Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 18:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2002, 19:41
Beiträge: 1430
Wohnort: Frechen
Meine Kamera: Nikon D3
Ich tendiere zu einer neuen D2X.
Die D2Xs hat ja im Prinzip bis auf die Sucherabschattung keine neuen Features. Und auf die D3 zu warten, wird mit glaub'ich zu lang... :-)

Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Arme Socke
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 11:16 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 18.04.2003, 20:33
Beiträge: 893
Wohnort: Kerpen
Meine Kamera: D3 D700 D7000 P5000
Hallo Andreas,

ohne alle Beiträge gelesen zu haben und damit u. U. Gesagtes zu wiederholen, hier mein "Senf":
Wenn Du kein Zweitgehäuse hast und vor allem mit der D2X rundum zufrieden warst, würde ich kurzfristig die "alte" D2X wieder kaufen. 1000 Euro mehr rechtfertigen nicht die neuen Features. Die gesparten 1000 Euro legst Du gewinnbringend an und kaufst dann später eine D3X als Zweitgehäuse. :-)

Gruß
Harry

_________________
In jedem neuen Risiko steckt auch eine neue Chance.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 14:28 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 17.07.2003, 08:02
Beiträge: 113
Hallo Andreas,

Harry schreibt das, weil er seine D2X liebt.

Es ist ein tolles Gehäuse, und ich schließe mich Harry's Meinung an. Es ist alles ein schnell-lebiges Geschäft mit den digitales SLR Gehäusen.

Außerdem arbeitest Du weiterhin mit vertrauter Technik, musst Dich nicht erneut in Besonderheiten eines neuen Bodys einarbeiten,....
Darüberhinaus werden die "gewinnbringenden" Features doch geringer (von Generation zu Generation).

Noch 'ne andere neugierige Frage: was ist neben dem Body noch abhanden gekomnmen (ich meine die Optik??!!)

Liebe Grüsse und den Mut zur richtigen Entscheidung

Meinolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 15:37 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 18.04.2003, 20:33
Beiträge: 893
Wohnort: Kerpen
Meine Kamera: D3 D700 D7000 P5000
Peter1 hat geschrieben:
Harry schreibt das, weil er seine D2X liebt.
Meinolf


Jetzt laß das bloß nicht meine Frau lesen!;-)

Gruß
Harry

_________________
In jedem neuen Risiko steckt auch eine neue Chance.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 16:07 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 17.07.2003, 08:02
Beiträge: 113
Harry,

so habe ich es nun auch wieder nicht gemeint :-D .

HG Meinolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 18:48 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 18.04.2003, 20:33
Beiträge: 893
Wohnort: Kerpen
Meine Kamera: D3 D700 D7000 P5000
Ich weiß! :-)

_________________
In jedem neuen Risiko steckt auch eine neue Chance.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de