Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 08:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.12.2005, 11:41 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2005, 08:22
Beiträge: 46
Wohnort: Schwebheim
Hallo,

auf der Suche nach einem Objektiv bin ich auf diesen Seller gestoßen der eine D2X zu einem gigantischen Preis verkauft. Kennt den jemand?

Seller

Das sind nämlich ja nur 1280 € und das ist schon heftig oder??

Also wenn das rechtens wäre, müßte man ja glatt zuschlagen.

Grüße
Georg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2005, 11:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2003, 17:10
Beiträge: 500
Wohnort: Kreis Viersen
Meine Kamera: D2Xs D70s
Hmm, der Anbieter scheint ja grundsätzlich in Ordnung zu sein, aber dieser spezielle Preis für die D2X ist einfach zu niedrig. Bei dem derzeitigen Wechselkurs sind das bei dem E-Mail-Kauf gerade mal 1270,- Euro. Ausserdem hat der Anbieter sonst eigentlich nur Bücher verkauft...

Vielleicht wurde der Account "übernommen" (gehackt) und unter dem seriösen Profil treibt jetzt ein vorsätzlicher Betrüger sein Unwesen.

Die Verfahrensweise ist nämlich recht einfach: Es wird ein guter Account übernommen und dann werden hochwertige Artikel für kleines Geld angeboten.

Nach der Zahlung erfolgt selbstverständlich keine Lieferung.

Da in den Fällen meistens die Identität verschleiert wird und selbst die mitgeloggten Daten bei der Accountübernahme (Adress- und Kennwortänderung) von Ebay Law Enforcement ins Leere führen, war es das dann.

Noch ein Umstand spricht stark für diese Betrugsform: Das Angebot läuft nur einen Tag über das Wochenende. Das bedeutet nämlich, dass der echte Accountinhaber die Übernahme erst morgen merkt, wenn er sich nicht mehr anmelden kann und die Auktion nicht mehr gestoppt werden kann.

Bei einem mir persönlich bekannten Händler aus Hongkong kostet eine nagelneue D2X ohne Steuern, Transport und Zollgebühren ca. 3100-3500 Euro. Alles was mit den gleichen Eckdaten 50 % preiswerter ist, kann man getrost als "bedenklich" einstufen.

Ein kleiner Trost in diesen Fällen:
Das Geld ist nicht weg! Es hat nur jemand anders ;-))))))

Gruß
Ingo

_________________
Wer mit sich selbst oder seiner Umwelt unzufrieden ist,
wird diesen Beitrag möglicherweise falsch verstehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: 11.12.2005, 12:16 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2005, 08:22
Beiträge: 46
Wohnort: Schwebheim
Hi,

habe auch etwas weiter gesucht und denke da könnte was dran sein. Habe es auch schon an ebay gemeldet. Wäre ja auch zu schön gewesen :-( . Scheint entweder einer zum Spaß zu machen oder will er da wohl geklaute Ware unterbringen? Naja bin gespannt was ebay erzählt.

So nun warte ich halt weiter auf ein schönes Objektiv und das noch Wunder geschehen.

Grüße

Georg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2005, 12:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2003, 17:10
Beiträge: 500
Wohnort: Kreis Viersen
Meine Kamera: D2Xs D70s
Hallo Georg,

"die" machen das auf keinen Fall zum Spass. Das ist eine spezielle Betrugsform! Ware aus einem Diebstahl wäre zwar möglich, widerspricht aber der Vorgehensweise von Betrügern.

Die Ware gibt es in den geschilderten Fällen überhaupt nicht.
(Warum sollte sich ein Betrüger auch Beweismittel in die Wohnung legen)

Betrüger leben von der Leichtgläubigkeit und/oder Ahnungslosigkeit ihrer Mitmenschen und vor allem von dem "Gier-schaltet-Hirn-aus-Gen"...

Gruß
Ingo

_________________
Wer mit sich selbst oder seiner Umwelt unzufrieden ist,
wird diesen Beitrag möglicherweise falsch verstehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2005, 12:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2003, 17:10
Beiträge: 500
Wohnort: Kreis Viersen
Meine Kamera: D2Xs D70s
Schau mal hier auf den Höchstbieter von dem D2X-Verkäufer...

http://cgi.ebay.at/2005-Brand-New-Alpine-IVA-D310E-DVD-CD-MP3-Receiver_W0QQitemZ6994134519QQcategoryZ29792QQrdZ1QQcmdZViewItem

Der macht an einem Wochenende gut 30000-50000 Euro mit der Methode... (steuerfrei) ;-)

Gruß
Ingo

_________________
Wer mit sich selbst oder seiner Umwelt unzufrieden ist,
wird diesen Beitrag möglicherweise falsch verstehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2005, 14:14 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2002, 09:24
Beiträge: 875
Wohnort: Stuttgart
Meine Kamera: D4, D3200, iPhone5
Zitat:
Dieses Angebot (6994136855) wurde von eBay entfernt


Hat sich meine Maill an Ebay gelohnt.

Andy

_________________
VISUM Images ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2005, 14:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2003, 17:10
Beiträge: 500
Wohnort: Kreis Viersen
Meine Kamera: D2Xs D70s
Hallo Georg,

der Traum von der Schnäppchen-D2X ist schon vorbei.
Alle Angebote sind bereits gelöscht...

EDIT: War der Andy wieder schneller... ;-)

Gruß
Ingo

_________________
Wer mit sich selbst oder seiner Umwelt unzufrieden ist,
wird diesen Beitrag möglicherweise falsch verstehen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de