Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: D200, D2Hs oder D2X
BeitragVerfasst: 20.11.2005, 21:31 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 08.11.2004, 08:56
Beiträge: 23
Wohnort: Schönberg (Meckl.)
Meine Kamera: Nikon D2x Nikon D3s
Ich bin ambitionierter Amateur und bisher mit einer F90X bzw. D100 "auf die Jagd" gegangen. Mit der D100 bin ich vor allem beim Fußball an gewisse Grenzen gestoßen und denke nun über eine neue Kamera nach. Ich habe abseits der Fotografie einen Auftrag an Land gezogen, der mir finanziell einen gewissen Spielraum läßt und so könnten für mich Träume wahr werden.
Allerdings baut die D2X vor allem beim Preis eine Hemmschwelle bei mir auf und die D2Hs erscheint mir eher als "altes Eisen". Und die D200 mit ihren bisher bekannten Parametern ist natürlich sehr interessant.
Deshalb meine Fragen an Euch Profis:
- Ist der Autofocus der D2X besser oder schlechter als bei der D2Hs (bezogen auf z.B. Fußball)?
- Kommt die D2X (D2Hs) auch mit anderen Objektiven (siehe Liste unten) zu brauchbaren Ergebnissen?
- Ist der Autofocus der D2X (D2Hs) den Mehrpreis zur D200 (Fußball!) wirklich wert?
- Yakoon hat unglaublich interessante Preise und scheint deutsche Ware im Angebot zu haben. Ist dem wirklich so (@harryhain?) oder sollte ich doch lieber mehr investieren?

Der Inhalt meiner Fototasche:
Nikon 2.8 17-55
Tamron 2.8 90 Macro
Sigma 2.8 120-300
SB 800

Ich verkaufe vor allem Fußballfotos (4.-5. Liga) an die lokale Presse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005, 11:15 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 06.05.2002, 17:07
Beiträge: 73
Wohnort: Deggendorf
Die D200 im Vergleich zur D2X zu beurteilen ist sicher noch zu früh.
Aber sagen wir mal so: Wenn man den enormen Preisunterschied berücksichtigt und nicht von den Fotos leben muß, würde ich die D200 nehmen. Du kannst Dir ja mal ausrechnen, wieviele Bilder du schießen mußt, bis du die Differenz reinverdient hast ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: D200, D2Hs oder D2X
BeitragVerfasst: 21.11.2005, 12:45 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2003, 01:06
Beiträge: 415
Wohnort: Rheingau, Hessen
Fischi hat geschrieben:
Ich verkaufe vor allem Fußballfotos (4.-5. Liga) an die lokale Presse.

Da haben wir es doch schon. Wenn Du schon mit der D2X liebäugelst und evtl. 4000 Euro ausgeben willst, würde ich eine gebrauchte D2h für deine Pressearbeit und eine hochauflösende D200 fürs Hobby kaufen. So bist du bei ca.3000 Euro und hast noch Budget für Optiken.

Gruß Christian

_________________
Suum quique


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005, 18:10 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 25.11.2002, 18:02
Beiträge: 79
Wohnort: Wien
Hallo, also ich hatte das Glück am Freitag mit einer D200 zu arbeiten.
Ich hatte bereits eine D2x, die mir aber gestohlen wurde. Ich habe jetzt die D200 bestellt. Die ist echt super und ich kann euch sagen, die könnt ihr auch für Sportaufnahmen verwenden.

LG Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2005, 10:40 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2004, 14:33
Beiträge: 310
Wohnort: Nähe Augsburg
Peter Mödl hat geschrieben:
Hallo, also ich hatte das Glück am Freitag mit einer D200 zu arbeiten.

LG Peter


Hallo Peter,

kannst Du Dich über den Sucher näher auslassen? Wäre interessant zu hören.

Gruß

Rainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2005, 12:47 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 08.11.2004, 08:56
Beiträge: 23
Wohnort: Schönberg (Meckl.)
Meine Kamera: Nikon D2x Nikon D3s
Die D2X oder D2H wären ganz klar ein "Lustkauf", der sich nie und nimmer finanziell rentieren würde. Aber die Variante mit einer gebrauchten D2H und einer D200 hat was...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2005, 15:30 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005, 17:33
Beiträge: 119
Wohnort: Ismaning
....kauf Dir ne D200 und Du wirst die ganze Zeit rüberschielen und Dich fragen ob Du nicht doch besser die D2X genommen hättest. Jedesmal wenn einer mit einer D2X neben Dir steht wirst Du nervös werden.
Kaufst Du Dir aber eine D2X ist das Thema entgültig durch....Dein Geld allerdings auch!! Aber niemals wirst Du denken...verdammt die D200 hätte auch gereicht....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2005, 13:31 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 24.10.2004, 10:02
Beiträge: 101
Wohnort: Ehningen
Hallo,

vielleicht ist Dir der Test von Michael Weber hilfreich:

http://www.imagepower.de/IMAGES/imgEQUIPMENT/D_D2Hs.htm


Schönen Sonntag noch

Rolf

_________________
Niveau erkennt man daran, wie man andere kritisiert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005, 16:47 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 25.11.2002, 18:02
Beiträge: 79
Wohnort: Wien
Hallo SRa und alle anderen
Also der Sucher ist sehr hell.
Fast wie bei der D2X. Jedoch konnte ich nicht alle Ecken auf einmal sehen, was aber auch daran liegt, daß ich Brillenträger bin und nur mit Brille durchgesehen habe.

LG Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005, 19:28 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 17.07.2003, 07:02
Beiträge: 113
Schau doch mal unter Verkauf, da wird 'ne schicke D2X für 3500€ angeboten, und emgab veräußert auch'ne Menge Equipment.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de