls erst seit ein paar Wochen und mir ist das schon drei Mal passiert mit dem Hochformatauslöser und dem Geisterblitz.
Komischerweise ist mir das zuvor drei Jahr lang bei meiner D100 nie passiert ...!
nikonpeter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de