Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 21.11.2017, 02:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2006, 11:19 
Profischreiber
Profischreiber

Meine Kamera: D3 D700 D7000 P5000
Mh... mir würde mittlerweile eine D2X(s) zum halben Preis, als 2. cam, ausreichen. :-) Die D2X ist einfach eine feine cam. Da müßte schon ein Vollformatchip auftauchen, ehe ich an eine Neuanschaffung denke.
Wo würde eine D3H preislich liegen? 4000 Euro? Wird überhaupt noch die h/x Reihe fortgesetzt? Oder kündigt sich mit der D2X und dem Crop-Format für High-Speed nicht doch eher der Weg in Richtung Vollformat mit einem APS-Crop an? Dann als "normale D3.

LG
Harry

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2006, 11:49 
Profischreiber
Profischreiber

Meine Kamera: Nikon D800
Also wenn ich an Sport denke muss eine D3h keinen FF Sensor haben.
1,5 Verlängerungsfaktor ist vollkommen ok da dort ja fast nur im Telebereich gearbeitet wird. Canon hat den Faktor 1,3 und somit hat Nikon im Tele die Nase vorn. Wenn wirklich ein FF Sensor kommt dan nur mit Corp Modus. Wobei dann der Corp 8 MP ergeben müsste und 10 FPs.

CU

Carlos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2006, 12:11 
Profischreiber
Profischreiber

Meine Kamera: D2x, D300, D5000, F5
Neben der Auflösung und den fps ist sicher die Nutzbarkeit sehr hoher ISO-Zahlen ein wichtiges Kriterium, vor allem im Sportbereich (ISO 3200 und höher bei vertretbarem Rauschen).

Insofern gäbe es aus meiner Sicht auch einen Markt für eine D3h mit 10 MP, 8-10 fps und entsprechenden Daten parallel zur D2Xs.

Die eierlegende Wollmilchsau mit FF und APS Crop mit 8 fps wäre wahrscheinlich noch zu teuer, um Marktanteile zurückzuerobern.

Gruß
Roland

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2006, 14:38 
Profischreiber
Profischreiber

Meine Kamera: 1DMIII, Hassi 501CM
thefog hat geschrieben:
Also wenn ich an Sport denke muss eine D3h keinen FF Sensor haben.
1,5 Verlängerungsfaktor ist vollkommen ok da dort ja fast nur im Telebereich gearbeitet wird. Canon hat den Faktor 1,3 und somit hat Nikon im Tele die Nase vorn. Wenn wirklich ein FF Sensor kommt dan nur mit Corp Modus. Wobei dann der Corp 8 MP ergeben müsste und 10 FPs.

CU

Carlos

Naja bei Nikon arbeitete ich mit dem 300er und nun arbeite ich eben mit dem 400er. Das langt für (fast) alle Bereiche auf dem Sportplatz.
Bei anderen Sportarten sieht es da schon ganz anders aus.
Frach ma den emgab :-)

greetZ
CarloZ

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2006, 08:17 
Profischreiber
Profischreiber

Hallo Leute,

mit der D3h hatte ich ohnehin nicht gerechnet... aber das Nikons News zur Photokina so spärlich ausfallen, ist nun doch entäuschend. Ausser der D80, dem 18-135 und dem 70-300 (alles im Amateursektor angesiedelt) scheint es überhaupt nichts zu geben.

Immer noch kein Weitwinkel DX mit Lichtstärke 2.8, keine überarbeiteten Klassiker (85 1.4 AF-S VR), kein kompaktes 50-135 2.8 AF-S VR (DX) und die als sicher angenommenen Tele-Tüten mit VR scheinen auch nicht zu kommen.

Einziger Vorteil: "Führe mich nicht in Versuchung"... die schwer belastete Haushaltskasse wird geschont.

Gruß
Roland

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2006, 10:23 
Profischreiber
Profischreiber

Meine Kamera: Nikon D3, D700
Roland L hat geschrieben:
mit der D3h hatte ich ohnehin nicht gerechnet... aber das Nikons News zur Photokina so spärlich ausfallen, ist nun doch entäuschend. Ausser der D80, dem 18-135 und dem 70-300 (alles im Amateursektor angesiedelt) scheint es überhaupt nichts zu geben.

Immer noch kein Weitwinkel DX mit Lichtstärke 2.8, keine überarbeiteten Klassiker (85 1.4 AF-S VR), kein kompaktes 50-135 2.8 AF-S VR (DX) und die als sicher angenommenen Tele-Tüten mit VR scheinen auch nicht zu kommen.

Sehe ich ähnlich, vor allem die lichtstarken Weitwinkel fehlen mir wirklich sehr (nach Möglichkeit besser als 2.8).

Vielleicht doch eine 5D mit Adapter als Zweitgehäuse (für die MF-Nikkore 28/2, 35/1.4, 50/1.4 und 85/1.4)?

Gruss
Thilo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2006, 10:28 
Profischreiber
Profischreiber

Thilo hat geschrieben:

Sehe ich ähnlich, vor allem die lichtstarken Weitwinkel fehlen mir wirklich sehr (nach Möglichkeit besser als 2.8).

Vielleicht doch eine 5D mit Adapter als Zweitgehäuse (für die MF-Nikkore 28/2, 35/1.4, 50/1.4 und 85/1.4)?

Gruss
Thilo

Hm, dann vielleicht lieber ein paar von den neuen Zeiss Optiken? Gut, da fehlt auch noch der WW für den APS-Sensor...

Gruss
Roland

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2006, 11:57 
Profischreiber
Profischreiber

Meine Kamera: Nikon D3, D700
Hm, dann vielleicht lieber ein paar von den neuen Zeiss Optiken? Gut, da fehlt auch noch der WW für den APS-Sensor...

Gruss
Roland

Auch wenn es Offtopic wird: Die Frage ist ja, ob die wirklich besser sind als die erwähnten Top-Nikkore. Auch die Verarbeitung ist ja bei den MF-Nikkoren erste Sahne (und im Gegensatz zu den Zeiss Optiken sind sie auch bei tiefen Temperaturen noch leicht zu fokussieren). Von Zeiss könnte man ja noch das 21mm Distagon hinzukaufen, falls sie ein solches neu auflegen...

Gruss
Thilo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2006, 22:07 
Profischreiber
Profischreiber

Meine Kamera: Nikon D800
Laut Aussage eines Nikon-Mitarbeiters meines Vertrauens (heute auf der Photokina) dürfen wir uns Mitte 2007 auf was neues grosses gefasst machen. Mehr wurde nicht gesagt aber das Lächeln des Nikon-Mitarbeiters war ausreichend um mein Herz wieder etwas schneller schlagen zu lassen. Auf die Frage hin ob evt. Fuji mit im Boot sein wird gab es keine Antwort. Keine Antwort ist auch ne Antwort :-)

Wie gesagt: Mal sehen was da kommt.

CU

Carlos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2006, 22:58 
Zitat:
Laut Aussage eines Nikon-Mitarbeiters meines Vertrauens (heute auf der Photokina) dürfen wir uns Mitte 2007 auf was neues grosses gefasst machen.

Moin,

ich Sachen Nikon hätte ich fast noch daran geglaubt heute in Köln was von der D3h zu sehen....

Leider nix - aber der Service war super! Kamera topp gereinigt und mal eben eine Gummierung erneuert. ;-))))

Wenn sich Nikon bis Mitte 2007 Zeit lässt, hat Canon wohl dann schon die Mark III auf dem Markt ...

Jedanfalls muss Nikon dann entweder den völligen Überflieger an Sportkamera bringen - ein Gerät, das Meilensteine setzt - oder Nikon ist im Bereich Presse/Sportfotografie endgültig weg vom Fenster.

Ich kann mir aber vorstellen, das die was Vernünftiges hinbekommen. Bis dahin laufen ihnen die Pressefotografen weg.

Geil waren übrigens die digitalen Mittelformat-schätzchen - was die Schweizer auch auf dem Großformat gemacht haben - da ist man platt - nicht nur wegen der Qualität...

Ciao,

Werner

[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 10:47 
Profischreiber
Profischreiber

Werner Scholz hat geschrieben:
aber der Service war super! Kamera topp gereinigt und mal eben eine Gummierung erneuert. ;-))))

Ja wenn man ihn gefunden hat!!!!

Danke an Carlos.

Gruß
Falko mit sauberer Kamera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 17:48 
Profischreiber
Profischreiber

Meine Kamera: D4, D3200, iPhone5
Den NPS Service auf der Photokina habe ich Dank Herrn Ramroth sofort
gefunden, top Service von Herrn Albrecht, er bedauert es auch , daß der
Servicepoint in Stuttgart schließen musste.

2007 soll von Nikon was Schnelles kommen ...... mal abwarten.

Ansonsten nicht viel Neues ...ausser das fast alle Profi-Blitzhersteller jetzt
auch Akku-Lösungen anbieten.

Daher habe ich diesmal nur eine schnell die Runde gemacht ...und schwubs bin ich auch wieder zu Hause.

Andy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 17:49 
@Carlos:

du bist nicht der einzige.... Ich habe mir auch die Füße platt gelaufen, bis ich in diesem Saal oben angekommen bin - und find dann mal wieder zurück ins Pressezentrum! ,-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 17:56 
Sorry, ich meinte Falko...

Man, ich seh heute nix mehr.

Ciao,

Werner

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]