Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.11.2005, 12:07 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 16.09.2003, 14:06
Beiträge: 103
Wohnort: Hamburg
Meine Kamera: D3 D700 D800 F100
Ich auf die Idee käme, das Neue Firmware (Version 1.01) für Nikon D2X und D2Hs auf die D2H zu spielen ?

Ich habs nicht wirklich vor, denn ich bin mit meiner Kamera eigentlich sehr zufrieden. Aber Eure Meinungen hierzu würden mich schon interessieren.

Bei der D70 kann man wohl das Firmware von der D70s aufspielen.

Was meint Ihr ?

Viele Grüße,

Oli

_________________
warum sich aufregen......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005, 12:13 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 09.11.2004, 21:13
Beiträge: 55
Wohnort: Sinn
Meine Kamera: Nikon D2
Mal davon abgesehen, dass ich das auch nicht unbedingt ausprobieren würde, glaube ich, dass zumindest die Firmware der D2X von einer D2H nicht als neue Firmware erkannt werden wird.
Wie es bei der D2Hs aussieht kann ich leider auch nicht sagen.

Du wirst aber vermutlich auch keinen finden, der freiwillig seine D2H diesen "Firmware-Test" unterzieht :-D

Gruß
Christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005, 12:16 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 16.09.2003, 14:06
Beiträge: 103
Wohnort: Hamburg
Meine Kamera: D3 D700 D800 F100
Hey hallo,

ich meinta natürlich auch nur das von der D2Hs. Logisch. Das nun jemand sein gutes Stück wahrscheilich zerstört, nur weil ich hier eine dumme Idee geäussert habe hoffe ich ja nun nicht. Mich hat nur interessiert, was Ihr darüber denkt.

Viele Grüße,

Oli

_________________
warum sich aufregen......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005, 12:46 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2002, 15:15
Beiträge: 788
Wohnort: Göppingen
Meine Kamera: D700 + D40X_IR_700
... ist eigentlich logisch: Aus der D2Hs wird eine 12,1 MioPix-Bolide :-)

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005, 14:36 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2004, 15:33
Beiträge: 310
Wohnort: Nähe Augsburg
Hallo Oli,

das muß man sich ungefähr so vorstellen wie eine Treibersoftware für irgendwelche PC-Komponenten, nur eben intern in der Kamera. Da die D2H und die D2Hs in der Elektronik und der internen Software (man denke bloß an die Verwendung der WT-1 und WT-2 Adapter) deutliche Unterschiede aufweisen (dürften), liegt der Schluß nahe, daß das nicht funktioniert.

Was man allerdings mit kleinen Einschränkungen machen kann, ist ein Profil via PC übertragen. Nehmen wir also mal an, Du hast eine D2H und hast die so eingestellt wie Du sie haben möchtest. Dieses Profil hast Du via Capture weggesichert. Nun bekommst Du eine D2X und willst das ganze "getippse" nicht nochmal machen. In dem Fall kannst Du Dein D2H-Profil in die D2X kopieren, die Kamera wird die Einstellungen problemlos übernehmen. Einzige Einschränkug: alles was mit der Auflösung zu tun hat (Bildgröße, etc.) schmeißt sie weg. Das sind dann aber nur noch ein paar klicks, der Rest passt.

Gruß

Rainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005, 17:20 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2003, 16:56
Beiträge: 1036
Wohnort: Stuttgart
Meine Kamera: D2x, D300, D5000, F5
Hat schon mal jemand die Firmware der 1D Mark II auf die D2H gespielt? Mario???? Wo bleiben die Testbilder?

:))

Gruß
Roland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005, 18:58 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 20.04.2004, 21:37
Beiträge: 134
Wohnort: Solingen
ich weiss garnicht was ihr wollt - bei meiner uralt Grafik-Karte kann ich doch das neue update von nvidia aufspielen ;-)))) also los!!!!!


Grüsse Chris


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de