Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 03:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 12 Volt Ladegerät für D2X
BeitragVerfasst: 25.10.2005, 21:16 
Offline

Registriert: 08.01.2005, 10:15
Beiträge: 2
Wohnort: Niedereschach
Hallo,
hat jemand Erfahrung oder besser gesagt Ahnung wo man ein Ladegerät für den Anschluß an 12 Volt bekommen kann.
Leider bin ich bisher nicht fündig geworden möchte aber nächste Woche auf eine längere Motorradreise mit meiner D2x gehen. Da wir viel in unwegsamem Gelände unterwegs sein werden habe ich leider keine 220 Volt zur Verfügung.

Wer kann helfen?
Habe hier leider auch nichts gefunden und für meine D1X hatte ich so einen Adapter.

Viele Grüße

Herbert

_________________
Viele Grüße

Herbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2005, 08:56 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2004, 09:57
Beiträge: 107
Wohnort: Schongau/LU
Meine Kamera: Nikon Df, D90, F2
Benutz mal die Suchfunktion, da wird über Adapter von 12 auf 22V berichtet...
oder du guxxt hier:http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA0OjAwMDIuMDIxMi4zNDFlYmZkOCZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MTcwNDk1NjAyNA==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&p_selected_area=%24ROOT&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=spannungswandler&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10

Liebe Grüsse
Thilo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2005, 08:57 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2004, 09:57
Beiträge: 107
Wohnort: Schongau/LU
Meine Kamera: Nikon Df, D90, F2
Und prompt funktioniert der Link nicht:-((

Such bei conrad.de unter Spannungswandler...

Liebe Grüsse
Thilo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2005, 14:32 
Offline

Registriert: 08.01.2005, 10:15
Beiträge: 2
Wohnort: Niedereschach
Hallo Tilo,

erst mal 1000 Dank für den Tipp aber ich meinte eigentzlich ein direktes Ladegerät für 12 Volt denn so ein Wandler nimmt viel Platz weg und braucht leider auch viel mehr Strom, was bei einem Motorrad die Batterie sehr schnell leer laugt.

Viele Grüße

Herbert

PS Ich suche mir noch den thread raus.

_________________
Viele Grüße

Herbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005, 19:58 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2003, 14:38
Beiträge: 71
Wohnort: Wassertrüdingen
Thilo Schmuck hat geschrieben:
Und prompt funktioniert der Link nicht:-((

Such bei conrad.de unter Spannungswandler...

Liebe Grüsse
Thilo


Hallo Thilo,

da kommen 31 Spannungswandler zwischen 10,– und fast 1200,– €.
Welche/Welcher ist geeignet bzw. angebracht?
Wäre über genauere Infos dankbar.

Besten Dank!

Markus

_________________
http://www.essler-naturfoto.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005, 20:20 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 28.11.2003, 22:02
Beiträge: 299
Wohnort: Frankfurt
Da ein Ladegerät nur wenig Strom zieht, reicht der PS-120 - ich habe ihn ohne Probleme im Einsatz.

_________________
Aequo animo audienda sunt imperitorum convicia.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005, 20:30 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2003, 14:38
Beiträge: 71
Wohnort: Wassertrüdingen
Ich kann keinen PS-120 finden. Kannst du vielleicht die Conrad Artikel-Nr. angeben. VIELEN DANK!

_________________
http://www.essler-naturfoto.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de